TLCsick
JERICHO
Genre: Drama
Year: 2006
Premiere: 20. September 06
Sender: CBS (US)
Darsteller / Serienrolle
Skeet Ulrich - Jake Green
Gerald McRaney - Mayor Green
Kenneth Mitchell - Eric Green
Michael Gaston - Gray Anderson
Pamela Reed - Gail Green
Ashley Scott - Emily
Sprague Grayden - Heather
Lennie James - Rod Hawkins
Beth Grant - Gracie Leigh
Erik Knudsen - Dale Turner
Joseph Castanon - Woody Taylor
Alicia Coppola - Mimi
Germaine De Leon - Alvie
Joey King - Sally Taylor
Princess Lucaj - Sara
Carl McDowell
Nora Paradiso
Madison Pettis - Stacy Clemons
Darby Stanchfield - Ann Green
Tiffany Thornton - Stephanie
In „Jericho“ geht es um die sozialen, psychologischen und materiellen Auswirkungen
einer Nuklearkatastrophe, die eine Kleinstadt in Kansas vom Rest der Welt isoliert.
Ausführende Produzenten sind neben
Ridley und
Tony Scott („Numb3rs“)
auch
Jon Turteltaub („National Treasure“) und
Stephen Chbosky („Rent“),
der das Script zur Serie schrieb. Hergestellt wird die Serie von Junction
ntertainment im Auftrag von Scott Free Prods. und Paramount Network Television.
Jericho klingt doch ziemlich interessant, schon alleine das Bild zeigt dramatik und ist wie ich finde etwas vollkommen neues. Außerdem ist als ausführender Produzent u.a. Ridley Scott beteiligt, was Jericho noch interessanter macht. Einige der Darsteller erkennt ihr sicher wieder: Skeet Ulrich z.B. spielte den Psychopathen Billy Loomis in
Scream und auch Ashley Scott spielte letztens erst neben Jessica Alba und Paul Walker in
Into The Blue mit. Leider gibt es bisher keinen besseren deutschen Inhalt dazu, auch ist ein Teaser nicht zu finden. Bekannt ist nur das Jericho in den USA am 20. September auf dem Sender CBS startet. Bin gespannt wie sie sich machen wird.
alpa
klingt ganz vielversprechend, mal sehn ob wir sie hier auch zu sehn bekommen werden
enter
Na das sieht doch mal nach was neuem aus. Also der
Trailer gefällt mir.
edit//: ist aber nichts im vergleich zu Hereos
Trinity
Auch schon gesehen und hmm... joa definitiv interessant, frage mich nur was man aus der Story machen will.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Alles startet ja damit das verschiedene Städte Opfer einiger Atomanschläge werden... und weiter? Viel mehr kann man aus der ersten Folge nicht erkennen.. die Frage ist wie sich die Serie entwickeln wird. Worum wird es Inhaltlich gehen? Nur darum wie die Leute in Jericho mit ihren weiteren Schicksal umgehen? Kann man da ne dauerhafte Serie drauf aufbauen? Bin skeptisch, aber der Screener hat mir schon gefallen. Besonders die Musik fand ich gut gewählt.
SPOILER ENDE
~Trin
gonn
the day after. hoffendlich wird es keine mysterie serie ala lost, wo darüber spekuliert wird das es nur ein test ist und mann sehen will wie die bewohner reagieren, oder das das nur die nähe um die stad versucht ist und die bewohner ihre eigenen grenzen ziehen und die welt noch intakt ist.
aber wäre schon interessant zusehen wie es eine not direct hit arena mit der situation umgeht.
Sweetsensation
So habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und bin sehr positiv erfreut. Mich wundert es nur das sich hier noch niemand dazu geäußert hat, da schon an die 15. Folgen gelaufen sind.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht und werde mit jetzt die vierte Folge ansehen.
Ich hoffe hier gibt es noch einige andere die sich die Serie angesehen haben bzw. noch sehen werden.
Soll ja bald auf PRO7 laufen.
Obregon Kaine
Sehr unterhaltsame Serie!
Nuklear-Schlag gegen die USA...ist doch mal ne interessante Ausgangssituation. Die Serie hat ziemlich viele Soap-Elemente, aber wie gesagt ich find sie sehr unterhaltsam. In der zweiten Staffelhälfte nach der Winterpause hat die Serie noch mal mehr Fahrt aufgenommen. Es wurde ja bekannt gegeben, daß wir noch diese Staffel erfahren wer verantwortlich für die Bomben ist. Das ist auch gut so, da noch nicht klar ist ob die Serie verlängert wird.
RickOne
Das Ganze erinnert sehr strak an den Film "The Day After - Der Tag Danach" !
Sogar die Ansiedlung der Geschichte an einen kleinen Ort in "Kansas" ist gleich. Das Pic im Eröffnungspost könnte auch fast 1:1 aus dem Film stammen.
Und der Focus auf die "sozialen, psychologischen und materiellen Auswirkungen
einer Nuklearkatastrophe" ist auch genau das, was den Film auszeichnet !
Hoffe nur, dass die Serie auch so gut wird, wie ihr offensichtliches Vorbild, Potenzial hat Jericho allemal !
Sweetsensation
Eines ist mir aber am Anfang der Serie etwas eigenartig vorgekommen. Habe die dort in der Stadt kein Internet. Nachdem ja die Bomben hochgegangen sind, muss doch irgendwer einen Computer haben, denn
der Strom fiel ja etwas später erst aus
SPOILER ENDE
um dort nachzusehen, wer für die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Anschläge oder Unfälle
SPOILER ENDE verantwortlich ist.
