Sunday
Dave Chappelle's Block Party (Block Party)
Dokumentation, USA 2005

Regie: Michel Gondry
dt.Kinostart: 03.08.2006
offizielle HP: block Party
Trailer: Link
Inhalt: Dave Chappelle beschließt, eine Party/ein Konzert in Brooklyn zu veranstalten. Zur Unterstürzung des (kostenlosen) Konzertes hat er Kanye West, the Roots, the Fugees und Mos Def [...] eingeladen. Der Film handelt von den Vorbereitungen und der Party selbst.
Dokumentation, USA 2005

Regie: Michel Gondry
dt.Kinostart: 03.08.2006
offizielle HP: block Party
Trailer: Link
Inhalt: Dave Chappelle beschließt, eine Party/ein Konzert in Brooklyn zu veranstalten. Zur Unterstürzung des (kostenlosen) Konzertes hat er Kanye West, the Roots, the Fugees und Mos Def [...] eingeladen. Der Film handelt von den Vorbereitungen und der Party selbst.
Habe ich gerade durch Zufall gefunden. Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Film in Deutschland besonders erfolgreich sein könnte. Dafür ist Chappelle zu unbekannt. Aber schön, dass auch solche Projekte einen Deutschland Release zugesprochen bekommen!
Interessant hierbei ist auch, wie Michel Gondry, der schon diverse Musikvideos und den Film "Vergiss mein nicht" gemacht hat, den Film gestaltet. Der Film hat durchgängig ziemlich gute Kritiken bekommen.