Adams Äpfel

Das Metall
@Kane
Ja die Mischung machts. Gibt halt sehr viel zu lachen, aber wie ich schon von Anfang an geschrieben habe, nicht nur zum Selbstzweck, sondern es passt alles super zur tiefgründigen Story. Da ist den Machern echt ein Geniestreich gelungen. Bin mal auf ein neues Werk gespannt... allerdings sind die Erwartungen dann so hoch, dass es wohl zwangsläufig eine Enttäuschung geben wird.
**Pendretti**
Hab den Film schon längst gesehen und noch nix geschrieben Kopf an die Wand!

Ein absolutes Schmankerl in diesem Jahr. So wahnwitzig wie selten ein Film und einmal mehr super Schauspieler. Die ''Gags'' sind Hauptbestandteil der Charaktäre und dienen nicht nur zum Schmunzeln. Einfach genial gemacht, so schwer in passende Worte zu fassen, da sowas kein zweites Mal gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird...
Alles passt und keine Szene wirkt langweilig oder fehl im Film. Die Figuren und der Plot entwickeln sich gegenseitig zum Höhepunkt und die höheren Mächte tun ihr übriges hinzu Augenzwinkern

Der Film ist eine herrliche Ode über den Kampf zwischen Gut und Böse in dieser kommerziellen Welt, die Musik erinnert teilweise an ein Märchen und wahrscheinlich ist es das auch... im modernen Sinne großes Grinsen

9/10 Mikrowellen
Das Metall
Wow, hat ja echt ne Hammergute Bewertung bekommen der Film hier im Forum! Ein Wahnsinns-Schnitt! geschockt geschockt Aber verdient!!!! Gute Arbeit

Meine Freundin hat den Film inzwischen auch gesehen und war ebenso angetan und bewegt von dem Film. Für sie steht vor allem die nachdenkliche Komponente im Vordergrund.

Freu mich wahnsinnig auf dem FIlm auf DVD zu sehen und auf ein Wiedersehen mit Mads Mikkelsen im neuen Bond!! Gute Arbeit
DumpwEEd
Bei uns läuft der Film in der ganzen umgebung nirgends Heulen werd wohl oder übel auf die DVD warten müssen
Spike1981
Bei uns im Kino ist der leider auch nicht gelaufen.Anfangs hat er mich kaum interessiert,aber nach den vielen guten Bewertungen dann doch.Werde dann wohl auf die DVD warten müssen.... traurig
dakeyras7
Klasse Film!

Sehr böser Humor, der manchmal immer noch einen oben drauf setzte mit einer guten Geschichte und interessanten Charakteren. Was will man mehr?

Ich fand Ulrich Thomsen und Mads Mikelsen genial.

"How deep is your love?"

4/5 Punkte
Invincible1958
Ich muss auch sagen, dass dies der beste Film ist, den ich dieses Jahr bislang gesehen habe.

Thomsen und Mikkelsen sind wirklich genial. Und durch Bond wird Mikkelsen demnächst auch weltweit richtig abräumen. Wirklich einer der besten Schauspieler, die Europa zu bieten hat.
Das Metall
Zitat:
Original von Invincible1958
Thomsen und Mikkelsen sind wirklich genial. Und durch Bond wird Mikkelsen demnächst auch weltweit richtig abräumen. Wirklich einer der besten Schauspieler, die Europa zu bieten hat.

Du sagst es! Gute Arbeit

Kenne keinen besseren und wandlungsfähigeren Schauspieler als Mikkelsen! Er kann aufjedenfall mit den allergrößten mithalten! Geh auch nur wegen ihm in den neuen Bond rein, hätte mich sonst nen sch.... interessiert der Film. Augenzwinkern
Virtue
Konnte den Film nun endlich auch in einer romantischen Vorstellung mit Joerch begutachten Knuddel

Für mich eine Perle in diesem Kinojahr. Eine an sich sehr traurige Geschichte, bei der man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man sich köstlich drüber amüsiert. Der Film schafft diesen heiklen Spagat diese Dramatik mit Humor zu verbinden.
Ich kann nicht wirklich sagen, dass mich etwas an dem Film störte. Letztendlich wurde ich so gut unterhalten, wie lang nicht mehr.
Von der technischen Seite braucht sich der Film auf jedenfall nicht vor größeren Produktionen verstecken. Ausserdem strahlt er einen ganz eigenen Charme aus. Für mich eine Empfehlung wert. Geht rein, lasst euch gut unterhalten und unterstützt somit den kleinen Film.
95%
zerbmaster
Ja, was soll ich sagen?
Nach der großen Ankündigung war ich am Ende doch etwas enttäuscht! Klar, der Film ist stellenweise extrem witzig, aber so richtig hat er mich nicht zum Lachen gebracht, weil immer dieser dramatisch, traurige Beigeschmack dabei war, der micht persönlich etwas gestört hat!

