Now and Forever (2006)

Takeshi
Now and Forever

Genre: Romance/Drama
Land: Südkorea
Regie: Kim Seong Jung
Darsteller: Choi Ji Woo, Jo Han-sun
Filmlänge: 1 hr 45 mins
Kinostart: 27 July 2006

Inhalt:
Min-su, a playboy who believes there's no true love and it's just like a game, can't stand even a single relationship as it continues long. However the fate takes him to a dazzling beauty. Hye-won, who just escaped from the boring hospitaland she leaves a strong impression on Min-su. Again, chased by a nurse, as Hye-Won sneaks into the men's room at the hospital, their 2nd encounter is made. And Min-su gets totally captivated by this bold lady, although Hye won tries to resist him worrying that their love might expire soon due to her terminal disease.
Lago
Gestern abend habe ich mir diesen Film angesehen und mir hat er äußerst gut gefallen. Dabei war ich zunächst überrascht, wie witzig der Film angefangen ist. Hatte erst ein richtiges, trauriges Drama erwartet. Das wurde es auch, aber erst nach knapp 51 min. und da auch von einer Minute auf die andere. Schlagartig ändert sich der Film und er wird immer trauriger. Besonders toll fand ich dann noch das Ende. Ingesamt gefiel mir der Film sehr gut. Sehr gute Schauspieler, eine schöne, gefühlvolle Story, tolle Inszenierung... manchmal dachte ich, "so und jetzt müsste das passieren, zumindest wenn ich Regisseur des Films wäre" und es geschah wirklich dann so, wie ich dachte. Fand ich toll großes Grinsen

Empfehlenswert ist "Now and Forever" für alle K-Drama-Fans hier und diejenigen, die schon Filme wie "Be with you", "Sad Movie", "Once in a Summer" oder "Traces of Love" mochten, können mit einem Kauf dieser DVD nichts falsch machen. Die Limited Special Edition aus Korea ist zudem ja auch noch in einem wunderschönen, stabilen Digipak samt Fotokarten, Filmstreifen und Soundtrack-CD.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2