Blindedeye
Also ich muss sagen, der Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen...wirkt arg substanzlos das Ganze und eigentlich sieht man nur Kämpfe ohne Ende mit recht unsymphatischen Darstellern...allesamt...

Aber naja, mal sehen wie sich das fertige Produkt so schlägt...
burtons
Die erste Kritik zu dem Film ist schon online! Leider hört es sich alles andere als grandios an, bestenfalls Mittelmaß, mehr nicht. Obwohl mit
Ryoo Seung Wan (
Arahan,
Crying Fist) ein ziemlich vielversprechender Mann hinter der Kamera stand und zudem mit
Doo-hong Jung (
Arahan,
Fighter in the Wind,
Taegukgi) einer der momentan besten Leinwand-Martial-Artists und Choreographen Koreas mitwirkte. Leider. Vor allem soll das Zusammenspiel der Schauspieler zu wünschen übrig lassen und auch die Story viele Logikfehler und Plotlöcher haben! Zumindest die Martial Arts und Fightszenen sollen wirklich ziemlich herausragend sein, vielleicht doch noch ein Blick wert!
Ich übersetze mal einen kleinen Ausschnitt:
| Zitat: |
Das auffallendste und somit auch das schwerwiegendste Problem bei dem Film zeichnet sich auch durch den ganzen Film aus: es gibt absolut null Chemie zwischen den Hauptdarstellern, welches ein großes Problem darstellt wenn man in Erwägung zieht das alle (Haupt-) Darsteller Freunde von Kindesalter an sein sollen und noch mehr konfus ist die Tatsache das Ryoo und Rung selber große Freunde sind und häufig zusammenarbeiten. Wenn die Kumpels in einem Buddy-Streifen nicht miteinander funktionieren hat man ein großes, großes Problem...
...worin der Film generell auftrumpft ist die Martial Arts, obwohl viele Einstellungen zu nah gefilmt wurden um voll zur Geltung zu kommen. Jung ist mit Abstand der beste Fight-Choreograph der momentan in Korea arbeitet und ein wirklich talentierter Kämpfer, während Ryoo seit Kindesalter an in Tae Kwon Do trainiert ist. Die Kampfszenen, sogar die verrückten extreme sports / breakdance - szenen sind nahezu komplett real mit minimalen CGI - Einsatz oder Wire-Unterstützung gedreht worden, innovativ und energiegeladen - beeindruckender Stoff! Der finale atemberaubende Kampf - unterlegt mit einem fantastischen Score alá Spaghetti-Western - ist wahrhaftig episch, ein Kampf bis zum letzten Mann wo die 2 Hauptdarsteller es gegen eine Schar von Hunderten aufnehmen! |
zur kompletten Kritik:
>>CLICK<<
Master_MO
Also der Trailer sah zwar nicht umwerfend aus, aber dennoch interessant...! Auch die Review fand ich jetzt gar nicht so übel...!
Mir hat auch der Film Geochilmaru (ich glaube ich bin der einzige) relativ gut gefallen...! Von daher denke ich werde ich mir den Film bestimmt holen...!
P.S. Danke für die Infos...!
burtons
Ich hab vor kurzem den Film auch gesehen und muss leider der zuvor von mir geposteten Review zustimmen. Das Problem bei dem Film ist einfach das man sich m.M. bei der Story zuviel vornahm und dadurch Regie (und z.T. auch die Schauspieler) überfordert waren. Von der Story erinnerte mich das ganze etwas an Four Brothers. Hier wirken die meisten Schauspieler bei so einer persönlichen und Charakterbetonten Geschichte ziemlich "blass" und unmotiviert, bzw. das Zusammenspiel ließ auch zu wünschen übrig. Da akzeptiere ich lieber eine "banale" Geschichte die dann einfach besser runtergekurbelt wird wie in den Streifen von Tony Jaa!
