svenjacobs1
Mal abwarten, ob es auch ein Kinofilm wird. In letzter Zeit kommen ja einige Fortsetzungen auf DVD. Würde mich freuen, wenn es ein Kinofilm sein würde, aber erst einmal abwarten, freue mich auf jeden Fall schon auf den Film.
VincentBale
hmm...weiß noch nicht so recht.
fand den film verdammt gut,aber so hätte ich ihn als einzelnen stehen gelassen.
aber momentan ist es schwer prognosen zu treffen,wo noch nichts über story und ähnliches bekannt ist.
mal abwartern,eventuell kann es ja was gutes werden...
Skywalker81
Ich würde mir den 2.Teil auf jeden Fall anschauen. Ich glaub die Geschichte ist nicht erschöpf so wie bei anderen Fortsetzungen.
Das Metall
Fortsetzung find ich hier total überfllüssig, denn das mysteriöse des Vorgängers ist ja von vornerein weg. Man weiß was abgeht in der Höhle, kennt die Kreaturen. Die Spannung war ja vor allem in der ersten Hälfte gegeben, durch das Höhlensystem an sich, die engen unheimlichen Gänge usw., wo man noch nicht bescheid wusste, was in der Höhle lebt. Ein 2. Teil würde höchstwahrscheinlich nur ein weiterer Abzähl-Slasher werden. Ein Team untersucht die Vorfälle in der Höhle oder ähnliches...
Zebrahead
Gibts denn schon neues zum Thema?
Ao$hi
Der 1. war absolut gelungen .. mit einer meiner Lieblingsschocker .. aber ne Fortsetzung halte ich für einen großen Fehler .. völlig daneben bah!
Carsten2005
The Descent 2 - Das Grauen kehrt zurück!
zur News
Dekar
The De2cent
Wenn ich nicht riesiger Fan von The Descent wäre, wäre der Nachfolger alleinschon wegen dem Titel für mich gestroben.
Aber da ich The Descent unendlich genial finde, bin ich einfach mal für alles offen und hoffe mal ganz ganz dolle, dass endlich mal wieder eine anständige Fortsetzung produziert wird.
HanSolo
hoffe ich auch. Der erste Teil war wirklich klasse und der Titel stört mich jetzt nicht wirklich sehr.
Hoffe nur das diese beklemmende Atmosphäre im 2ten Teil wieder so gut aufgefangen wird und es nicht zu einem Slasherfilm mutiert wo eine Gruppe Marines der Sache auf den Grund geht. Das ginge für mich überhaupt nicht.
mondsuechtiges
hm, bin da skeptisch! ne Fortsetzung brauch dieser geniale Film nu echt nich. will mir aber erstma Story, Bilder, trailer etc. anschauen
Stone
Mmmh also ich brauch ehrlich gesagt jetzt kein Sequel....wenn es wieder in einer Höhle statt findet würde ich es zu langweilig finden, weil man dann immer den ersten Teil in Anbetracht zieht, naja mal schaun was kommt
Lou
Wow! Ich glaube ich werd Filmtitel-Creator für Fortsetzungen, weil seit m Kindergarten kann ich des sicher bsser als hier: The De2cent...
Ich mein bei 2 Fast 2 Furious machte des noch sinn und hier wirds doch einfach blöd... achja, ich hab den ersten tiel au ncoh gar ned gesehen und den zweiten geb ich mir daher schon gleich gar nciht
carmine
Den ersten Teil von Neil Marshall fand ich damals im Kino (und auch heute noch auf DVD) ziemlich effektiv. Ein enorm atmosphärischer und spannender Film, der zwar inhaltlich nichts taugt, aber dafür umso mehr in anderen Elementen überzeugen konnte. Aber ein Sequel brauche ich wirklich nicht. Der angegebene Titel "The De2cent" empfinde ich persönlich als völlig banal. Bei so Filmen wie Seven z.B. ging das noch, aber hier habe ich wirklich keinen Schimmer, weshalb die Zahl "2" sich im Filmnamen verstecken muss. Aber egal. Das hat letztendlich nur sehr wenig bzw. gar nichts mit der Qualität an sich zu tun. Daher werde ich auch der Fortsetzung (oder was auch immer das wird) eine Chance geben. Nur erhoffe ich mir herzlich wenig davon.
rookie
Für mich war "The Descent" der beste Horrorfilm seit einer (nicht nur gefühlten) Ewigkeit. Einfach wieder das Team/die Schreiber vom ersten Teil zusammenraufen und es besteht Hoffnung auf eine ähnlich gute Qualität.
Nur bitte plausibel, nicht einfach so eine rotzige Fortsetzung, wie sie derzeit überall zu finden ist (Hills have Eyes, Saw).
Spoiler zum 1. Film im Bezug auf eine Fortsetzung:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Es wäre natürlich eine Möglichkeit, die Freunde - Verwandte auf die Suche nach ihren Geliebten zu schicken und da das Ende bei einer Frau offen geblieben ist, könnte sie sogar zurückkehren.
Die Autos werden gefunden und etwas Ausrüstung am eingestürzten Eingang - also werden Helfer dazugeholt, welche dann erstmal kurz nach betreten der Höhle verschwinden.SPOILER ENDE
So oder so ähnlich könnte der Film für mich gerne beginnen.
tonymontana1984
der 1 teil war wirklich sehr gut und hatte kaum mängel aber wozu ein 2 teil
macht für mich irgendwie keinen sinn
weil in letzter zeit fortsetzungen voll in die hose gegangen sind
wie zb.TCM-THE BEGINNING,THE HILLS HAVE EYES,oder HOSTEL2 der einfach nur ein abklatsch vom 1 teil war
aber um schnell geld zu machen scheuen die filmemacher vor nichts zu machen
Derek21
rcm the beginning und hostel 2 waren großartige Fortsetzungen
AlexF.
...Darüber lässt sich streiten.... aber jedem das seine. Ich weis nicht was ich von einer Fortsetzung halten soll. Der erste Teil war einfach genial so wie er ist aber warum das mit einer fortsetzung kaputt machen. Was soll in einer fortsetzung passieren? Mal sehen was da kommt.
Zebrahead
Naja aber nur Weil er The De2cent was ist daran so schlimm?
Dadurch weiß man es ist der 2. Teil von The Descent
Währe im Endeffekt dasselbe wenns Hieße :
Herr d3r Ringe : Die Rückkehr des Königs
Tomtec
The Descent war einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Deswegen freue ich mich auch auf das Sequel. Bin mal gespannt, wie man die Spannung vom ersten Teil beibehalten will und was er für Neuerungen mit sich bringen wird.