Die Abenteuer des Brisco County Jr.

Das Metall
Originaltitel: The Adventures of Brisco County, Jr.
Produktionsland: USA
Produktionsjahr(e): 1993–1994
Länge pro Episode: ca. 60 Minuten
Episodenzahl: 27
Musik: Randy Edelmann
Idee: Jeffrey Boam,
Carlton Cuse
Genre: Western, Science-Fiction
Erstausstrahlung: 7. August 1993 (USA)
Erstausstrahlung (D): 16. November 1994

Episodenführer

Besetzung:
Bruce Campbell: Brisco County Jr.
Julius Carry: James Lonefeather
Christian Clemenson: Socrates Poole
Billy Drago: John Bly
James Drury: Ethan Emerson
Adam Wylie: Charlie Sims

Brisco County Jr. (Bruce Campbell), Sohn eines berühmten Marschalls, ist ein ehemaliger Harvard-Anwalt, der sich der Kopfgeldjägerei zugewandt hat. Er ist auf der Jagd nach der berüchtigten „Bly-Bande“, die auch für die Ermordung seines Vaters verantwortlich ist. Begleitet wird Brisco von Lord Bowler (Julius Carry), der einst sein Rivale war. Bei seiner Suche nach der Bande, findet er eine mysteröse goldene Kugel mit seltsamen, übernatürlichen Fähigkeiten und verschiedene Weggefährten, die ihn entweder bei der Dezimierung der Bly-Bande helfen oder ihn dabei behindern.

QUELLE

Die DVD Box mit allen Folgen erschien diesen Monat in den USA (8 DVDs, Preis um die 70 €).

Bonusmaterial:

Schwambo
Super Serie. Hab ich damals sehr gerne geschaut. Da gab es auch noch keine Serien Overkill und man konnte jede Folge genießen. Billy Drago ist auch ein super Bösewicht und zu Bruce Campbell muss ich ja wohl nichts mehr sagen...
Hulk
Eine tolle Serie, von der ich damals aber leider ein paar Folgen verpasst hatte. Voll auf Super-Bruce zugeschnitten, rasant, kultig! Da Bruce hier in Dtlnd doch eine recht ansehnliche Fangemeinde besitzt und TV-Serien auf DVD wohl DER Renner auf dem Markt sind, hoffe ich sehr, dass dieses Juwel bald auch in Dtlnd. rauskommt!

Ash ... ähh Brisco rules!!! Gute Arbeit
Das Metall
Ich hab leider nicht viele Folgen damals gesehen, aber die die ich gesehen hab, waren orginell und unterhaltsam. Gute Arbeit

Ein Import der Box wird viel Kohle verschlingen aufrgund des Umfangs von 8 DVDs. Da kommt auch an Versankosten einiges zusammen!

Aber ob die auch hier veröffentlich wird ist eher unwahrscheinlich, wenn schon die Amis so lange auf ein Release warten mussten. Kennen ja auch nicht mehr viele die Serie.
Hulk
War ja auch ein wenig Hoffnung bzw. Wunschdenken in meinem letzten Post. Aber ist es nicht so, dass gerade in Dtlnd. TV-Serien-Boxen DER Renner sind? Nicht nur King of Queens, sondern eine unmenge an Serien überfluten den Markt und scheinen alle ziemlich rentabel zu sein. Wenn sich ein Label finden lässt, das den rausbringt und fett auf's Cover schreibt: "Mit Bruce Campbell - bekant aus Spider-Man, Xena und Tanz der Teufel" kann's doch eigendlich kein Flop werden.

Aber ich bin ja kein Marketing-Spezialist - nur Campbell-Fan.
Und als solcher möchte ich von einer schicken DVD-Box von BC träumen Gute Arbeit

Wie heisst's so schön: Kommt Zeit, kommt Bruce Hammer
Das Metall
Du bist ne guter Promoter Hulk! Gute Arbeit Dir würde ich doch glatt ne DVD abkaufen. Zunge raus Na dann hoff ich auch mal auf nen Release und warte noch ne Weile bevor ich mir teure US Box kaufe.
Tony_Montana
Die Serie war schon geil gewesen, habe den Pilotfilm hier noch auf VHS rumliegen, Bruce ist der beste smile , hoffentlich gibt es irgendwann eine DVD - Veröffentlichung.
emma
Ich habe die Serie damals geliebt....aber das is auch 10 Jahre her...
ich kann mich gar nicht mehr so wirklich dran erinnern.

Einzig Bruce verbinde ich immer mit Brisco, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, das ich die Evil Dead (?) filme nicht gesehen habe und mich in Spiderman nicht an ihn erinnern kann (wer war er da?), aber aus Xena kenn ich ihn auch noch.

Auf DVD würd ich das nicht kaufen, aber ich finds Wahnsinn, das die jetzt soviele alte Serien rausbringen. Ich hätt da auch noch paar parat dann...