Spike1981
Terminal Invasion

Darsteller: Bruce "Ash" Campbell,Chase Masterson,u.a.
Regie: Sean S. Cunningham (Freitag der 13.)
FSK: ab 16
Spieldauer: ca. 81 Minuten
DVD bei Amazon
Story: Auf einem abgelegenen Flugplatz erfahren sieben besorgte Passagiere, dass ihr Charterflug wegen eines Sturms verschoben werden muss. Auch das unerwartete Eintreffen eines verurteilten Mörders (Bruce Campbell) und seiner Wärter kann die Pilotin Cathy Garrett (Chase Masterson) nicht dazu bewegen, das Risiko eines Stars einzugehen. Vergeblich bemüht sich Cathy, die aufgebrachten Fluggäste trotz defekter Telefonleitung, untauglicher Handys und eines Radios, das nur Störgeräusche überträgt, ruhig zu halten. Als jedoch immer mehr der Fluggäste grausam ermordet werden und sich einige der Wartenden als Aliens entpuppen, erweisen sich atmosphärische Störungen als das kleinste Problem… (Storybeschreibung von www.amango.de)
Fazit:
Als großer Fan von Bruce Campbell war ich sehr gespannt auf den Film.Dass dieser nur ein mäßiger B-Movie,war mir auch schon vorher klar.
Aber beginnen wir von vorn:
Miese,unbekannte Darsteller,deren schauspielerische Leistung sogar noch hinter der von Susan Stahnke zurücksteht.Und auch von Bruce Campbell war ich besseres gewohnt,z.B. Bubba Ho-Tep!
Die Story ist eine dreist zusammengeklaute Mischung aus Das Ding aus einer anderen Welt,V - Die Außerirdischen,The Arrivel,Akte X und Co,und dazu leider auch noch total verhersehbar!
Die Effekte sind richtig mies, jede Pro Sieben Animation ist besser dagegen.
Die Kostüme der Aliens sehen irgendwie sehr nach Pumpkinhead aus...
Dazu läuft dann konsequent die stylische Schweine-Orgel-Musik von Harry Manfredini,der uns mit seinen musikalischen Fähigkeiten schon die ganze Freitag der 13.-Reihe begleitete.
Könnte eigentlich ein sehr unterhaltsamer und trashiger Film sein,wenn er sich doch nur nicht so schrecklich ernst nehmen würde.Nur ein paar mäßige Witzchen,ansonsten Flaute.Man tut tatsächlich so,als würde man gerade den Alien-Film neu erfinden...
Schade,schade.
Dennoch war Terminal Invasion zumindest einigermaßen unterhaltsam.Wenn man bedenkt,dass ich die DVD für 1 Euro bekommen hab,hat das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall gestimmt!
Empfehlenswert ist er für Bruce Campbell Fans,Hardcore-Trash-Gucker und Alien-Fanatiker.Ansonsten:Finger weg!
Spontan würde ich dem Film dann gutgemeinte
5 von 10 Schokoriegeln geben!
In einem total ernsten FIlm ist Bruce Campbell total verschenkt.