Adams Äpfel (Vom Author von "In China Essen Sie Hunde)"

Cypher
hat den jemand schon gesehen?
Der wird mit guten Kritiken ja ur so überhäufft!!
Black Mamba
Hab bei "Zuletzt gesehener Film" schon was dazu geschrieben, fand den einfach nur genial. Lustig (man muss aber auf schwarzen Humor stehen), tragisch und zu keiner Sekunde langweilig, absolut empfehlenswert!
VincentBale
na ja so schnell gehts dann doch...konnte ihn jetzt doch sehen...

insgesamt betrachtet muss ich sagen ein wirklich sehr guter film.
er startet durchaus ziemlich witzig,wobei einem das lachen nach einiger zeit doch ziemlich im hals stecken bleibt.
pfarrer ivan war einfach der knüller...und danns eine sprüche...einfach n nur köstlich:

"ich denke du bist ziemlich unverschämt.wir können das jetzt auch gerne ausdiskutieren"

"ich weiß du kennst ihn,ich war dabei"

"gutaussehender mann,ist das dein vater?"
"das ist hitler?!"

und dann die szene mit sara,wo er mit adam über die kekse diskutiert... Gute Arbeit

aber der humor ist wie gesagt nur zu beginn...hinterher will man gar nciht m,ehr wirklich lachen wenn mal zwischendurch was lustigeres kommt.der film wird zunehmend dramatischer und emotionaler.
starkes drehbuch.
auch die inszenierung war gut.
score zu 3/4...teilweise sehr überzeugend.
die darsteller waren auch klasse.

das einzige was man sich meiner meinung anch hätte sparen können war SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die szene mit der skinhead gang...zieht meine wertung etwas nach unten.ebenso die lösung ihn durch den kopfschuss gesund zu machen.fand ich nciht sehr elegant gelöst.
SPOILER ENDE
aber dafür war das enbde dann wieder köstlich wie der anfang

was bleibt ist ein neuer sehr guter beitrag aus dänemark den man einfach nur empfehlen kann

8,5 / 10
tunikb
Konnte den Film heute nach langer Wartezeit auch sehen und zog den Besuch dieses Filmes sogar vorerst dem von "lady in the water" vor, der aber übermorgen spätestens nachgeholt wird. Wow Ulrich Thomsen in so einer Rolle zu sehen, kam mir nach "Das Fest" doch etwas ungewohnt vor. Aber wie auch in Das Fest macht er seine Sache wirklich überragend und bietet neben den anderen Personen im Film einen sehr interessanten Charakter. Wie auch schon gesagt wurde, schafft es der Film unglaublich schnell die Stimmung umzuwerfen in die der Zuschauer hineingezogen wird. Das lässt einen Lacher von der einen Sekunde in ein stumpfes tragikgefühl in der anderen Sekunde werden. Die Story hat mir wirklich gut gefallen und bietet nachdem zunächst doch sehr sehr extrem bitterbösen Humor auch eine Tiefgründigkeit die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich kann den Film jedem empfehlen der was mit Dänischem Humor anfangen kann, aber auch denjenigen die an einer sehr interessant durchdachten Story interessiert sind. Mir hat beides gefallen und auch wenn ich den Humor in Scary Movie nicht gerade hasse, sondern eher für mein Leben gerne liebe, habens die Dänen einfach drauf Augenzwinkern

8/10 Punkten
joerch
Ich hab den Streifen gestern gesehen und war restlos begeistert - auch die Gags fand ich waren bis zum (tollen) Ende hindurch wirklich gelungen....

Zwar war der Humor sehr krass - aber ich muß sagen, daß ich ihn NICHT menschenverachtend oder so fand - sondern unter dem ganzen "Hau-Drauf"-Humor war ja schon ne tragische Geschichte verpackt und ne Message für die Skins gabs gleich mit dabei (wenn auch einfach gestrickt)

Aber 2-3 Gags schienen zumindest bei uns im Kino komplett am Publikum vorbeigegangen zu sein - ich fand die Herrlich....

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bin ich der einzige, dem es aufgefallen ist, daß ein Muslim zur Resozialisierung in eine Kirche zu einem Pfarrer geschickt wurde? Fand ich als Idee an sich schon gut....

