Adams Äpfel

Tomtec
Adams Äpfel ist eine wirklich geniale Rabenschwarze Komödie wo fesselt von der 1 Minute bis zur letzten.Stellenweise ist der Humor und die Gewalt ziemlich derb.Ich wurde von dem Film nicht enttäuscht.

Werd mir ihn auch auf DVD zulegenGute Arbeit

9-10/10
Scylla
Zitat:
Original von Das Metall
Es ist tatsächlich so weit!!!

Was lange wärt wird hoffentlich gut! Gute Arbeit

Nach dem die DVD im April 2006 bereits in Dänemark veröffentlich wurde, sind wir nun auch mal dran. großes Grinsen

Bei EURO VIDEO erscheint die DVD und zwar am

3. Mai zum leihen und ab

10. Mai 2007 zum kaufen. Hammer

Hier die Fakten zur DVD:

Sprache Deutsch DD 5.1, Dänisch DD 2.0
Untertitel Deutsch
Bild 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1

DVD-Features Entfallene Szenen, Making of

Danke für die INFO,die DVD ist schon mein großes Grinsen
Das Metall
@GerryFan

Yeahhh der Countdown läuft!!! Gute Arbeit Nach dem ich mir als Ersatz bereits das Presseheftt und Poster gekauft hab, fehlt ja nun nur noch die DVD dazu. Freaky Grins Sonst warte ich ja immer bis der Preis fällt, aber hier werde ich mal sofort zuschlagen.
Karasu
endlich habe ich den film im kino sehen können. hätte eher nicht damit gerechnet das er in pforzheim laufen wird. "adams äpfel" strotzt nur so von wortwitz und bitterbösen, schwarzen humor. manche szenen sind so genial das ich jetzt noch darüber lachen kann. die darsteller sind top und auch der soundtrack kann sich hören lassen.

9 von 10 Äpfeln
Das Metall
Bei amazon gibts ne ganz treffende Review, auch wenn ich das nicht als Schwäche sondern Stärke des Films definieren würde, hier mal ein Auszug:

Allerdings und das ist die einzige Schwäche des Films, benötigt man wirklich harte Nerven um ihn durchzustehen: Die Gewalt ist nicht immer nur lustig, sie tut auch richtig weh und Jensen dreht die Schraube an bizarr-komischen, aber auch dramatischen Schicksalsschlägen dermaßen an, dass man vor allem gegen Ende aus dem Schlucken nicht mehr herauskommt. Und hatte ich schon erwähnt, dass der Witz so schwarz ist, dass einem Skandinavien im Winternächten dagegen wie ein sonnendurchflutetes El Dorado vorkommt?
Hat man diese Heftigkeiten erst einmal verdaut, erweist sich "Adams Äpfel" als beste Komödie seit langem, die mehr als nur der heimliche König des Kinojahres 2006 ( o, genau, völlig richtig großes Grinsen ) ist und nebenbei auch noch die schönsten Abschiedsworte der Filmgeschichte enthält, die, wie sollte es anders sein, von Khaled gesprochen werden: "Halt die Ohren steif Adam. Und die Sarah. F*** dir Gunnar."

Gute Arbeit

Quelle:

Amazon Reviews
Herbert West
das macht schon spaß zu lesen Hammer bin auf den film sehr gespannt! so wie der rene die werbe trommel hier gedreht hat werd ich mir den schnellst möglich besorgen Hammer
TripleJumper
Ich bin nun auch in Genuss dieses wirklich tollen Films gekommen. Besonders gut gelungen ist der Wechsel zwischen Drama und Komödie. Ich hab eigentlich noch nie so einen schwarzen Humor gesehen, wirlich klasse.
9/10 Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Milan
Die DVD ist seit einiger Zeit vorbestellt, erscheinen wird sie am 10. Mai, also Morgen! großes Grinsen Den Film hat unser Skandinavien-Spezialist Rene mir ans Herz gelegt, bin gespannt auf den Film. Augenzwinkern
American Psycho
Diese Art von Film liebe ich.........

Adam auf dem Weg zur Erkenntnis...

Schwarzer Humor gepaart mit Dramatik einfach nicht zu schlagen!!!! Hammer

Mir war nie klar was jetzt kommen könnte, alles kam "aus heiterem Himmel" - dann doch wieder anders - EIN geniales hin und her - auch für den Zuschauer!!!!

Gute Arbeit

10/10 Punkte für die verbotenen Früchte Adam`s
Das Metall
Zitat:
Original von Milan
Die DVD ist seit einiger Zeit vorbestellt, erscheinen wird sie am 10. Mai, also Morgen! großes Grinsen Den Film hat unser Skandinavien-Spezialist Rene mir ans Herz gelegt, bin gespannt auf den Film. Augenzwinkern

Meine DVD ist auch bereits vorbestellt!!! Freu mich schon den Film nach einem Dreiviertel Jahr endlich mal wieder ansehen zu können und was die Extras so zu bieten haben!!! Gute Arbeit

Ich hoffe ja ganz stark das Mr. Jensen bald wieder als Regisseur tätig wird und dann natürlich das alte Team aus seinen bisherigen Filmen Flickering LIghts, Dänísche Delikatessen und Adams Äpfel wieder zusammentrommelt. Sollte es mal solche News geben, wird der FIlm mein absoluter Most Wanted überhaupt sein! großes Grinsen
Chewbacca
Juppie! Morgen kommt endlich die DVD ins Haus geflattert! Habe den Film zwar letzte Woche bereits ein zweitesmal gesehen, trotzdem bin ich Feuer und Flamme für die DVD...auf die Extras freue ich mich auch sehr, sind bestimmt witzig.

