Für alle Fälle Fitz

Samo
Für alle Fälle Fitz

England 1993 - 1995
Darsteller: Robbie Coltrane, Barbara Flynn, Geraldine Somerville

Story: Fitz ein brillianter Psychologe, der immer bei heiklen Fällen wie Mord, Missbrauch und Vergewaltigungsfällen gerufen wird. Aber Fitz hat auch seine Laster: Er säuft, zockt, raucht, ist übergewichtig und ungehobelt. Und Eheprobleme hat er obendrein!

Fazit: Bin erst vor kurzem auf diese Serie aufmerksam geworden. Die ist damals irgendwie an mir vorbei gegangen.Habe sie durch Zufall gesehen. Aber ich finde die Serie brilliant. Einer der besten Krimiserien die ich je gesehen habe. Robbie Coltrane spielt die Rolle absolut super! Bin echt begeistert!

Und es gibt sie mittlerweile ja sogar auf DVD! Werde ich mir auf jeden Fall bestellen! fröhlich

Das Metall
HAb schon sehr viel gutes über die Serie gehört! Allerdings hab ich sie nie gesehen, lief immer ziemlich spät im ZDF und bin ja nicht so der Serien Gucker.
MasterLu
Also ich hab diese Serie zum ersten und bisher einzigen mal vor etwa 5-7 Jahren gesehen. Weiß leider nimmer genau wann das war, aber ich glaube 3Sat zeigte damals die Serie am Sonntag Abend.

Sie ist der Beweis, dass britische Krimis die vielleicht besten der Welt sind. Ich hatte mich damals so in die Stories, die Charaktere, usw. reinversetzen können. Es war so sauspannend und teilweise überaus tragisch, aber Robbie Coltrane hatte auch den ein oder anderen Witz auf den Lippen. Teilweise extrem vergnüglich seine Streiterein mit seinem Sohn.

Also kurz gesagt: Diese Krimiserie gehört zum Besten, was je im Fernsehen gemacht wurde. Unbedingt ansehen. Ich werd mi auch die DVD's zulegen.
MasterLu
HAbt ihr es schon mitbekommen? Am 10.September strahlt der ZDF eine brandneue Serie von Fitz aus dem Jahre 2006 aus, zum 10 jährigen Jubiläum der bis dato letzten Episode. Also ich freu mich schon so wahnsinnig drauf. Ich liebe nämlich Britische Krimis und Cracker ganz besonders.
Samo
Zitat:
Original von MasterLu
HAbt ihr es schon mitbekommen? Am 10.September strahlt der ZDF eine brandneue Serie von Fitz aus dem Jahre 2006 aus, zum 10 jährigen Jubiläum der bis dato letzten Episode. Also ich freu mich schon so wahnsinnig drauf. Ich liebe nämlich Britische Krimis und Cracker ganz besonders.

Habe ich auch gehört, daß es neue Folgen gibt. Es gab ja nur 2 Staffeln.
Freu mich auch schon tierisch. Hoffentlich kann sie das Niveau der alten Folgen halten. Gute Arbeit