Und gegen Ende als die Alkeholikerin da gefesselt und sturzbetrunken/bewusstlos lag hatte der Dicke ne Zuchini und Öl in der Hand ich hab mich fast weggeschmissen - vor allem als er dann sagte "Sie wollte das bestimmt auch" Totlachen

Und wo ich mich fast nicht mehr eingekriegt habe als der KZ-Wächter im Sterben lag und der Pastor sagte "Du brauchst keine Angst zu haben, du hast mal nen Fehler gemacht, heute spricht da doch schon kein Mensch mehr von" Totlachen das nenne ich mal Aufarbeitung des dritten Reiches Totlachen und er dann anfing deprimiert zu werden und Angst hatte die Augen zu schließen weil die Strafe kommen würde von Gott - und der Pastor sagt "Musst du jetzt die Gute Stimmung hier kaputt machen" Totlachen Totlachen

SPOILER ENDE

Komischerweise hab ich als einziger bei den Szenen im Kino gelacht....

Der Film kriegt von mir 9,5 von 10 und ist bisher der Film des Jahres...

Übrigens fand ich auch die Skins am Ende gut - und die Sache mit dem Kopfschuss auch - vor allem die Reaktion des Arztes SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich muß hier weg - irgendwohin wo die Menschen auch sterben wenn sie Krank sind
SPOILER ENDE Totlachen Totlachen
Das Metall
Die Szenen fand ich auch gelungen, da haben auch ne Menge gelacht bei uns im Kino und das obwohl der auf DÄnisch war mit Untertiteln. großes Grinsen Aber das FFF Publikum ist ja meist eh anders als das "normale" Publikum. Aber das mit der Zuchini haben glaub ich auch nicht alle gleich mitbekommen. großes Grinsen

An den Skins hab auch nichts auszusetzen, fand ich auch sehr gut eingebaut. Gute Arbeit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wie der Pfarrer da total gleichgültig reagierst ist so geil. Totlachen "Macht hier nicht so´n Krach, geht meinetwegen in den Wald" aber dass sie seinen Schützling platt machen wollten, war dem da egal "So jetzt reichts" und reißt denen die Knarren aus der Hand.
SPOILER ENDE

Sowieso ein Film der für meinen persönlichen Geschmack perfekt ist. Ich wüsste absolut nichts was man da besser machen könnte.
joerch
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ey Mann bist du blöd? Isch hab hier den Waffe
SPOILER ENDE Totlachen Totlachen

Wobei wir den Film in einem Programmkino geschaut haben - und das Publikum war auch total anders als das typische Multiplexkinopublikum Augenzwinkern

Ich wünsche dem Film echt, daß so viele wie möglich da rein gehen und das er es vielleicht doch in die großen Sääle schafft - der hats echt verdient smile

Was mir übrigens auch noch positiv aufgefallen ist - im Trailer werden 3-4 der wirklich gelungenen Gags gezeigt - trotzdem wird nix verraten weil sie im Film dann doch anders ablaufen smile
Basti Bargeld
Kurz und knapp:
Ich liebe diesen Film!!!!!

Möchte nicht die unzähligen Szenen wiederholen, die genannt wurden. Sind alle bestens.

9 von 10 Take That Singles Gute Arbeit
Linx
Seit langem mal wieder Tränen gelacht. Wenn Adam mit 7-Tage-Regenwetter-Mine sagt "Ich backe einen Apfelkuchen" dann ists bei mir aus gewesen großes Grinsen Fand den Stimmungswechsel aber sehr krass und unerwartet, hätte nicht gedacht dass sich das so sehr verändert. War anfangs nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll, denn da blieb einem das Lachen wirklich im Hals stecken. Aber eigentlich gibt es dem Film damit nur noch eine weitere Facette was ihn noch besonderer macht. Stimme also in den Kanon der Begeisterungsstürme mit ein und gebe
9/10 How deep is your loves.
Das Metall
@Linx
Mist, durch deine 9 ist die 10 jetzt vom Thron gefallen. geschockt Aargh großes Grinsen Zunge raus Knuddel

Mit den Emotionsschwankungen hatte ich ja geschrieben, dass man sich da auf was gefasst machen sollte. Solche Wechsel hab ich auch noch nie erlebt, heben den Film aber über ein normales Komödien Maß hinaus. Ist doch sehr tiefgründig der Film, unerwarteter Weise, wenn man an die Vorgänger denkt.
Linx
Nene Moooooment! Als ich 9 angeklickt habe war noch Gleichstand! Head Scratch Da kann ich nur bedingt für! Augenzwinkern

Habe mir aber deinen Beitrag vorher nicht richtig durchgelesen, nur überflogen, und da ist bei mir zweierlei hängen geblieben: "10/10" und "lustig" Augenzwinkern Das musste reichen für den Kinobesuch, wollte mir ja nicht zuviel vorwegnehmen und lieber unvorbereitet reingehen.
joerch
Zitat:
Original von Basti Bargeld
Kurz und knapp:
Ich liebe diesen Film!!!!!

