Die tödliche Rache

Samo
Die tödliche Rache

Hongkong: 1980
Englischer Titel: The Victim
Darsteller: Sammo Hung, Leung Kar Yan, Fanny
Regie: Sammo Hung

Story: Suchon hasst deinen Adoptivbruder Ming und heuert den Killer Fu an, um den Rivalen auszuschalten und die Liebe seines Vaters und die Gunst seiner Verlobten zu behalten. FU meldet sich in Mings Kampfschule, um die letzten Geheimnisse und Tricks des kampfsportes zu lernen, doch Suchon hat seine Mutter gekidnappt. Er droht, sie umzubringen,wenn Fu Ming nicht ermordet. Die beiden inszenieren ein ideenreiches Täuschungsmanöver, bei dem sie Suchonund seine Bande mit sensationellen Kung Fu Tricks liquidieren.

Fazit: Mal wieder ein echter Geheimtipp. Auf Sammo Hung ist verlaß: Atemberaubende Kämpfe, Humor und eine sehr gute einfallsreiche Story zeichnen dieses Meisterwerk aus!

Die Deutsche DVD von New ist auch Top. Amorphes Widescreenbild und uncut! Gute Arbeit
Eine echte Kaufempfehlung! Hammer

Oliver Lee
Wirklich n Super Film mit einigen Witzigen Comedy Einlagen (Karl Maka als Shaolin Meister Totlachen Totlachen Totlachen ) und dann gibts ne geballte Ladung Martial Arts Action mit Leung Kar-Yan (Warrios Two, Knockabout). Hab den Film lange nicht gesehen aber so weit ich mich erinnern kann wird verdammt viel gefightet. Und hier muss ich Leung Kar-Yan besonders loben der die Fights als "NICHT Martial Artist" spitze rüber bringt. Die einzige MA Ausbidlung die er hat, hat er von Sammo Hung und seinem Team. Da natürlich auch n dickes Lob and Sammos goldene Nase was Talente betrifft. Auch Yuen Biao, Michelle Yeoh, Jackie Chan und Casanova Wong wurden von ihm entdeckt und/oder gefördert.

Schliesse mich Samos Meinung an, wer MA mag sollte sich den unbedingt ansehen. Einsteiger des Genres sollten sich aber erst mal über Filme wie Prodigal Son, Magnificent Butcher oder Knockabout and den Film herantasten.
Razorback
Karl Maka mit Haare und Muckies - Hätte nicht gedacht das ich das mal zu sehen bekomme. Die DVD muß ich mir unbedingt besorgen !!
Oliver Lee
Zitat:
Original von Razorback
Karl Maka mit Haare und Muckies -

Falls du mit Karl (mit Harre und Muckies) den Herrn neben Sammo Hung auf meinst, das ist Leung Kar Yan. Karl hat nur einen Kurzauftritt, wie gesagt, als Shaolin Meister mit dem sich Sammo anlegt.
Razorback
Ah so - sieht ihm aber wirklich ein wenig ähnlich - so auf den ersten Blick !!
Oliver Lee
Zitat:
Original von Razorback
Ah so - sieht ihm aber wirklich ein wenig ähnlich - so auf den ersten Blick !!

Stimmt *g* nach dem ich deinen Post gelesen habe dachte ich auch dass er das selbst sein könnte. Liegt wohl an Leung Kar-Yans komischem Blick. Grins
Samo
Oh man. da habe ich ja wieder was dazu gelernt! Wusste echt nicht, daß der Mönch von Karl Maka dargestellt wurde! geschockt
Oliver Lee
An seinem Benehmen an und dem Humor in der Szene kann man aber merken dass er was damit zu tun hat. Obwohl natürlich Sammos Humor mit dem von Karl zu vergleichen ist. Man muss aber auch beachten dass die wohl schon damals öfters zusammengearbeitet haben, Maka war glaub ich Produzent und schleicht in einigen Filmen rum (zB Odd Couple). Die Produzenten in HK haben natürlich mehr Einfluss auf den Film als die im Westen, daher können einige Comedyeinlagen auch von ihm Stammen. Ich weiss allerdings nicht genau wie oft er mit dabei war, Karl war ja später bei Cinema City und Sammo Hung bei Golden Harvest.
Razorback
In Mad Mission II trägt Karl Maka in der Hochzeitsszene eine Perücke die ihn genauso aussehen läßt wie den Kollegen oben auf dem Foto. Deswegen warscheinlich meine Verwechselung.
Samo
Hier mal der Ausschnitt mit Karl Maka! Gute Arbeit KLACK

Und eine Fight-Sequenz! KLACK

Die Deutsche DVD kann ich wie gesagt wärmstens empfehlen: Top Bildqualität und Uncut! Gute Arbeit

Ausserdem stecken Sammos Klassiker die meisten neuen Martial Arts Filme locker in die Tasche! Augenzwinkern
Hainz
The Victim ist ein super KungFu Film(gerade gestern wieder gesehen), einer der besten von Sammo Hung. In dieser Zeit hatte er noch seine besten Filme gedreht. Die Choreografie ist der helle Wahnsinn, da ist einfach alles mit dabei, vor allem sehr schöne Fußtechniken. So viel Fightszenen bekommt man wirklich selten zu sehen und das Finale ist atemberaubend. Leung Kar Yan macht seine Sache gut, aber man merkt wie oft er gedoubelt wurde. Von Leung Kar Yan würde ich noch dringenst Legend of a Fighter empfehlen. Oft unterschätzt, aber verdammt gut!