Klara_Klara
Ich habe vor kurzem eine Filmankündigung gelesen, bei der es um ein Filmprojekt von Frank Otto und Bernt Köhler-Adams ging. Es wird so sein, dass die Leinwand viergeteilt ist und man somit vier Filme, zum Thema Elemente, parallel zu einander zeigt. Leider weiß ich nicht mehr darüber und würde gerne noch ein paar Infos bekommen. Vornehmlich frage ich mich, wie das mit der Musik funktionieren soll, denn immerhin muss die ja zu allen vier Filmen gleichzeitig passen. Bin jedenfalls gespannt und freu mich über Antwort.
pain_
Auf der
offiziellen Homepage kann man sich den Trailer ansehen.
So wie ich das verstanden habe ist Musik das Hauptthema des Films... "Verfilmung von Musik". Also es geht wohl nicht um wirkliche Geschichten mit Hauptdarstellern, sondern eher Bilderfolgen die die Musik repräsentieren sollen die gespielt wird... oder so
Klara_Klara
...erstmal muss ich dir ein Kompliment machen, zu deinem Profilbild und dann noch mal danke für den Link. Ich glaube ja, dass das auch ganz gut so ist, dass es keine wirkliche Handlung gibt, denn sonst geht man wohl völlig konfus aus dem Kino
Soweit ich das jetzt verstanden habe, gab es zuerst diesen ewig langen Song und dann haben vier verschieden Filmteams die Musik ganz individuell in Szene gesetzt. Klingt soweit ganz gut und die ersten Bilder sehen doch auch sehr schön aus.....ich glaub, dass ist mal was anderes
hillarious
Bald läuft ja Trip an und ich bin schon verdammt gespannt auf diesen Film. Obwohl kann man das Film nennen? Vielleicht doch eher Event? Trip ist ja ein Film, der mit Livemusik begleitet wird. Die Musik geht so in Richtung Pink Floyd, Miles Davis und Ravel. Also eine interessante Mischung

Auch der Film scheint eine interessante Mischung, denn er besteht aus vier Filmen, die auf einem Spitscreen zur gleichen Zeit laufen. Bin mal gespannt, wie man so etwas über einen längeren Zeitraum aufnimmt.
Klara_Klara
@ pain
...der link führt doch genau zum selben thread!?
pain_
Die Threads wurden inzwischen zusammengeführt, deswegen.
svenjacobs1
Ich werde mir den Film nicht anschauen, wo denn auch? Läuft ja niergens. Auf jeden Fall finde ich die Idee interessant, habe gelesen, dass jeder Zuschauer einen anderen Film sehen wird. Das is doch mal was. Aber reizen tut mich der Film nicht wirklich.
Klara_Klara
Was ? Das hab ich ja noch nirgens lesen können. Das eröffnet ja noch viel mehr Möglichkeiten. Und das finde ich auch viel spannender als vier Filme auf einmal. Oh man, da haben die Macher ja echt mal was einfallen lassen
hillarious
Ich habe Trip gesehen und es laufen vier Filme auf einer Leinwand. Dazu gibt es geniale Live Musik. Ich fands total klasse, Kino endlich mal anders und es gibt noch einige Termine um Trip zu sehen:
Hannover, 22.8., 20.15 Uhr, Apollo
Köln, 24.8. 20.00 Uhr, CineNova
Düsseldorf, 28.8., 21.00 Uhr, UCI
Bonn, 29.8., 20.30 Uhr, WoKi
Frankfurt, 31.8., 20.00 Uhr, Cinestar Metropolis
Stuttgart, 2.9., 20.00 Uhr, Metropol
Augsburg, 3.9., 21.00 Uhr, Open-Air "Lechflimmern"
Karlsruhe, 5.9., 20.00 Uhr, Schauburg
München, 6.9., 20.00 Uhr, City
Nürnberg,8.9., 20.00 Uhr, Cinecittá/Arena
Dresden, 13.9., 20.00 Uhr, KIF – kino in der fabrik
Leipzig, 15.9., 21.00 Uhr, Schaubühne Lindenfels
Kiel, 18.9. 20.00 Uhr, Traum Kino
Hamburg, 27.9., 20:15 Uhr, Studio
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von hillarious
Bonn, 29.8., 20.30 Uhr, WoKi
|
Boah. Der Film läuft ein paar Meter von mir entfernt im Kino.
Leider interessiert mich der Film nicht wirklich. Ich denke auch nicht, dass einer meiner Freunde sich auf dieses Erlebnis einlassen würde.