Das Metall
REGIE
Anders Thomas Jensen
DARSTELLER
Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen, Paprika Steen,
Nicolas Bro, Ole Thestrup, Ali Kazim, Nikolaj Lie Kaas
DREHBUCH
Anders Thomas Jensen
PRODUZENTEN
Tivi Magnusson, Mie Andreasen
Ivan, Landpfarrer im dänischen Niemandsland und ganz neuzeitlicher DON CAMILLO, fühlt sich dem lieben Herrgott sehr nah und nimmt das biblische Gebot von der Nächstenliebe dabei etwas zu wörtlich. Im Bemühen, unverbesserliche Straftäter zu resozialisieren, wohnt er mit dem Neonazi Adam, Vergewaltiger Gunnar und Tankstellenräuber Khalid unter einem Dach. Denn mit unerschütterlichem Glauben, voller Güte und Nachsicht, so denkt der Pfarrer, kann man jeden Menschen wieder auf den Pfad der Tugend geleiten. Schläger Adam, der nach Einzug ins Pfarrhaus erstmal das Kreuz an der Wand durch ein Hitler-Porträt und die Bibel durch „Mein Kampf“ ersetzt, sieht das ganz anders. Sein erklärtes Ziel ist es, den Pfarrer so lange zu provozieren, ihn so in seinem Glauben zu erschüttern (und ordentlich eins auf die Fresse zu geben), bis der nervtötende Gutmensch endlich selbst erkennt, dass das Böse nicht zu besiegen ist...
quelle: www.fantasyfilmfest.com
---------------------------------------
Vom Author von "In China Essen Sie Hunde", "Old Men in New Cars" und "Dänische Delikatesse" plus einiger Schauspieler aus dem Cast dieser Filme.
Läuft derzeit auf dem FantasyFilmFest. Ist eigentlich ein Must-See!
Hat bisher von den Fans auch sehr viele gute Kritiken eingefahren. Die Story allein klingt schon nach extremen schwarzen Humor!
Ob es später eine Kinoverwertung gibt oder er auf DVD erscheint, weiß ich nicht. Dänische Delikatessen und Old Men in New Cars hatten es ja auch ins Kino geschafft.

die versuchen mit allem geld zu machen, schön das sie es nicht immer schaffen
Aber nach dem Geniestreich hier muss ich den älteren Streifen von Anders Thomas Jensen unbedingt noch in meinem Besitz bringen.