Green Mind, Metal Bats (Seishun Kinzoku Bat)

Halcyon
Green Mind, Metal Bats

Original Title : SEISHUN  KINZOKU BATTO
Director: Kazuyoshi Kumakiri
Jahr : 2006
Laufzeit: 96 Minuten
Genre: Drama
Land:Japan
Freigabe: PG-12

Darsteller :
Pistol Takehara
Masanobu Andô
Maki Sakai
Kôji Wakamatsu
Megumi Satô
Yûsuke Kamiji
Susumu Terajima

Kazuyoshi Kumakiri wird den meisten wohl noch mit seinem energischen Debutfilm "Kichiku Dai Enkai" bekannt sein. Mit nachfolgenden Werken wie etwa "Sora no Ana" oder "Antena" baute er seine Liebe für isolierte Charaktere und Außenseiter weiter aus, und auch sein neuester Film "Green Mind, Metal Bats" geht wieder in diesen Bereich.

Basierend auf einem Manga von Tomohiro Koizumi, scheint der Film auf den ersten Blick eine typische Geschichte über Jugendliche und ihre Faszination zum Baseball zu sein. Allerdings ist auch hier die Story eher wieder Mittel zum Zweck, um das Verhalten alleinstehender junger Menschen zu erforschen. Dank Schauspielern wie Masanobu Andô oder Susumu Terajima kann Kumakiri außerdem mit einer äußert starken Besetzung aufwarten.

The three protagonists have ended up going nowhere. Nanba is without money and a girlfriend. At secondary school, the future seemed promising: in those years, he played baseball at the highest level. But in the local supermarket where he has a part-time job, his colleagues think he is 'kind of yucky'. When he meets the aggressive alcoholic Eiko, the peace and quiet in Nanba's life is over. He also comes into contact with the frustrated policeman Ishioka, an old team mate who had to give up his sporting career because of an elbow injury. Wakamatsu Koji, the legendary maker of pink film classics such as Sex Jack (1967) and Ecstasy of Angels (1972), plays the spirit of Babe Ruth; we also see Terajima Susumu, star of films by Kitano and Kore-Eda.

Offizielle Webseite

Theatrical Trailer

Anmerkung: Der Film startet nächsten Monat in den japanischen Kinos. Sobald eine Japan-DVD erhältlich ist, wird es von meiner Seite auch eine ausführliche Review zum Film in diesem Thread geben.
Ivy
Na das wird ja schon ein Pflichtkauf auf meiner Liste. Ich als Ando Fan *hihi*

Susumu Terajima war doch der aus Drive und Monday, right? Jau den magsch auch ganz gerne sehen, hat ein charakteristiches Gesicht wie ich finde.

Klass KLasse ich freu mich schon drauf.
Halcyon
Zitat:
Original von Ivy
Susumu Terajima war doch der aus Drive und Monday, right? Jau den magsch auch ganz gerne sehen, hat ein charakteristiches Gesicht wie ich finde.
Richtig! Hatte u.a. auch noch unvergessliche Rollen in Sonatine, Blessing Bell, Ichi - The Killer, Distance, Wonderful Life, uvm...
Ivy
Wah, bei Ichi auch? Hab den garnet bemerkt da. *am Kopf kratz*

Gleich nochmal ansehen großes Grinsen
Halcyon
Zitat:
Original von Ivy
Wah, bei Ichi auch? Hab den garnet bemerkt da. *am Kopf kratz*

Kein Wunder, wenn der fast die ganze Zeit von oben bis unten eingegipst im Film rumhampelt. großes Grinsen
Morty
Der Film erscheint am 21. Februar - an MEINEM Geburtstag Grins - in Japan auf DVD mit englischen Untertiteln:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp...pid-1004610892/
Ivy
Wow Gute Arbeit

aber doch ganz schön happig, na ich glaub ich warte auf die HK Version ^^
Halcyon
Morty, du schaffst es irgendwie echt immer wieder aufs neue, mir den Tag zu verschönern! Gute Arbeit
Morty
Kein Ding. Grins

Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Nachdem ich mir bei Yesasia die Story durchgelesen habe, führt da kein Weg mehr dran vorbei. Von jetzt an, über die nächsten 2-3 Monate hinweg, wird es viele geniale DVD-Releases in Japan hageln - ein Großteil davon MIT englischen Untertiteln. Da lacht das Herz.
Master_MO
Da würde man sich doch um einiges mehr drüber freuen können wenn die Preise von Japan DVD´s nicht so Teuer wären... fröhlich
Morty
Och, für Leute wie Halcyon und mich sind die Preise mittlerweile schon normal. Wenn man z.B. wie ich so lange Japan-DVDs kauft (seit 3 Jahren) und teilweise für eine DVD bis zu 60 € hingelegt hat, gewöhnt man sich schnell dran. Freude Und neben Korea-DVDs die geilsten Scheiben auf der Welt. Yeah! Grins