American Hardcore

DumpwEEd
Originaltitel: American Hardcore

Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 2006

Regie: Paul Rachman

Darsteller:
Frank Agnew
Jonathan Anastas
Phil Anselmo
George Anthony
Mark Arm
Brian Baker
Al Barile
Nancy Barile
Dicky Barrett
Vic Bondi
Greta Brinkman
Dez Cadena
Tony Cadena
Joe Carducci
Curtis Casella

Sony hat einen Trailer zur Musikdokumentation American Hardcore veröffentlicht, die sich mit der fast vergessenen musikalischen Subkultur und ihren Einflüssen in den Jahren 1980 bis 1986 beschäftigt.

Auf dem Regiestuhl nahm Steven Blush Platz, in dem Streifen sind u.a. Henry Rollins, Black Flag, Bad Brains, Mike Watt, Ian MacKaye, Minor Threat, Moby, Flea und Jimmy Gestapo zu sehen und zu hören.

Trailer
Das Metall
Phil Anselmo ist auch zu sehen, cool. fröhlich

Muss mir noch diese ganzen Dokus ansehen, die in den letzten Monaten erschienen sind:

Die über Lemmy, dann die "Heavy Metal auf dem Dorf" über Nuclearblast in Donz Dorf und die andere Heavy Metal Doku. Ist noch viel zu teuer für die paar Minuten Doku... Nein, Nein
tunikb
Find ich klasse den Trailer und bin auch ziemlich interessiert an der Doku. Da ich ausschließe das sowas bei uns in den Kinos laufen wird, muss ich mir das dann wohl auf DVD zulegen.
Two-Stripes
also ich werds mir am donnerstag ansehen! bin schon sehr gespannt!

aber von wegen "vergessene subkultur" Head Scratch vllt net unbedingt mainstream und sicher auch nicht sehr einflussreich aber vergessen ganz bestimmt nicht Grins wer mal bei Southwest Hardcore vorbeischaut wird sehen das die hardcoreszene sogar noch ziemlich lebendig ist!