Terminal Invasion (mit Bruce Campbell)

Spike1981
Terminal Invasion

Darsteller: Bruce "Ash" Campbell,Chase Masterson,u.a.

Regie: Sean S. Cunningham (Freitag der 13.)

FSK: ab 16

Spieldauer: ca. 81 Minuten

DVD bei Amazon

Story: Auf einem abgelegenen Flugplatz erfahren sieben besorgte Passagiere, dass ihr Charterflug wegen eines Sturms verschoben werden muss. Auch das unerwartete Eintreffen eines verurteilten Mörders (Bruce Campbell) und seiner Wärter kann die Pilotin Cathy Garrett (Chase Masterson) nicht dazu bewegen, das Risiko eines Stars einzugehen. Vergeblich bemüht sich Cathy, die aufgebrachten Fluggäste trotz defekter Telefonleitung, untauglicher Handys und eines Radios, das nur Störgeräusche überträgt, ruhig zu halten. Als jedoch immer mehr der Fluggäste grausam ermordet werden und sich einige der Wartenden als Aliens entpuppen, erweisen sich atmosphärische Störungen als das kleinste Problem… (Storybeschreibung von www.amango.de)

Fazit:
Als großer Fan von Bruce Campbell war ich sehr gespannt auf den Film.Dass dieser nur ein mäßiger B-Movie,war mir auch schon vorher klar.
Aber beginnen wir von vorn:
Miese,unbekannte Darsteller,deren schauspielerische Leistung sogar noch hinter der von Susan Stahnke zurücksteht.Und auch von Bruce Campbell war ich besseres gewohnt,z.B. Bubba Ho-Tep!

Die Story ist eine dreist zusammengeklaute Mischung aus Das Ding aus einer anderen Welt,V - Die Außerirdischen,The Arrivel,Akte X und Co,und dazu leider auch noch total verhersehbar! Nein, Nein

Die Effekte sind richtig mies, jede Pro Sieben Animation ist besser dagegen.
Die Kostüme der Aliens sehen irgendwie sehr nach Pumpkinhead aus... Ugly-Grübel

Dazu läuft dann konsequent die stylische Schweine-Orgel-Musik von Harry Manfredini,der uns mit seinen musikalischen Fähigkeiten schon die ganze Freitag der 13.-Reihe begleitete.

Könnte eigentlich ein sehr unterhaltsamer und trashiger Film sein,wenn er sich doch nur nicht so schrecklich ernst nehmen würde.Nur ein paar mäßige Witzchen,ansonsten Flaute.Man tut tatsächlich so,als würde man gerade den Alien-Film neu erfinden...
Schade,schade.
Dennoch war Terminal Invasion zumindest einigermaßen unterhaltsam.Wenn man bedenkt,dass ich die DVD für 1 Euro bekommen hab,hat das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall gestimmt! Freaky

Empfehlenswert ist er für Bruce Campbell Fans,Hardcore-Trash-Gucker und Alien-Fanatiker.Ansonsten:Finger weg!

Spontan würde ich dem Film dann gutgemeinte

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
5 von 10 Schokoriegeln geben! Gute Arbeit
Das Metall
Naja, Regisseur Sean Cunningham glänzte bisher ja nicht durch selbstironische Filme oder?! Head Scratch In einem total ernsten FIlm ist Bruce Campbell total verschenkt.

Ich hoffe die Zeiten sind für Bruce vorbei, dass es sich für solche Ironiefreien Werke zur Verfügung stellt.
Spike1981
Zitat:
Original von Das Metall
Ich hoffe die Zeiten sind für Bruce vorbei, dass es sich für solche Ironiefreien Werke zur Verfügung stellt.

Da bin ich eigentlich guter Dinge.My Name is Bruce hörte sich auf jeden Fall ziemlich geil an.DAS sind die Rollen,die der Mann spielen muss.Oder sowas wie in Bubba Ho-Tep.

Oder:ASH !!!!!!
MacReady
Deine Kritik klingt nicht sehr positiv, wenn auch nicht gerade vernichtend. Es kommt wahrscheinlich darauf an was man erwartet und wieviel man für den Film bezahlt hat. Um 1 Euro kann man einen schlechteren Film wie diesen sicher leichter verschmerzen.

Mal sehen ob ich den auch recht günstig bekomme, dann werde ich ihn mir auch ansehen, aber sicher nur wegen Bruce.
Spike1981
Zitat:
Original von MacReady
Mal sehen ob ich den auch recht günstig bekomme, dann werde ich ihn mir auch ansehen, aber sicher nur wegen Bruce.

Für den Preis geht's auch noch:
eBay

Ist halt so,dass mir Bruce in dem Film noch fast am besten gefällt.Leider hatte auch er schon bessere Rollen...
joerch
Jetzt weiß ich wenigstens warum ich nie das Bedürfnis hatte den Film zu leihen smile

Bruce hat echt den einen oder anderen Mistfilm gemacht .....

Aber wegen Evil Dead und Bubba HoTep verzeiht man ihm ja einiges smile
badmoneyshark
in terminal invasion gefiehl mir bruce net so super aber mir gefiehl bruce in alien apocalypse besser aber der film alien apocalypse finde ich schlechter als terminal invasion man kan es so sagen alien apocalypse 7-10 und terminal invasion 4-10
gilt nicht den film die wertung sondern an bruce campell smile