neues Q.T. Gerücht: Doodeind - Dead End Remake

Bierseppl
Habe gerade die folgende News bei kino.de gelesen:

Zitat:
Tarantino plant Horror-Remake
Mr. "Kill Bill" Quentin Tarantino bleibt seinem Lieblingsgenre treu und will dem Kinopublikum auch mit seinem nächsten Film wieder kalte Schauer über den Rücken jagen.

Diesmal geht es allerdings um ein Remake eines holländischen Horrorfilms, der noch gar nicht veröffentlicht wurde. "Doodeind - Dead End" ist der Titel des Schockers, der erst am 3. August in den holländischen Kinos anläuft.

Quentin Tarantino kam in den Genuss, einen zwanzigminütigen Ausschnitt zu sehen und war von seinem europäischen Kollegen Erwin van den Eshof beeindruckt. Der Amerikaner möchte nun bei einer Neuverfilmung die Zügel selbst in die Hand nehmen. Die Geschichte handelt von sieben Freunden, die in ein altes Haus in Schottland flüchten. Bald müssen sie aber erkennen, dass ihre Unterkunft verflucht ist. Sobald man einen Raum betritt, kann man ihn nicht mehr verlassen.

Da sich der "Pulp Fiction"-Macher entschlossen hat, jedes Jahr nur einen Film zu drehen, wird es noch etwas dauern, bis seine Version von "Dead End" in die Kinos kommt. Derzeit arbeitet Tarantino mit Regisseur Robert Rodriguez an dem gemeinsamen Film "Grind House".

was haltet ihr davon?
Über neue Tarantino Projekte wird ja oft genug berichtet und tage später wieder widerrufen.
Hab von dem Holländischen Original noch nichts gehört, aber auf neue Tarantino Filme freu ich mich immer. Mal schaun, was aus dem Gerücht wird Augenzwinkern

/edit:
Quelle
Das Metall
Jetzt auch Quentin das Remakefieber europäischer Filme gepackt. großes Grinsen

Die Europär haben halt unheimlich aufgeholt (wie die Asiaten) und machen inzwischen die innovativeren und auch besseren Film wie die Amis. Gute Arbeit

Bin mal auf das holländische Orginal gespannt. Die Story klingt grundsätzlich zwar nicht neu, aber das mit den verfluchten Räumen ist nicht schlecht.
Bierseppl
Hier mal ein Trailer vom Original.

(bin nur grad in der Arbeit und kann ihn nicht anschauen unglücklich ^^ )
Das Metall
Also ich hör bei mir leider nur den Ton und hab kein Bild dazu. Aber klingt schon mal spannend! Freaky großes Grinsen
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Das Metall
Die Europär haben halt unheimlich aufgeholt (wie die Asiaten) und machen inzwischen die innovativeren und auch besseren Film wie die Amis. Gute Arbeit

Head Scratch

Ohne jetzt eine Europa vs. Ami Film Diskussion zu entfachen, aber welche Filme aus Europa sind "innovativ"?
Das Metall
@Zodiac
Aktion Mutante, Kops, In China Essen Sie Hunde, Dedales, Adams Aplles, Ein ferpektes Verbrechen, Jalla! Jalla!, Caché, Torente I, La Communidad, El Dia della Bestia... die fallen mir zumindest spontan ein.

Da sind zumindest jede Menge Elemente enthalten, die ich vorher in Ami Filmen nicht entdeckt hab. Augenzwinkern
Schwambo
Also, der Trailer macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Bin ich wirklich drauf gespannt. Scheint eine sehr gute Atmosphäre zu haben...
Ben London
Dead End wollte ich mir immer angucken, leider hab ich so einen anderen neueren Film (Titel wird nicht genannt) gesehen der so ziehmlich den selben Schluss haben soll. Jetzt reizt mich Dead End leider nicht mehr so, wo ich schon weis was los ist. Aber wenn das wirklich stimmt mit Q.T. und den Remake dann werd ich mir den mal geben.
Find's aber ideotisch mit den Remake, aber wenn dann doch von Q.T. ist ja schließlich der King des Remakings. Augenzwinkern
Fu-Rector
lol, schon wieder ein Horror Movie... Irgendwie hab ich da keinen Bock drauf...
Viel mehr sollte Quentin mal zu seinen Wurzel zurückkehren... Irgendwas mit Gangstern oder so wär mal wieder nice Augenzwinkern Denn ich finde irgendwie kann er sein Talent nicht sooo ausschöpfen.

Was meint ihr