Dave Chappelle's Block Party

Sunday
Dave Chappelle's Block Party (Block Party)
Dokumentation, USA 2005

Regie: Michel Gondry
dt.Kinostart: 03.08.2006
offizielle HP: block Party
Trailer: Link

Inhalt: Dave Chappelle beschließt, eine Party/ein Konzert in Brooklyn zu veranstalten. Zur Unterstürzung des (kostenlosen) Konzertes hat er Kanye West, the Roots, the Fugees und Mos Def [...] eingeladen. Der Film handelt von den Vorbereitungen und der Party selbst.

Habe ich gerade durch Zufall gefunden. Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Film in Deutschland besonders erfolgreich sein könnte. Dafür ist Chappelle zu unbekannt. Aber schön, dass auch solche Projekte einen Deutschland Release zugesprochen bekommen! smile Interessant hierbei ist auch, wie Michel Gondry, der schon diverse Musikvideos und den Film "Vergiss mein nicht" gemacht hat, den Film gestaltet. Der Film hat durchgängig ziemlich gute Kritiken bekommen.
Selina
Ich bin auf Chappelle dank seiner Sendung auf MTV aufmerksam geworden. Finde ihn wahnsinnig witzig. Denke, dass diese Doku auch seinen Charme besitzt und auf DVD werde ich mir das nicht entgehen lassen. Im Kino kann ich den nicht sehen, da der leider hier nicht läuft.
tunikb
Ist ein wahnsinnig interessanter Film. Gerade weil Namen wie Dave Chapelle und besonders Michel Gondry den Film schon im vorraus aufwertend beeinflussen. Aber auch die Musiker die in der Doku vorkommen entsprechen größtenteils meinem Geschmack. War in Berlin kurz davor den Film zu besuchen, haben uns dann aber doch für Volver entschieden. Schade, denn hier in meiner Stadt läuft der Film nicht. Naja warte ich halt auf die DVD.