Disaster! (Armageddon Parodie)

Das Metall
Der Film läuft zur Zeit auf dem Fantasyfilmfest.

DISASTER!
USA 2005, ca 89 min

REGIE
Roy T. Wood

STIMMEN
Mötley Crüe: Vince Neil - Tommy Lee - Mick Mars - Nikki Sixx, Glen Morshower

DREHBUCH
Paul Benson, Matt Sullivan

PRODUZENTEN
Ehud Bleiberg, Yitzhak Ginsberg

Homepage: www.disasterthemovie.com

Ein Asteroid droht die Erde zu zerstören, die Weltraumagentur Assa unter Mitwirkung des Generals Dallas Washington schickt den grenzdebilen Superhelden Harry in die galaktischen Sphären, um mal wieder die Welt zu retten. Zusammen mit einer Mannschaft leidlich unfähiger Desaster-Bekämpfer, macht dieser sich auf den Weg ins All, um das Schlimmste zu verhindern. Bis ins Detail folgt die Parodie dem Original, angefangen von schmalzigen Lovesongs, zu denen dümmlich verliebt mit Keksen rumgespielt wird, über das ziemlich chaotische Andocken an eine Raumstation, bis zum furiosen Finale auf dem zu sprengenden Asteroiden. Jahrelang arbeitete Wood an seinem Debütfilm, der voller liebevoller Details steckt.

quelle: www.fantasyfilmfest.com
--------------------

Diesmal keine Marionetten wie bei Team America, sondern Stop-Motion Püppchen. Die Clips fand ich zum Teil sehr witzig und gelungen (auf der Homepage). Besonders den Clip mit Mötley Crüe, die ja scheinbar auch die anderen Figuren sprechen ("The Earth is ****ed Tour" großes Grinsen ; "It´s a Killer Planetoid"). Da ich Team America sehr gut finde, werde ich dem Film hier auch mal ne Chance geben, auch wenn er von anderen Machern ist, die Art ist natürlich sehr ähnlich. Gute Arbeit

Wann und ob der Film hier regulär veröffenltich wird (DVD oder Kino) ist mir nicht bekannt.
Blindedeye
Ich wollte mir Disaster auch anschauen, sah mir nämlich nach herrlich trashiger Persiflage aus Gute Arbeit Leider lief der im Midnight Madness und ich wäre dann nimmer heim gekommen... Heulen Und wann der auf DVD erscheint ist doch recht unsicher...da ich glaube, dass dies eines der Filme ist, an die sich kaum Labels rantrauen...
Das Metall
Hab mir die Armageddon Parodie am WE ausgliehen. Nach dem es fast nur vernichtende Kritiken gibt zu Disaster! hatte ich lange Zeit keine Lust mehr, den Film mal anzusehen.

Erst der Aufdruck der deutschen DVD "Mit Synchro von Rainer Brandt" hat mich wieder aufhorchen lassen. Gute Arbeit

Der Rainer ist ja der absolute Alt-Meister in Sachen kultiger Synchro. Und hier liegt auch die stärke des Film! Die deutsche Synchro ist wirklich sehr liebevoll geworden und das bei so einem kleinen Direct to DVD Film!!

Rainer Brandt hat selber ne kleine aber feine Rolle übernommen. Ansonsten finden sich hier sehr bekannt Sprecher u .a. die Armageddon Sprecher wie Manne Lehmann aka Bruce Willis oder die Stimmen von Owen Wilson und Michael Clarke Duncan.

Die erste halbe Stunde ist echt top, da gibts viele gelungene Gags!! Gute Arbeit Danach verflacht das ganze etwas, da die Macher leider viel zu lange auf immer die gleichen Fäkaljokes rumreiten. Dennoch gibts immer wieder ein paar Schmunzler. Im Prinzip wird die Original Armageddon Story erzählt und auch die Szene orienieren sich am orginal, nur als verarsche halt. großes Grinsen

Ich würde dem Film 6 bis 7/10 Punkte geben. Wer Team America mag, sollte hier zumindest mal einen Blick riskieren!! Freude
Samo
Hört sich doch gut an!
Rainer Brand bürgt für Qualität.
Da kann der Film noch so schlecht sein im ursprünglichen Zusatend! Gute Arbeit