Voll Normaal

Evilution
Voll Normaal

Originaltitel:

Voll Normaaal

Regie:

Ralf Huettner

Drehbuch:

Tom Gerhardt

Land / Jahr:

BRD / 1994

Genre:

Komödie

Besetzung:

Tommie / Dieter / Heinz - Tom Gerhardt

Mario - Hilmi Sözer

Carmen - Veronica Ferres

Lisbeth -Renate Dissel

Gabi - Gruschenka Stevens

Norbi - Uwe Fellensiek

Gianna S. -Dolly Buster

Gastrolle:

Rolf Zacher

Produzenten:

Bernd Eichinger, Herman Weigel, Peter Zenk

Inhalt:

Tommie ist der absolute Looser im Heimatviertel Köln-Kalk: Keine Kohle, keine eigene Wohnung, keine Freundin. In der Auspuff-Werkstatt, in der er malocht, ist der Meister ständig sauer auf ihn. Doch Tommie ist tierisch gut drauf: Der Videofreak träumt sich begeistert durch die Phantasiewelten der Filmkunst, vorzugsweise mit dem Oberweiten-Sexstar Gianna S. in der Hauptrolle.

Tommie sammelt Auspuffe. Als er ein besonders kapitales Exemplar vom Protz-Mercedes des Luden Jupp stielt, kriegt er richtig Ärger. Zwar bringt er Jupp den Auspuff notgedrungen wieder, doch dessen tödliches Ultimatum, bis abends um Punkt sieben eine Kiste der seltenen Biermarke "Rammsdorfer Kölsch" zu beschaffen, erweist sich als irrsinnig schwierig. Denn ausgerechnet zu selben Zeit wird "Gianna S." in der Stadt erwartet ...

Quellen:tom-gerhardt.de, filmportal.de

-----------

Kritik:
"Voll Normaal" zählt zu meinen deutschen Lieblingsfilmen überhaupt. Dabei ist die Rahmenhandlung (sofern man eine findet Augen rollen ) völlig nebensächlich. Am besten schaltet man komplett ab und lacht sich kaputt über den saukomischen Proletenspass
Ich weiss, ihr werdet mir ja eh nicht zustimmen bei meiner Meinung, aber ich gebe ihm

8/10 Auspuffen

Gute Arbeit
joerch
Ehrlich gesagt - und es ist mir schon fast peinlich - mag ich den Film auch - der blödelt einfach rum - dort wird garnicht erst der Versuch gestartet nachvollziehbare Charactere oder gar ne Story zu entwickeln....

In dieser Form fand ich Gerhardt noch wirklich komisch - anders als bei so nem Mist wie "Hausmeister Krause" - auch die Fortsetzung war Käse....

Aber bei dem kann ich gut ablachen smile

Vor allem sein italienischer Kumpel - der dann noch auf Altklug macht ist genial - ich mag Hilmi Sözer auch in anderen Filmen gerne (z.B. Was nicht passt wird passend gemacht)

Eigentlich eine typisch deutsche Blödelkomödie - die mir aber komischerweise gefällt...
Samo
Fand den Film auch sehr lustig. Kann über diesen Proll Humor sehr lachen. Fand "Ballermann 6" sogar noch um einiges lustiger! großes Grinsen
joerch
Ballermann 6 wurde für mich durch so Szenen wie das mit Jürgen Drews und dem Motorboot oder dem steppenden Typen versaut - oder ganz extrem diese billige überfahrene Katze....

Wobei ich richtig abgelacht hab als die beiden nachts im Zimmer alle möglichen Spiele machen um rauszufinden wer zuerst an das schlafende Mädel dran darf Totlachen
Spike1981
Ich fand sowohl Voll Normaal als auch Ballermann 6 ziemlich lustig.
Wer mal richtigen Blödsinn gucken und das Gehirn total abschalten will,muss ja nicht gleich zum Boll-Film greifen... Grins Totlachen
LeonardoDede
Zum abschalten und einfach mal über richtigen mist lachen ist der Film perfekt. Musste da oft richtig lachen ähnlich wie Ballermann 6