Ich geb mal 7/10 äpfeln (nicht, weil der Film so schlecht war, sondern, weil ich einfach etwas anderes erwartet hatte)
Das Metall
Zitat:
Original von Virtue
Geht rein, lasst euch gut unterhalten und unterstützt somit den kleinen Film.
95%

Genau! Gute Arbeit Ich hab auch bei meinen Kollegen und Verwandten Werbung gemacht für den FIlm. Aber die meisten sind zu "faul" und lustlos in ´nen kleinen Film zu gehen. Augen rollen
joerch
Zitat:
Original von zerbmaster
Ja, was soll ich sagen?
Nach der großen Ankündigung war ich am Ende doch etwas enttäuscht! Klar, der Film ist stellenweise extrem witzig, aber so richtig hat er mich nicht zum Lachen gebracht, weil immer dieser dramatisch, traurige Beigeschmack dabei war, der micht persönlich etwas gestört hat!

Ich geb mal 7/10 äpfeln (nicht, weil der Film so schlecht war, sondern, weil ich einfach etwas anderes erwartet hatte)

Man darf dabei nicht vergessen das der Film vom Grunde ein Drama ist - Virtue hat das vielleicht am besten umschrieben.

Nach der 2ten Vorstellung hab ich meine Wertung auch von 9,5 auf 10 angehoben - der FIlm ist in meinen Augen einfach rundum gegklückt smile

Kann natürlich auch daran liegen das ich mit Andy geguckt hab und es so romantisch war Freaky
zerbmaster
Ja, ich weiss. Da hast du vermutlich Recht, joerch....
Vielleicht guck ich ihn nochmal mit ein paar leuten smile Dann ist er bestimmt besser!
Spike1981
So, nach den fast durchweg guten Kritiken hier wollte ich den Film ja auch mal sehen.
Leider ist der nicht in unserem Kino gelaufen und ich war zu faul, weiter weg zu fahren.

Dafür läuft er aber am 14.12. im Rahmen unseres Kultur-Kinos. Das lasse ich mir dann nicht entgehen, da werde ich ihn mir ansehen! Gute Arbeit
Das Metall
@Spike
Na das ist doch ein schönes vorweihnachtliches Geschenk! Gute Arbeit Mal sehen wann die DVD erscheint. Kann man ja heutzutage schwer vorher sehen. Manchmal gibts nach 2 Monaten schon den Silberling und manchmal fast ein Jahr später wie bei Walk the Line.
joerch
Freu dich schon mal Spike - ich find den Film einfach genial smile
Die DVD ist auch schon so gut wie gekauft smile
Spike1981
Ich bin auf alle Fälle gespannt.
Viel falsch machen kann man ja für 5 Euro kaum! Außerdem vertraue ich eurem Urteil! großes Grinsen
Das Metall
Im Adams Äpfel Forum gab es nach vielen Anfragen und Beschwerden mal eine "Stellungnahme" von Delphi in Bezug auf ein DVD Release:

http://www.adams-aepfel.de/forum/viewtopic.php?t=203&start=0

Ergebnis: Noch ist nichts bekannt, man soll sich gedulden. Augen rollen
Das Metall
Das Gütesiegel "SILBERNE MI FILMPERLE 2006" wird dem Film "ADAMS ÄPFEL" hiermit feierlich durch die MI COMMUNITY verliehen und dem Threadkopf zugefügt!

Logo (c)2007 by Andi VIRTUE Tröger
Das Metall
Es ist tatsächlich so weit!!!

Was lange wärt wird hoffentlich gut! Gute Arbeit

Nach dem die DVD im April 2006 bereits in Dänemark veröffentlich wurde, sind wir nun auch mal dran. großes Grinsen

Bei EURO VIDEO erscheint die DVD und zwar am

3. Mai zum leihen und ab

10. Mai 2007 zum kaufen. Hammer

Hier die Fakten zur DVD:

Sprache Deutsch DD 5.1, Dänisch DD 2.0
Untertitel Deutsch
Bild 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Entfallene Szenen, Making of