The De2cent (The Descent 2)

Data
Teil 1 war für mich schon die größte Enttäuschung der letzten Jahre was Horror-Kino angeht: Geiler Aufbau der Atmosphäre (Stichwort: Klaustrophobie), die aber durch das Rumgezicke der vielen unsympathischen Hauptcharaktere immer mehr ins Nervige abdriftete. Die lächerliche zweite Hälfte mutierte zum üblichen 0815-Monster-Trash, bei dem einfach die Atmo der ersten Hälfte fehlte und dem man eindeutig anmerkte, dass den Autoren die Ideen ausgingen.

Teil 2 wird allerhöchstwahrscheinlich ne Fortsetzung nach dem bekannte Muster: Ähnliches Ausgangsszenario, mehr potentielle Mordopfer, mehr gesplatter, mehr verzwickte Situationen ... oh, und nicht zu vergessen: Mehr von der schlechten, grunzenden Gollum-Interpretation aus Teil 1.

Ich weiß, ich steh mit der Meinung so ziemlich allein da, aber ne Fortsetzung von diesem Schinken brauch ich nicht wirklich ... auch wenn die Autoren schon jetzt mit cleveren (*hust*) Gimmicks reizen, wie z. B. aus "The Descent 2" einfach ein "The De2cent" zu machen. Freaky
elzar
Ich finde den 1. Teil auch etwas überbewertet. Am Anfang spannend, die Kreaturen hätte man aber weglassen können, das wäre au so noch spannend genug gewesen. So ist der Film leider etwas ins Trashige abgedriftet.

Also wenn der Name der Fortsetzung auf die Qualität des Films anspielt...wird er wohl nicht mehr als 2cent wert sein Grins
Ao$hi
Zitat:
Teil 1 war für mich schon die größte Enttäuschung der letzten Jahre was Horror-Kino angeht: Geiler Aufbau der Atmosphäre (Stichwort: Klaustrophobie), die aber durch das Rumgezicke der vielen unsympathischen Hauptcharaktere immer mehr ins Nervige abdriftete. Die lächerliche zweite Hälfte mutierte zum üblichen 0815-Monster-Trash, bei dem einfach die Atmo der ersten Hälfte fehlte und dem man eindeutig anmerkte, dass den Autoren die Ideen ausgingen.

Weiche von mir ^^ ich find den enorm toll und in keiner Sekunde peinlich .. aber hab schon öfters solch vernichtende Urteile gehört .. kann ich net nachvollziehen! Ich fand der Film war ein sehr erfrischender oldschool Horror ohne Humor, mit viel Spannung, Atmosphäre (was den meisten modernen Horrorfilmen fehlt) und Blut Zunge raus

nun ja zu 2 is ja nu noch net viel bekannt .. kann eigentlich nur schlechter werden. Ich will über die Viecher gar net mehr erfahren .. und das wird sicher so kommen.
DumpwEEd
Fand teil 1 auch sehr gut, aber The Descent ist sicherlich kein film der eine Fortsetzung braucht! Wahrscheinlich kriegt die Army wind von der Geschichte und schickt einen spähtrupp in die Höhle die einer nach dem anderem dezimiert werden! Hm irgendwie kommt mir das bekannt vor Ugly-Grübel
Data
Zitat:
Original von Ao$hi
Zitat:

Weiche von mir ^^ ich find den enorm toll und in keiner Sekunde peinlich .. aber hab schon öfters solch vernichtende Urteile gehört .. kann ich net nachvollziehen! Ich fand der Film war ein sehr erfrischender oldschool Horror ohne Humor, mit viel Spannung, Atmosphäre (was den meisten modernen Horrorfilmen fehlt) und Blut Zunge raus

Genau um solchen Kommentaren vorzubeugen, habe ich ganz zum Schluss meines Beitrags auch hingeschrieben, dass ich weiß, dass ich damit wohl recht allein da stünde ... also kommt mir hier keiner mit "Kann diese Ansicht nicht nachvollziehen ... bin da anderer Meinung", weil es meine ganz persönliche Einschätzung des Filmes ist. Augenzwinkern

Aber jedem das seine. Ich gebe dir übrigens recht, dass der Film in der ersten Hälfte zumindest Kulissen- und Kamera/Beleuchtungstechnisch eine super-düster-klaustrophobische Atmosphäre bietet, was ich ihm auch anrechne. Darüber hinaus allerdings hat er mir nicht mehr viel geboten, eben wegen jender von mir aufgeführten Punkte.
darth rage
teil 1 ( schon blöd das man ihn so nennen muss ) war irgendwie erfrischend und hat zudem absolut spass gemacht was das horrorgenre betrifft. bei dem ganzen b-müll der heutzutage durch die videotheken geistert fast schon eine perle . teil 2 - neeeee , wird nicht sonderlich viel werden .
mcclane
Zitat:
Original von elzar
Ich finde den 1. Teil auch etwas überbewertet. Am Anfang spannend, die Kreaturen hätte man aber weglassen können, das wäre au so noch spannend genug gewesen. :

und wie hätte der film dann nach deiner meinung ohne die kreaturen funktioniern sollen Freaky ? ich mein darum gings doch die ganze zeitAugenzwinkern hätten die vll gegen die gummibärbande kämpfen sollen Freaky ?

was den 2.teil angeht - ich fand (und data du bist nicht der einzige der des so sieht) den 1.teil auch ziemlich entäuschend - hab mich auf einen spannenden horrorfilm eingestellt mit geiler atmo(die ja am anfnang noch vorhandne war) , aber leider ist daraus nix geworden
deshalb kann "the de2cent" eiglt. nur noch schlechter werden
naja anschauen werd ich ihn mir auf jeden fall, aber ganz sicher nciht im kino(falls der überhaupt den weg ins kino schafft)
rookie
So ein "Horror" ohne wirklichen Feind außer sich selbst, funktioniert einfach nicht. Blair Witch Project oder Open Water haben mich fällig kalt gelassen, eben weil ich mir bei dem Verhalten einfach nur an den Kopf fassen muss.
So konnte man sich auf das wesentliche konzentrieren - einen Überlebenskampf gegen eine gar nicht so undenkbare Gefahr.
Spike1981
Neil Marshall überlässt die Regie "seinem" Cutter!