Ohne Frage einer der Top-Filme des letzten Jahres!
Milan
So, die DVD ist gestern endlich gekommen. Wurde dann auch gestern Abend noch geschaut: Gute Arbeit

Den Tipp bekam ich durch den Rene (Metallchen), unser Skandinavien-Filmexperte. Ich habe also den Trailer angeschaut und war begeistert! Also wurde die DVD bestellt, und der Film ist klasse. Danke, Rene! Gute Arbeit Ich hab ja sonst nichts viel am Hut mit skandinavischen Filmen, ausser "Pusher" und in "China Essen sie Hunde" + Die Lars von Trier-Filme, aber durch diesen Film hab ich jetzt doch mehr Interesse an Filme aus dem lieben Norden. fröhlich

Der Film kam sogar bei uns in der Schweiz in die Kinos, was ich jetzt bereue das ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Naja, jetzt hab ich ihn auf DVD und bin vollstens zufrieden. Der Film bietet herrlichen schwarzen Humor, der locker an die Coen-Brothers heran kommt, wenn nicht besser. Schon der Trailer war richtig zum Lachen, aber vorallem beim Film hab ich mich meistens schlapp gelacht. Vorallem an Ulrich Thomsen, der den Neonazi Adam grandios spielt, aber auch Mads Mikkelsen spielt den Protagonisten Ivan genial.

Die Story ist wirklich sehr orginell, geschmueckt mit herrlichem schwarzen Humor, gekonnt gemischt mit Dramaszenen. Wirklich schoen das es noch Filme gibt mit solch orginellen Ideen. Vorallem der Humor verfaellt nie in Klaumauk, sondern bleibt immer witzig. Vorallem der Angriff der Raben war richtig gelungen.

Die Schauspieler bringen alle sehr gute Leistungen, vorallem eben Ulrich Thomsen der den Neonazi perfekt spielt. Ebenfalls Mads Mikkelsen spielt den Ivan genial. Ebenfalls witzig war die Rolle von Khalid. Gute Arbeit Ich muss mir in Zukunft auf jeden Fall mehr Anders Thomas Jensen-Filme besorgen, ein begnadeter Regisseur. Gute Arbeit

Fazit: Ein genialer Film, gespickt mit herrlichem schwarzen Humor, und gekonnte Mischung aus Drama/Komoedie. Die Schauspieler sind auch Top. In Zukunft werden auf jeden Fall mehr Filme aus dem Norden geschaut. Gute Arbeit

9.5/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2
goodsmacker
Sehr genial schwarzer Humor.Echt ein Klasse Film mit sehr guter schauspielerischer Leistung von allen Akteuren.
Weiss auch nicht was ich großartig weiter diskutieren soll.An dem Film gibt es nicht wirklich was auszusetzen.
Der Film bietet einfach einen sehr ausgewogenen Mix von allem und unterhält bis zum Ende.

9/10 Hiob
buscemi
Hab den Film gerade zum zweiten mal geschaut und er ist immer noch so genial wie beim ersten mal. Die ersten 15min hab ich auf deutsch geschaut, aber irgendwie hat mir die Synchronisation nicht so zugesagt also hab ich auf O-Ton umgeschaltet und da hat der Film gleich viel mehr Spass gemacht.

9/10 Apfelküchlein
Spike1981
So, endlich hab ich den Film auch gesehen! Gute Arbeit

Adams Äpfel ist absolut ein Film, den man in keine Schublade stecken kann. Noch am ehesten treffend wäre "tiefschwarzes Komödien-Drama".
Ich habe bisher keinen einzigen dänischen Film gesehen, und ehrlich gesagt hat mich der Film auch nicht wirklich interessiert, bis ich die Statements von Metall und Joerch gelesen habe. Mittlerweile bereue ich, dass ich diesen innovativen Streifen nicht eher zu sehen bekommen habe.

Der Film bietet wie bereits gesagt einen richtig schwarzen Humor, das ist ja schonmal mein Fall. Jedoch handelt es sich bei den Gags keineswegs um dümmlichen Fäkalhumor oder unpassende, dumme Sprüche. Die Gags in Adams Äpfel sind geschickt geschrieben und passen hervorragend in die Storyline. In Verbindung mit den dramatischen Elementen (und auch ein bisschen was Übersinnliches) entsteht so eine erstklassige Mischung, die man nicht sehr oft sieht.