Das man es besser machen kann sieht man z.B. bei SPL. Die Fights an sich können überzeugen. Hier wird eindeutig viel Tae Kwon Do gezeigt, die Beinarbeit von Doo-hong Jung und dessen Choreographie ist gelungen, aber er kann es noch besser, z.B. bei Arahan hat er mir weitaus besser gefallen und auch sein kurzer Kampf gegen die Yakuza-Schergen in Fighter in the Wind war besser. So bleibt es leider ein kurzweiliges, an einigen Stellen auch in die Länge gezogenes MA-Abenteuer den man leider auch wegen wenig "unvergesslicher" Momente schnell vergessen wird.
5/10
misteryboy90
am 26.1.2007 kommt der film auch nach deutschland...mal gucken,ich werde ihn mir sicherlich mal ansehen...
Blindedeye
Der Film hat eine FSK:KJ...überrascht mich...ist er wirklich so hart?Härter als Tom Yum Goong?

Dachte es wäre ein Fun Martial Arts Film...
DarkTNT
Es gibt immer wieder recht blutige Szenen. Vor allem am Ende des Films. Die scheinen drin geblieben zu drin.
An sonsten ist der Film mal lustig mal ernst, typisch koreanisch...nur leider haengt die Story ziemlich.
Trotzdem gefiel er mir besser als der Bockmist-Film des Jahres Tom-Yum-Goong
misteryboy90
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Die Mischung ist ganz gut gelungen. Als Thriller waer der Film sicher zu schwach, als reiner Actionfilm zu simpel. |
naja,ich denke mal,dass es nicht gerade sooo viele actionfilme gibt,die extrem komplex sind,aber naja,ist ja jetzt auch egal...
hab mir den film gerade reingepfiffen und ich find ihn eigendlich echt sehr gut...
die fights sind schön anzusehen und auch sonst sehe ich wenig,was ich bemängeln könnte...
dass die story nicht die beste ist,stört mich nicht im geringsten,es gibt wesentlich schlechtere...
einige lieder,die in den fight-szenen verwendet wurden,haben mir echt gefallen,leider weiß ich nicht wie die heißen.....
also ich gebe dem film
8 von 10 punkten,vllt auch mehr
Master_MO
Der Film ist wirklich ein Fun MA Film aber mit einigen blutigen Szenen...! Die FSK 18 Einstufung kann ich mir nicht erklären...! Da habe ich schon viel härtere Filme gesehen die hatten nur FSK 16...
Muss sagen der Film macht richtig Spaß...
Nach all den vielen negativen bis mittelmäßigen Kritiken die ich im Net so gelesen habe dacht ich mir das wird wohl so ein drittklassiger Actionfilm a lá Michael Dudikoff, aber hatte Hoffnungen das es hier zumindest ein paar coole Fights im Korea Style geben wird...! So sah ich mir den Film heute an und war ziemlich überrascht einen doch recht witzigen und unterhaltsamen Film zu sehen, der so einige coole Fights zu bieten hatte...! Die Story hatte ein bisschen was von Friend und Beimengungen von einigen anderen Filmen und war ziemlich umspektakulär, aber hat mich nicht gestört...! Es waren einige lustige Szenen dabei die dem Film die nötige Coolnes gaben und den Film lockerten...! Die Kämpfe waren genauso wie ich sie erwartet hatte, roh und schmutzig...!
Ich muss sagen dieser Film hat mir weit besser gefallen als die so hochgelobten Tony Jaa Filme, zwar sind diese auch nicht von schlechten Eltern, aber gefielen mir nicht so gut...! Dieser hatte zwar nicht die spektakulären Stunts und Kicks und Knochenbrüche zu bieten aber konnte dafür köstlich amüsieren...!
8/10
goodsmacker
Gut gemachter Streifen mit einer ordentlichen Portion Martial-Art.
Zwar werd ich nie die koreanischen Namen auseinanderhalten können,aber die Storie hatte auf jedenfall was für sich.Besonders die Martial-Art Sequenzen hatten auf jedenfall seinen Scharm.Hintergrund des Film war die Freundschaftsbeziehung zwischen den Hauptprotagonisten und hat dem Film zusätzlich was Ernstes verliehen.
Visuell hat man sich auch einiges einfallen lassen mit den Übergängen, das fand ich auch nicht schlecht.
Für einen guten Abend mit Unterhaltungswert aufjedenfall zu empfehlen.
8/10 Aufstieg und Fall