Möchte nicht die unzähligen Szenen wiederholen, die genannt wurden. Sind alle bestens.

9 von 10 Take That Singles Gute Arbeit

Wieso Take That Singles Freaky Falls du die Musik im Auto meinst - war das nicht das Original von den Bee Gees Head Scratch

Die Musik beim Autofahren war eh kultig smile
Das Metall
Ich würde auch sagen, dass es die Take That Cover Version war. großes Grinsen

Hat auch immer sehr gut gepasst vom Text her, dieses außerordentliche tolle Lied. Zunge raus
joerch
Echt - ich war echt der Meinung Bee Gees - aber egal welche von beiden - der Song passte wie die Faust aufs Auge (oder bei dem Film besser gesagt "wie die Faust auf die Nase")

Mein Kumpel und ich wollen diese Woche den Film evtl. noch mal im Kino gucken - und nen Arbeitskollegen hab ich auch überredet reinzugehen smile
Basti Bargeld
Also für mich klangs ganz klar nach Take That. Die Bee Gees Version klingt zwar verdammt ähnlich, aber doch eben nicht ganz so schnulzig großes Grinsen

Jaja.-..ich als alter Take That Fan Totlachen
Professor Chaos
war nun doch drin ,weil kumpel für den film gebürgt hat.... fand ihn ziemliich gut und ganz anders als die früheren dänen-filme der crew...hatte sogar sowas wie eine message, handwerklich war der film auch sehr viel reifer als die früheren, die bis auf "delikatessen" immer den charme von semi-amateur-filmen versprühten.

der film hatte eine köstliche situationskomik, die man in den früheren gangster-possen meist durch für die story überhaupt nicht dienliche gewalt zerstört wurde.....in der figur des durchgeknallten khalid waren aber noch spuren der früheren werke zu finden.

zudem gab es hier erstmals eine ziemlich gute charakterzeichung...also ich freue mich auf weitere werke der dutch connection,wenns es weiter in diese richtung geht
Das Metall
Hey Prof!

Dann darf sich der Film wirklich geehrt fühlen, wo du doch die alten Dänen Film so hasst! fröhlich Das ist ja dann wohl der letzte Beweis gewesen, dass der Film brilliant ist, wenn Mr. Chaos ihn schon gut findet. Gute Arbeit

Aber Dutch connection?! Head Scratch Du meintest doch sicher Danisch Connection oder ist da jemand mit nem organenen Shirt rumgelaufen?! Ugly-Grübel großes Grinsen
Professor Chaos
hehe hast natürlich recht...danish war's..die niederländer können zwar auch krasses zeug produzieren wie z.b. big brother und letztens ein 1:0 gegen luxemburg, aber diesmal waren es die dänen
kane
hab den film jetzt mal im urlaub sacken lassen, hab doch so das eine oder andere mal dran gedacht. ich fand ihn richtig gut, aber irgendwie doch ein bißchen anders gut als die meisten hier.
hatte irgendwas zwischen laugh out loud und unendlich böse erwartet, aber das wars eigtl beides nicht sooo, wenn man sich mal andere satiren der filmgeschichte anschaut. da waren natürlich ein paar lacher, "höhös" oder "autschs" dabei, aber so am laufenden band für mich nich so.
dafür spielte er sich mit seiner hintergründigkeit und tiefe mehr in mein langzeitgedächtnis - was dem film ja keinen abbruch tut, aber vielleicht hatte ich wegen der überschwenglichen kritiken einfach was anderes erwartet.
trotzdem: hat mir sehr gut gefallen und ist natürlich empfehlenswert.
joerch
Gerade das fand ich an dem Film toll - das unter der Gewalt, dem absurden Humor und den schrägen Scherzen eigentlich eine "grundgute Message" steckte... das macht den Film so besonders im Hollywood-Einheitsbrei der im moment so im Kino läuft....