Ebenfalls hochwertig waren die Schauspieler. Namentlich bekannt war mir nur Mads Mikkelsen, den ich bisher nur als Bond-Gegner kannte. Hier überzeugt er als abgedrehter Priester Ivan mit einen Bomben-Leistung, den Mann werde ich mal im Auge behalten. Aber auch die anderen Darsteller waren klasse, insbesondere der Arzt und natürlich Adam.

Der Name Adam bringt mich -wie sollte es auch anders sein- zur starken Bibel/Gott-Symbolik. Hier ein Kreuz an der Wand, da ein brennender Baum (zumindest kein Dornbusch), dort eine Bibel usw.
Alles sehr clever eingebaut, schon alleine aus diesem Grund muss ich mir den Film auf jeden Fall nochmal ansehen!

Auf jeden Fall ein kleines Meisterwerk aus dem Norden, welches mich auf die anscheinend durchaus guten dänischen Filme aufmerksam gemacht hat.

Gibt von mir

9 von 10 Apfelkuchen
Herbert West
ein weiterer mensch dessen meinung zu 98% deckungsgleich mit meiner ist und diesen film gut findet Hammer

leider hab ich den film immer noch nicht sehen können aber meine vorfreude ist mal wieder ums 100 fache gestiegen Gute Arbeit
Spike1981
Mhmmm, das ist ja seltsam....

Ich hatte auch damit gerechnet, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Adam am Schluss -trotz seiner "Leuterung"- das Radio wieder ausschaltet. Hätte ich besser gefunden, weil er ja das ja den gesamten Film über macht und mit dem Song einfach nicht klar kommt.
SPOILER ENDE

So ist das Ende aber auch nicht schlecht. Hat mir wirklich gefallen, der Film. Muss ich definitiv nochmal gucken! Hammer
ghostface
hab mir den film neulich aus der videothek geholt, echt super Totlachen
so einfach und vergleichsweise unaufwändig und trotzdem um längen besser als die meisten andren komödien. einfach zu geil und zum brüllen komisch, der gehört unbedingt in die sammlung Totlachen

allein schon die szenen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mit den raben auf dem baum
SPOILER ENDE oder der spruch vom arzt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ich werde dahin gehn wo die menschen auch wirklich sterben wenn man ihnen in den kopf schießt
SPOILER ENDE Totlachen Totlachen Totlachen
besonders geil auch als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die skinheads da sind und mim messer auf khalid zugehn und er ihn einfach anschießt, "hey bist du blöd oder was, hab ich knarre!"
SPOILER ENDE Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen

9 / 10 äpfeln Hammer Hammer Hammer
SlaveOfLove
Was war das denn für ein Film? muahahahahahahahahahaha Gute Arbeit
Das ist ja ganz mein Humor gewesen, rabenschwarz!!!
Also vielen würde dieser Film hier im Forum überhaupt nicht gefallen, wenn man sogar bei Witzen über fette Mütter nicht lachen kann, dann können die es in dem Film überhaupt nicht.
Dieser Film zeigt auch umor von einer ganz anderen Seite. Bin mir sicher, dass viele den Film als Drama sehen, aber für mich ist es die Komödie des Jahres. So Makaber, dass es schon einem peinlich ist zu lachen (bei bestimmten Szenen), SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wie der erste Auftritt des Sohnes von Ivan.
SPOILER ENDE
Die Gags sind Klasse, die Schauspieler waren gut bis sehr gut.
Man konnte zwischen den Dialogen schon erkennen, dass es sich hierbei um eine Komödie handelt, muahahahaha und dann noch immer dieses Lied von Take That "How deep is your love". Totlachen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich kann mich an keinen anderen Film erinnern, wo Gott so ein riesen Arschloch ist, wie hier.
Ist euch aufgefallen, dass Khalid von den Nazies immer als Afrikaner, Buschmann, Neger, Bananenfresser bezeichnet wurde? Hammer in Araber Gute Arbeit
Und die immer schiefer werdende Nase und der kleptomanische Ex-Tennis Star. Und dann noch dieser Spruch "Er hat seine Kinder gefickt, bis sie nicht mehr laufen konnten. Totlachen
Die Stelle wo ich am meisten gelacht habe und man mich komisch angeschaut hat, war die Szene als der Sohn kam. Gute Arbeit

SPOILER ENDE

9/10 (aber wir können gerne darüber diskutieren) Gute Arbeit
Das Metall
@Slave

Stimmt, jetzt wo du es sagst, muss ich auch sagen, dass das typischer Sam-Humor ist! Totlachen Gute Arbeit

Sehr geil ist auch

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als die Nazis zum Ende noch einmal wiederkommen und Ivan ist es dann scheiß egal ob sie Khalid fertig machen, hauptsache sie machen keinen Krach sondern gehen mit ihm in den Wald. Totlachen Er nimmt ihnen dann einfach die Knarren ab.
SPOILER ENDE

Übrigens find ich es auch super, dass Ulrich Thomsen den Nazi nicht so übertrieben darstellt. Sondern ziemlich wortkarg und die Agressionen entladen sich dann erst später. Er klopft auch keine Nazisprüche. Dadurch kann man den Charakter viel ernster nehmen und er unterscheidet sich von den Nazi Kumpels, die ja absichtlich extrem klischeehaft daher kommen.