Winners and Sinners

Samo
Winners and Sinners

Hongkong: 1983
Darsteller: Sammo Hung, Jackie Chan, Richard NG
Regie: Sammo Hung

Story: Endlich aus dem Gefängnis entlassen, schwören sich die fünf Freunde Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Ranks von nun an keine 'krummen Dinger' mehr zu drehen.
Um ein ehrliches Leben zu führen gründen sie eine kleine Reinigungsfirma. Doch schon bald geraten die Fünf erneut mit dem Gesetz in Konflikt, diesmal allerdings ohne überhaupt davon zu wissen.
Die Druckplatten des von Crack CID Detective Jackie Chan gesuchten Geldfälschers Chau landen versehentlich in dem Lieferwagen ihrer Reinigungsfirma - und plötzlich stehen sie zwischen allen Fronten.
Denn nicht nur der gefürchtete Unterweltbossyandem auch die Polizei ist den ahnungslosen und unschuldigen Freunden auf den Fersen.....

Fazit: Mit diesem Film begann einer der erfolgreichsten Filmreihen von Hongkong Komödien mit den "Lucky Stars". Zu ihnen gehört u.a Sammo Hung, John Sham und natürlich Richard NG! Insgesamt gibt es bis heute 12 Filme mit den "Lucky Stars". Von denen bei uns leider nur 3 veröffentlicht wurden. Was wohl dadran liegt, da in den 3 Filmen Jackie Chan auftaucht!

Der Film "Winners and Sinners" bietet geniale Komik (Wer den Slapstick Humor mag), Action und gute Fights! Übrigens ist das der erste gemeinsame Auftritt von Jackie, Sammo und Yuen Biao in einem Film Gute Arbeit
Ich liebe diese Filme! Freude
burtons
Der FIlm ist zum Schreien komisch! Ich erinnere mich zu gerne an die Situation wo der eine versucht sich unsichtbar zu "meditieren" und vor seinen Freunden nackt posiert! Totlachen Totlachen Totlachen .

@Dirk

Das dürfte sogar der Typ in deinem Ava gewesen sein (siehe Foto!) Gute Arbeit
Samo
@Sina
Genau! Gute Arbeit
Der gute alte Richard NG! fröhlich
Jackie Chan Fan
Mir gefällt die ganze Serie nicht so ( die drei teile mein ich jetzt)
Teilweise wirklich sehr guter Humor aber auf Dauer zu ermüdend. Und die Action fand ich auch viel zu wenig und zu wenig zündend.
Blindedeye
Richtige Oldschool 80er Martial Arts Comedy eben! Fand die eigentlich ganz amüsant, nichts Besonderes bis auf die Fights. Aber immer wieder lustig, und wenn man sich mal ansieht wie alt Sammo jetzt ist...und wie frisch und pausbäckig er früher noch war... großes Grinsen
Ka-Kui
eine der geilsten komödien, die es gibt! ein weiteres genre, bei dem die legende hung bewiesen hat, dass er sie beherrscht wie kein anderer! und jackie chan glänzt mit geilen stunts!
_Havoc_
Ja, die Nackedeiszene des "Unsichtbaren" ist wirklich ein Genuss. Komik und gleichzeitig hervorragende Action-Choreografien erwarten uns bei diesem Hong Konger Filmhit.
Was ich wohl am positivsten empfinde, sind die doch recht schnell und sauber choreografierten Kämpfe, denn für einen Film von 1983 wird uns in dieser Hinsicht allerhand geboten.

Ich besitze die deutsche Limited Edition und kann nur sagen, dass eingefleischte Fans des Genres eher zu einer ausländischen Auflage greifen sollten. Für das Geld ist der Inhalt leider mangelhaft.

Gruß Havoc
Oliver Lee
Um so weiter ich hier runter scrolle, desto mehr habe ich das Bedürfniss den "Bi Bo Ba" (Big Boss Baldur) zu fragen ob er Sammo zum "Mega (Thread eröffner) Moderator" befördern könnte. Freaky

Ein Film den ich lange nicht gesehen habe, aber in guter Erinnerung habe. Aber wie könnts auch ander sein bei dem Cast. Martial Arts Elite trifft auf Comedy Elite. Einzig und allein der teilweise derbe Humor mag für manchen Westler nicht so leicht erträglich sein, hinzu kommt noch die Tatsache dass man manch einen Witz gar nicht versteht wenn man nicht perfekt kantonesisch Spricht. *g* Ein Film den ich mir gerne, aber nicht zu oft ansehe. Auch n bisschen wegen dem Humor, ganz gut gefallen hat mir aber der Song. (Ist der auch in der deutschen Version ?)
Samo
@O-Lee

Yeah ! Mega Thread Eröffner Gute Arbeit

Den Titel hab ich mir echt verdient! Freude großes Grinsen

Die Musik gibts auch in der deutschen Version! smile