Payback Director's Cut

Dude Murphy
ich wusst nicht so recht .... DVD oder gerüchte .... ich blieb lieber bei den gerüchten

ist ja allerorts bekannt, dass ein großteil des eigentlichen, angeblich um einiges düsteren und böseren, final cuts für die kinoauswärtung rausgeschnitten wurden. nun kam hier und da mal auf, ein director's cut würde erscheinen ... mal wieder nicht ... mal las man von irgendwem das er irgendwo mal irgendwas gesehen hat ....
aba nu las ich mal einigermaßen mit quelle: "Helgeland's Director's Cut of the film is being prepared for a late 2006 DVD release."
seltsamerweise auf der englischen wikipedia seite .... hat jemand vielleicht noch andere quellen?
payback ist nun nicht dringend der übersuperhit, aber ein mehr als unterhaltsamer streifen, der beinahe schon wieder angenehm "retro" wirkt, ist er auf jeden fall.
Schwambo
Ursprünglich war ja nicht geplant, den Mel Gibson so "nett" erscheinen zu lassen. Auf seine Initiative hin, wurden viele Szenen neu gedreht. Also isses ja durchaus möglich, dass eine andere Schnittfassung exisitert. Aber:
Wird Herr Gibson die Veröffentlichung erlauben (der hat ja nicht gerade wenig Einfluss) und welche Qualität haben die Szenen?
Außerdem frage ich mich, ob diese Fassung dann komplett ist (wurden alle nötigen Szenen damals auch gedreht)?
Ich würde diese alternative Fassung auf jeden Fall begrüßen.
Dude Murphy
soweit ich gelesen habe (wobei man bei den vagen payback-quellen, die existieren, nie so sicher sein kann) wurden 30% des filmes im nachhinein dazugedreht, nachdem die ursprüngliche fassung schon abgedreht war
Blindedeye
Anscheinend hatte aber eher Richard Donner, Regisseur dermeisten Mel Gibson Filme...zumindest der Lethal Weapon und Mad Max Streifen ihn dazu überredet, einige Szenen neu zu drehen, um ihn nicht komplett als Bad Guy rüberkommen zu lassen, womit Helgeland nicht einverstanden war...aber wenn tatsächlich ein Director's Cut erscheint, bin ich der erste, der sich den zulegt! Gute Arbeit
Vincent Hanna
Seh ich genauso, wäre schön wenn sich das Gerücht bewahrheiten würde. Aber um ehrlich zu sein, ich glaube irgendwie nicht daran! Gibson ist doch im Moment sowieso auf dem göttlichen Über-Vater Trip!
mcclane
Zitat:
Original von Blindedeye
Anscheinend hatte aber eher Richard Donner, Regisseur dermeisten Mel Gibson Filme...zumindest der Lethal Weapon und Mad Max Streifen

mad max hat george miller gedreht Augenzwinkern
Blindedeye
Oh Stimmt! Gute Arbeit Hab das verwechselt! Aber Donner ist gut mit Gibson befreundet! Hammer
gonn
ich denke mell hätte man auch als richtig bösen abzeptiert, schaut man sich die filme danach an ist hätte sein image kaum gelitten, da payback doch ehr ein kleiner film ist . und gibson und gewalt da sage ich nur "jesus" Totlachen
da mel wohl mehr erfolg hinter der kammera hat.

aber payback war wie es der orginal drehbuch autor beschrieb eine version die er aus den fenster geworfen hätte und die macher diese wohl gefunden hätten und verfilmt haben. das orginal ist zwar weniger brutal aber düsterer.