In the Line of Duty (IV)

Samo
In the Line of Duty (IV) aka Red Force

Hongkong: 1989
Darsteller: Cynthia Kahn, Donnie Yen, Michael Wong
Regie: Yuen Woo Ping

TRAILER

Story: Yeung die schöne Detektivin ist auf einer heissen Spur: Es exestiert ein Film der die Verbindung central Intelligence Agency mit der chinesischen Mafia beweist. Wie durch ein Wunder hat beim letztem Mordanschlag ein Zeuge überlebt, der Hafenarbeiter Richy Doch aus Angstt vor der mächtigem Organisation flieht er nach Hongkong wo er untertaucht. Verzweifelt versucht Yueng ihn noch vor dem Killerkommando der Unterwelt zu finden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt..

Fazit: Zugegeben: Die Story ist nicht doll. Dafür aber die Action. Was hier an Fights und Stunts geboten werden gehört zum besten überhaupt. Yuen Woo Ping hat sich wieder einmal wieder selber übertroffen. Und Donnie Yen liefert einer seiner besten Filme ab (Was die Action angeht). Alleine sein spektakuläre Endfight gegen den schwarzen Michael Woods versetzt einen ins staunen. Der Film beinhaltet neben den atemberaubenden Fights auch Auto und Motorrad Stunts, bei dem man sich beinahe fragt, wie die Stuntmänner das überlebt haben.Der Film ist eine wahre Achterbahnfahrt und besitzt ein unglaubliches Tempo. Wer aber Wert auf Chracterzeichnung und guter Story legt, ist mit diesem Film nicht gut bedient. Der Film ist ein Nonstop Actionfeuerwerk!

Die spektakuläre Zusammenarbeit zwischen Donnie Yen und Yuen Woo Ping die 1984 mit "Drunken Tai Chi" begann setzte sich fort ua. mit den arbeiten "Full Contact", "Iron Monkey" und "Wing Chun". Alles sehr empfehlenswerte Filme!

Das ist Hongkongaction vom feinsten! Gute Arbeit

burtons
Der Film ist Hammer! Ein klassischer MA-Schinken aus den End-80igern / Anfang 90-igern. Hab ich schon etliche Male gesehen. Die Fights sind auch super, besonders der Endfight gegen Woods haut rein. Kann man sich auch hier ansehen: Donnie Yen vs Michael Woods.

@Samo
Du hast in der Threadbezeichnung die "IV" vergessen! Augenzwinkern
Blindedeye
Ich hab die HKL DVD hier liegen und bin gerade dabei, alle meine noch nicht gesehen DVDs durchzuarbeiten! Grins Der kommt dann auch dran! Hab auch vieles gehört, dass er so ziemlich eines der genialsten MA Streifen Ever sein soll...nur das IV verwirrt viele sicher, weil sie meinen, alle Teile würden zusammenhängen...oder hängen die zusammen?
burtons
Nein die Filme hängen soviel ich weiß nicht zusammen: Michelle Khan spielt in den Teilen 3,4 und 5 mit, aber ich denke nicht als dieselbe Person. Den Titel-Wirr-Warr hat übrigens ein etwas älterer Artikel der Seite HKFilmweb versucht zu erklären: In the Line of Duty-Chronik
Samo
@Burtons

Die IV habe ich eigentlich extra weggelassen. Der Film wird ja auch bei Hongkonlegends z.B nur unter dem Titel "In the Line of Duty" geführt. Aber vielleicht sollte ich die IV noch mal in Klammern daneben setzten!

Übrigens verwchselst Du Michelle Kahn (Die ja jetzt Michelle Yeoh heisst) mit Cynthia Kahn Augenzwinkern
burtons
Zitat:
Original von Samo
@Burtons

Übrigens verwchselst Du Michelle Kahn (Die ja jetzt Michelle Yeoh heisst) mit Cynthia Kahn Augenzwinkern

Oja stimmt, meinte natürlich Cynthia Khan! Michelle Khan heisst ja die andere schon lange nicht mehr.
Hainz
Habe den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen: Action vom aller aller feinsten!

Der Film hat ein ungeheuer hohes Tempo. Es gibt ein Haufen Kämpfe, Schießereien und Wahnsinnsstunts z.B. Ein Mann springt von ca. 30-40 Meter Höhe ins Wasser oder Cynthia Khan kämpft auf einem fahrenden Krankenwagen. Hauptaugenmerk sind aber die Kämpfe. Die Fights sind von Kampfchoreograph und Director Yuen Woo-Ping sehr gut in Szene gesetzt. Donnie Yen zeigt was er alles drauf hat, vor allem seine ungemein schnellen Kicks sind ein Fest fürs Auge Freude . Cynthia Khan liefert auch eine gute Show ab, wurde zwar in paar Szenen gedoubelt, aber der Fight auf dem Krankenwagen hat sie selbst durchgeführt. geschockt Der Endfight zwischen Donnie Yen und Michael Woods ist unglaublich, vor allem Michael Woods mit seiner Masse enorm beweglich. Einziges Manko ist die Handlung, aber bei so viel Action vergisst man sie schnell.
Also wer einen richtigen guten Actioner braucht, der gefüllt ist mit Shoot Outs, zahlreichen Kämpfen und waghalsigen Stunts, der ist mit In the Line of Duty mehr als gut bedient! Gute Arbeit
Dk91
Echt ein geiler 80 Jahre HK Actioner.

Muss man sich als Martial Arts Fan mal angesehen haben, hier gehts von Anfang bis Ende richtig zur Sache.

9/10 Punkten