Bubba Nosferatu (Bubba Ho-Tep Prequel)

Das Metall
Anfänglich nur als Joke im Abspann von Bubba Ho-tep untergebracht, wird jetzt wohl aus "Bubba Nosferatu: The Curse of the She-Vampire" doch ein richtiger FIlm. Gute Arbeit

Orginal Author der Kurzgeschichte "Bubba Ho-Tep" Joe R. Lansdale sowie der Produzent und Regisseur des zugehörigen Kultfilms Don Coscarelli schreiben derzeit noch am Script soweit ich weiß.

Es handelt sich dabei um das Prequel zu Bubba Ho-Tep, das viele Jahre vorher spielt (der King ist dort ca. mitte 30) und damit den jungen Elvis zeigt. Dieser ist grad mit den Dreharbeiten zu einem neuen Elvis Film beschäftigt und stößt dabei wohl auf eine Höhle mit Vampiren.

Bruce Campbell ist selbstverständlich wieder dabei, diesmal ohne die vielen Prothesen wohl besser zu erkennen. großes Grinsen Ossie Davis sollte eigentlich auch aufjedenfall wieder mitspielen, leider ist der JFK Darsteller 2005 verstorben.

Gerüchte besagen dass Paul Giamatti Elvis damaligen Manager Colonial Parker spielen wird.

Wann die Dreharbeiten losgehen ist noch unbekannt. Trotzdem sieht es z. Z. so aus, dass aus dem einstigen Joke ein Film wird. Gute Arbeit

Coole Sache, da freu ich mich drauf! Grins

Die letzten News zu dem Projekt konnte ich u. a. hier finden:

quelle

quelle
Spike1981
Yeah,geile Sache! Gute Arbeit

Bubba Ho-Tep fand ich richtig klasse!Elvis ist neben Ash die ideale Rolle für Bruce Campbell!

Freu mich auf jeden Fall auf das Prequel! Gute Arbeit
Hulk
Wow, mit Brucie geht's ja anscheinend richtig ab!!!!! Mit dem Sequel bzw. Prequel steigt auch die Chance, dass Teil 1 mal endlich zu uns nach Ol'Germany kommt. Mensch, der King war hier lange stationiert, er liebte Deutschland, er hat doch 'Cilla kennengelernt....

Wenn irgendein DVD Verleih das hier liest:

Take care of friggin' business und bringt endlich das Teil!!!! Aargh

Übrigens: Jetzt, da Du's schreibst, ist Paul Giamatti als Col. Parker, wenn man darüber nachdenkt, eine Traumbesetzung. Am Film-Set war ja auch immer die Memphis-Mafia zu gegen, da wird's bestimmt lustig Hammer

Nur muss Bruce ein bisschen abnehmen - in den Spidey-Filmen hat er ja schon ein paar Pfund zuviel (um den jungen Elvis zu geben). Aber ich kene keine aktuellen Fotos, vielleicht ist er wieder in Top-Form!

In einem weiteren Teil könne dann Ash aus der Vergangenheit (quasi als Alternative zu den Enden in Army of Darkness) in die 70er reisen, und dort auf Elvis treffen. Gemeinsam machen sie dann ein paar Untoten in Vegas die Hölle heiß: Little less conversation, little more action please Hammer
joerch
Sollte nicht ursprünglich ein Sequel kommen - zu dem es meiner Meinung nach sogar nen Thread hier gibt...

Aber die Idee des Prequels wäre cool - und Bruce könnte so fett bleiben wenn man die letzten Jahre von Elvis nimmt smile

Ich finde Bruce in der Elvisrolle erheblich besser als als Ash - auch wenn ich das ungern sage.....
Das Metall
@Jörg
Bruce ist als Ash kultiger wegen der flappsigen Art und den lockeren Sprüchen, aber als Elvis spielt er erheblich besser, ja nahezu genial. Grins Da zeigt der Mann was er eigentlich drauf hat, nämlich nicht nur ne Horrorikone zu sein oder nen B-Movie Darsteller abzugeben oder nen Blockbuster Cameo Spezialist zu sein, sondern nen richtig guter, ernsthafter Charakterdarsteller. Freude

Ich glaub, das Sequel was du meinst ist Bubba Nosferatu gewesen, nur wurde die Story glaub ich inzwischen verändert in der Drehbuchphase.