>>>zur NEWS<<<
joerch
Also Teil 1 fand ich erfrischend - auch mit Kreaturen - aber evtl. hat Data recht - vielleicht hätte er ohne die Kreaturen zu zeigen sogar noch besser funktioniert...

Allerdins sollte man es dabei belassen - die Story taugt nicht unbedingt für eine Fortsetzung.... Aber egal obs passt oder nicht inzwischen wird ja alles auf Teufel komm raus fortgesetzt....
dredd
Ich halte Teil 1 für den besten Horrorfilm der letzten 10 Jahre, da kannst Du alle Saw´s, Hostel´s und wie sie alle heissen, in die Tonne treten.
Grundsätzlich würde ich auch sagen das der Film keine Fortsetzung braucht, zumal Marshall ja nur noch als Produzent mit im Boot ist, aber man kann sich ja auch durchaus überraschen lassen.
Besten Beispiel 28 Weeks Later, wer hat da bei der Ankündigung an solch eine tolle Fortsetzung geglaubt?
Deswegen darf man The Descent 2 durchaus ein Chance geben und dann kann man ja den Streifen immer noch zerreissen.
TwistedAngel88
Ich muss dem auch zustimmen, dass ich The Descent für einen der besten Horrorfilme halte, die ich je gesehen habe. Mir hat die Story gut gefallen, der Aufbau, und die Szenen waren auch nicht schlecht. Der hat das Prädikat Keine Jugendfreigabe wirklich verdient.
Aber die SAW- Reihe finde ich auch nicht schlecht.
Hostel ist in meinen Augen der letzte Schrott, aber zurück zum Thema.
Ich bin gespannt was in dem 2. Teil alles passiert und ob er so gut, wie der erste werden kann.
shun
Mal wieder was zum heiß erwarteten Sequel smile

Das Script zum Film ist fertig

Zur News auf shocktillyoudrop.com

Ich finds klasse das mal wieder was weitergeht beim Film, Teil 1 war einer der wenigen guten Horrorfilme in den letzten Jahren, ich hoffe das das Sequel dem nichts hinten nach stehen wird..
JosephWilliam
Teil 1 ist einer der Filme, die ich mir unbedingt auf DVD holen will, aber irgendwie nicht dazu komme... Augen rollen

Mich freuts natürlich, dass es bei Teil 2 nun weiter geht...aber ich hab auch Bammel, dass die das Sequel ziemlich in den Sand setzen - denn was will man da jetzt noch großartig erzählen? SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Etwa, wie sich die letzte Überlebende durch die Höhlen kämpft?
SPOILER ENDE

Obwohl, das wäre mir glaub noch lieber wie das Schema "gleiche-Story-nur-andere-Darsteller" oder so'n Mist wie THHE2 mit Soldaten in den Höhlen...Angst
MadMax
Ich glaub der zweite wird genauso ein mißt wie der von Wrong Turn, die story ist erzählt das war eine einmahlige sache und das sollte sie auch bleiben.
Missy
Sehe ich eigentlich genauso wie mein Vorredner.
Der erste Teil von The Descent war noch ganz okay doch auch nichts weltbewegendes und dann muss ein zweiter Teil garnicht erst sein. Wird wahrscheinlich genauso ein Reinfall wie eben das mit Teil zwei von Wrong Turn. Manche Filme sollten halt eine einmalige Sache bleiben.
mcclane
ich brauch keinen 2.teil - der 1.teil war schon belanglos - zwar von der idee ganz nett, aber irgendwie scheiße umgesetzt - auch wenn ich wahrscheinlich mit der meinung allein da steh...
The Fiend
nee, stehste nicht Gute Arbeit . ich fand den auch nich wirklich pralle. ab der stelle, wo die kreaturen auftauchten, wars bei mir vorbei. ab da fand ich den irgendwie schrott. wenn andere sagen, dass er einer der besten horrorfilme der letzten 10 jahre ist, sag ich, fand ich saw - teil 1 und silent hill um längen besser.
Freddy
ich fand den ersten auch ziemlich gut. Das erinnert mich an The Hills have Eyes, auch ein guter Horrorfilm, das Sequel total enttäuschend. Aber solange man die Prod.kosten noch einspielen kann ist ja alles im Lot.
Projektil
Zitat:
Original von mcclane
ich brauch keinen 2.teil - der 1.teil war schon belanglos - zwar von der idee ganz nett, aber irgendwie scheiße umgesetzt - auch wenn ich wahrscheinlich mit der meinung allein da steh...

Nope
Schließ mich da einfach mal an,ich kann auch garnicht verstehen was so ein hype drausgemacht wird?
Der erste teil war ja wohl wirklich mehr als langweilig gemacht,kaum schock momente,ausser die anfangs szene wurde gut umgesetzt aber der rest naja.
Der ganze Aufbau fand ich schon komisch,es hat einfach ewig gedauert bis es mal los ging,wenn der anfang zumindest spannend gewesen wär Augen rollen