Ansonsten ist die Serie sehr gut. Werde am Wochenende mir weitere Folgen ansehen.
Otacon
Schauen nicht noch mehr Leute hier die Serie ? Bei mir spielt Jericho fast in einer Liga mit Lost und Prison Break. Mir gefällt bei der Serie einfach alles. Die Atmosphäre ist der Hammer was durch den tollen Soundtrack unterstützt wird. Hoffentlich wird sich CBS erbarmen und Jericho um eine 2. Staffel verlängern!
In dieser Staffel soll ja auch noch aufgedeckt werden,
wer hinter den Anschlägen stecktSPOILER ENDE
Zur Folge 17:
Das mit der Granate ist mal echt heftig gewesen. Ich hab schon gedacht das der eine Officer Roger erschießt, war dann ja nicht so, allerdings muss Roger jetzt aus Jericho gehen. Der Cliffhanger am Ende war auch klasse
!SPOILER ENDE
Trinity
*aufzeig* ich schaue auch noch Jericho! Sogar recht begeistert... wenn auch nicht so begeistert wie ich bei einer Folge dabei bin, oder so. *g*
Aber jetzt wo man immer mehr zu den Anschlägen erfährt, und wie die Stadt mit ihren Schicksal umgeht... es ist sehr Interessant. Die Charaktere sind toll und die zwischenmenschliche Geschichten sind auch alle nett anzusehen.
Zweifle aber leider an eine 2te Staffel. :/
Die zu lange Pause hat der Serie nicht gut getan..
~Trin
Corum
hi,
ja jericho, hätte die Serie beinah an den nagel gehangen nach den ersten, hmm, glaub 10 folgen. Waren mir zuviel "Soap-und US-Kleinstadtelemente" und zuwenig vorrankommen in der großen Anschlagsgeschichte.
Aber ich muss sagen, zum glück hab ich auch nach der Pause weiter geguckt, denn gerade die letzten paar Folgen (bin auch bei 1x17) haben mir wieder sehr viel besser gefallen. Bin mal gespannt was in dieser Season noch aufgedeckt wird, denn sollte es wirklich keine 2. Staffel geben, wäre es wirklich s****** mit einer halbfertigen Geschichte vorlieb nehmen zu müssen, aber gibt leider schon genug beispiele wo es so geendet ist.
Naja, hoffen wir das beste
MfG Corum
sYsTeM
| Zitat: |
Das US-Serie „Jericho“ wird am 4. Juni dieses Jahres beim Münchner Sender ProSieben an den Start gehen.
Der junge Jake Green (Skeet Ulrich) kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück, denn er erhofft sich einen Teil vom Erbe seines Großvaters. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip denn plötzlich detoniert im nahe gelegenen Denver eine Atombombe. Jericho ist komplett von der Außenwelt abgeschottet.
ProSieben startet am 4. Juni dieses Jahres um 22.15 Uhr mit einer Doppelfolge. |
Quelle
Werd sie mir dann wahrscheinlich erstmal auch auf Deutsch angucken. Klingt ja ganz vielversprechend was hier steht, aber wie viele hier, hab ich erst seit heute von dieser Serie erfahren
Morgen läuft übrigens die letzte Folge in den Staaten...
Milan
Ich hab noch nie was von "Jericho" gehoert, aber die Story ist ueberzeugend, also wer ich mal auf Pro 7 die Serie verfolgen.
Otacon

Folge 21:
WTF ? Die Stadt wird mit Mörserfeuer bombadiert !
Was für eine Szene ! Auch klasse war die darauffolgende Stürmung der Mörserstellung ! Boah diese Folge war eine der besten, mir fehlen grad echt die Worte...
Und nächste Woche schon das Finale !!!
SPOILER ENDE
Trailer Season Finale: Episode 22 Why we Fight --->
Link
WTF ? Heather lebt !!
SPOILER ENDE
MaxPayne
Ich würde mir gerne die Serie anschauen, aber da sie eh Gefahr läuft nach der 1. Staffel abgesetzt zu werden, würde das wohl nicht mehr viel Sinn machen. Ausserdem lese ich überall, dass sie zwischendrin ziemlich langweilig sein soll und erst im letzten Drittel an Fahrt gewinnt.
Otacon
Finale:
Tolles Finale, wobei mir die Rückblenden nicht so zugesagt haben. Das störte imo die Spannung sehr. Die Verteidigung gegen New Bern war klasse gemacht, ich sag nur Panzer
.
Schade das Johnston gestorben ist, wenigstens ein heldenhafter Tod.
Den Handlungsstrang um Sarah brauchte man woll um die Army und natürlich Valente einzuführen. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich sehr fies
SPOILER ENDE
Hoffentlich bekommt Jericho eine 2. Staffel ! Bei so einem Ende muss das einfach sein !
sYsTeM
Ab morgen stellt CBS sein neues Programm für die Season 07/08 vor und dann wird sich ersehen, ob Jericho verlängert wurde oder nicht. Ich tippe aber mal auf eher nein.
Erstmal im Juni auf Pro7 die 1. Staffel gucken
Dr.Zoidberg
Übrigens gibt's mit der nächsten TV-Movie (Nr.11), die erste Folge von
Jericho auf DVD, zusätzlich zum Film
Sleepy Hollow.
Frank Castle
Tja, und somit ist es raus: CBS verlängert Jericho nicht. Die Einschaltquoten waren nach der Pause einfach nicht mehr gut genug für das erfolgsverwöhnte Auge.
Quelle: serienjunkies.de