Hoffnungsvoll stimmt mich ja auch, das der Author der Orginal Geschichte mit an Bord ist. Dann könnte es ihnen gelingen die gleiche Atmosphäre wieder einzufangen. fröhlich
Blindedeye
Eine endsgeile Nachricht Leute! Das freut das Liebhaber Herz! Bruce scheint jetzt ja richtig dick im Geschäft zu sein, wenn beide Filme ebenfalls ihre Fankreise erhalten, wird er noch zum Star! großes Grinsen Ich freu mich auf die Filme und für Bruce C.
Bloodraven
Ja das mit Ossie Davis ist schon schade, aber was würdet ihr davon halten, wenn seine Rolle von Richard Gant übernommen wird? Der ist jünger und könnte somit den "jüngeren JFK" spielen Freaky wäre doch lustig. Ich mochte Gant schon immer und ach ja das Klischee des B-Movie Schauspielers hat er auch ;-)

joerch
Wenn ich bei der Besetzung was zu sagen hätte würde ich den jungen JFK von einem Asiaten spielen lassen - weiß war er, schwarz war er - jetzt wäre die nächste Farbe dran smile

Kann man bestimmt ne geile Erklärung für Finden smile
Blindedeye
Das wäre mal eine dicke fette geile Idee! Gute Arbeit Damit wäre JFK das Synonym für Multikultur! Totlachen
Das Metall
Hehe ja die Idee mit dem Asiaten wäre wirklich super witzig! Gute Arbeit

Bloodravens Vorschlag passt aber auch ganz gut find ich. Na ich schätze, JFK wird gar nicht mehr im neuen Film auftauchen, hätten sie sicherlich nur irgendwie noch eingebaut, wenn Ossi Davis noch am Leben wäre.

Elvis und "JFK" begegnen sich doch im Altersheim zum ersten mal, wenn ich mich nicht irre. Head Scratch
Spike1981
Zitat:
Original von Das MetallElvis und "JFK" begegnen sich doch im Altersheim zum ersten mal, wenn ich mich nicht irre. Head Scratch

Du irrst dich nicht,da lernen sie sich ja erst kennen!
Das find ich ja auch so witzig,wenn Ossie Davies sich vorstellt:"I'm JFK."
Und dann Bruce's Gesicht! Totlachen

Denke,die Figur des JFK wird im Prequel nicht auftauchen.Vielleicht nimmt man sich ja nen anderen Zeitgenossen... Grins
joerch
Auch das könnte man erklären - In dem Film kannst du auch voll Locker noch ne Gehirnwäsche für Elvis am Ende erklären - weil der CIA JFK schützen wollte Totlachen
Dann kannst du noch gleich mit dazu erklären warum Elvis zwar ausgetauscht wurde - aber nicht mal irgendwo Kohle hergekriegt hat - durch die Hirnwäsche Freaky
Das Metall
Ahh das Projekt lebt zum Glück! Endlich mal wieder nen Lebenszeichen! Gute Arbeit (vom 21.9.2006)

Zitat:
And yes, fans, Campbell confirms he has signed on to do the sequel, "Bubba Nosferatu." In this one, he'll be portraying a younger version of Elvis. "The sequel is half prequel," he adds, not wanting to give away too much. "We'll probably shoot it in the spring of next year." Campbell quickly points out "Bubba Nosferatu" is a true independent film of the pay-as-you-go variety where everyone is scrambling from start to finish.
"Because it's an indie, we don't know when it will be released," Campbell says. "If a movie has a release date, it's not a true indie, anyway - it's a studio indie," he says - showing the Bruce Campbell way to tell true independent films from the bogus studio pictures masquerading as independent films.

quelle
Herbert West
ob uns der film und vorallem der erste teil in deutschland mal beglücken wird steht auf einem anderen blatt Kopf an die Wand!
Blindedeye
Die Chancen stehen gut, sag ich mal, denn wenn der zweite Teil einen großen Erfolg verbuchen kann, wird vielleicht irgendein kleines Label darauf aufmerksam und veröffentlicht hier gleich noch den ersten mit! Gute Arbeit
Herbert West
ich hoffe es jedenfalls Ugly-Catch
Spike1981
Zitat:
Original von Herbert West
ich hoffe es jedenfalls Ugly-Catch

Nicht nur du! Gute Arbeit
Freut mich aber,dass das Projekt noch nicht gestorben ist! Grins
Das Metall
Hab im Inet aus Insiderkreisen gelesen dass von Bubba Hotep eine deutsche DVD erscheinen soll, die Rechte wurden jedenfalls gesichert. Da dies aber nichts offizielles ist, bitte wie ein rohes Ei behandeln. großes Grinsen Es gibt jedenfalls Hoffnung für einen baldigen deutschen Release. Augenzwinkern

Was den 2. Teil angeht, da bin ich gespannt was Bruce mit Half-Prequel meint. Entweder ist Elvis immer noch am Leben (der ist ja auch einfach nicht totzukriegen! großes Grinsen ) oder die Geschichte wird in der Gegenwart erzählt von einer Person die Elvis nahestand oder ähnliches. Ugly-Grübel
joerch
Wäre auch ne Schande wenn der nicht langsam kommt - ist doch der ideale Film für ein kleines Label - man bringt die DVD so toll raus wie die UK-Version und nimmt halt etwas mehr Geld - die Fans (und das sind nicht wenige) werden das schon kaufen smile
Spike1981
Ich würde ihn mir auf jeden Fall kaufen! Gute Arbeit

Aber die Story von Bubba 2 scheint ja genauso herrlich bekloppt zu werden wie die von Teil 1 ! Hammer