Jericho

elzar
Ich habe die 1. beiden Folgen auch gesehen und fand die recht schwach.
Die Serie ist meiner Meinung nach viel zu ami-typisch und klischeehaft umgesetzt.
Schon die Szene mit dem Bus am Ende von Teil 1 fand ich zu kitschig.
Die 2. Folge war etwas besser hatte aber eine dämliche Actionszene am Ende.
Vielleicht bin ich zu sehr von den Realismus einiger aktuellen Serien verwöhnt,
wovon Jericho gerade bei dieser Thematik ruhig mehr hätte vertragen können.
Mal schauen ob ich dem Ganzen noch eine Chance gebe...
gonn
das problem ist ja das es eine mysterie serie ist, die eben dem zuschauer im dunkelen lässt was passiert ist .
ansonsten jeder weis das atom bomben ja nicht so "tötlich" sind das man problem los andere dörfer erreichen kann bzw infos bekommen kann.
und da alle bomben auf gross städte geworfen wurden was ist dann mit den anderen vororten , bze stäten.

das das kaff so abseits lkiegt das 3 wagen der sprit ausgeht ist wirklich Head Scratch . ansonsten scheint es wirklich nur um das ebenzugehen und wohl die dramen, da wohl nicht alle verstrahlt werden bzw sind und sterben.

aber das der regen mit schwarz ist wundert mich(vielleicht nür über den orten die direkt getroffen wurden) aber verseucht wäre dann doch alles Ugly-Grübel

ansonsten einpaar klisches aber das kommt eben, von der geliebten, dem bösen bruder, der zicke und den freak usw ist alles dabei was wohl unterhält. mit den häftlingen war aber zuviel Nein, Nein

btw die das taubstumme mädchen aus weeds spielt mit.
bloodie
@ gonn

Dein Text ist schwer zu lesen Augen rollen

Ich fand die Serie sehr spannend gemacht und werd auf jedenfall am Ball bleiben.
Blizzechris
mir haben jetzt die ersten beiden folgen auch nicht unbedingt gefallen. irgendwie haben sie mir nicht lust auf mehr gemacht. eventuell schau ich dir nächsten 2 - 3 mal an, wenn die auch so langweilig sind lass ichs. es gibt halt nix besseres als lost großes Grinsen
Milan
Zitat:
Original von bloodie
@ gonn

Dein Text ist schwer zu lesen Augen rollen

Ich fand die Serie sehr spannend gemacht und werd auf jedenfall am Ball bleiben.

Warum denn das? Confused Sein Beitrag hat ein paar Grammatische Fehler, aber wegen dem bisschen ist er doch nicht schwer zu lesen.

Ich habe die Serie verfolgt, sie hat mir ganz gut gefallen, aber eben auch ein paar Unreimheiten, aber sonst ganz gut. Eben die Klischees waren auch nervig, aber Naja, ich werde die Serie mal verfolgen, wie sich das so entwickelt. Augenzwinkern
GrafSpee
Zitat:
Original von Blizzechris
es gibt halt nix besseres als lost großes Grinsen

Das halte ich für ein Gerücht Augenzwinkern , aber das ist ein anderes thema.
Jason Bourne
Die Klischees sind mir vollkommen egal, ich fand die beiden Folgen gestern sehr spannend! Werde "Jericho" auf jeden fall weiter verfolgen. smile
Frank Castle
Laut dem Hollywood-Reporter denkt CBS über eine Fortsetzung von Jericho in Form einer 7-Folgen-Midseason-Staffel nach..

Hier hörts aber auch schon wieder mit den "guten" Neuigkeiten für die Fans auf, denn noch ist zum einen nichts in trockenen Tüchern, zum anderen ist aufgrund der, sagen wir unüblichen Größe der Bestellung von Folgen sowie der Tatsache, dass sich die Schauspieler mitunter schon anderem zugewandt haben UND dass es beträchtliche Budgetkürzungen geben soll, nicht gesichert, dass auch alle Schauspieler der Serie wieder zu sehen sein werden.

Quelle: http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=0&id=41796
sYsTeM
Jetz ist es wohl sicher:

Zitat:
Der US-Sender CBS hat eine zweite Staffel seines Endzeitdramas „Jericho“ mit sieben Episoden zur Mid-Season bestellt.
In einem Brief, den die Präsidentin des US-Senders CBS Nina Tassler, an die Fans schrieb heißt es, dass der Sender überwältigt ist von der großen Fangemeinde und was sie im Stande ist zu tun.

Wörtlich heißt es in dem Brief: „...CBS hat sieben neue Episode der Serie zur Mid-Season bestellt und weitere können nachbestellt werden. Aber für mehr von 'Jericho' wir benötigen mehr Zuschauer.“

Fans der Serie haben immer argumentiert, dass die Ausstrahlungspolitik des Senders an den unerwartet niedrigen Einschaltquoten in der zweiten Hälfte der Serie schuld sei.

„Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch kein genaues Datum für die neuen Episoden der Serie voraussagen, aber wir versuchen durch Promotion und andere Maßnahmen die Serie auf für einen anderen Zuschauerkreis interessant zu machen. Daher werden wir die Serie auch im Sommer wiederholen. ... Wer die erst Staffel der Serie mag, ist eingeladen ab dem 25. September dieses Jahres diese auf DVD zu erwerben.“

Quelle
Greta88
sehr cool! ich freue mich riesig!!!
gonn
Kopf an die Wand! wieso hat das bei firefly nicht gejklappt, oder sind die cbs leute netter aber ich denke ist auch gute pr "seht wir hören auf die fans"
aber anstad von 7 folgen hätte ich liber einen langen film geschaut(7 episoden lang) da würde mehr reinpassen.
elzar
Zitat:
Original von gonn
Kopf an die Wand! wieso hat das bei firefly nicht gejklappt, oder sind die cbs leute netter aber ich denke ist auch gute pr "seht wir hören auf die fans"
aber anstad von 7 folgen hätte ich liber einen langen film geschaut(7 episoden lang) da würde mehr reinpassen.

Dasselbe könnte man auch bei Crusade sagen. Gerade als es richtig losging... da könnte ich mich heute noch drüber ärgern. böse Vielleicht haben sich die Zeiten geändert, sodass die Fans jetzt mehr Einfluss als noch vor einigen Jahren haben.
Dittsche
Leider nicht wirklich, Drive wurde nach 6 Folgen komplett gestrichen beispielsweise. Da hat man nicht mal den Anstand gehabt der Serie ein Staffelende zu spendieren. unglücklich

Zu Jericho:

Noch spricht mich die Serie nicht wirklich an, mag an der völlig miesen Synchro liegen (ich kann mich an sowas nie gewöhnen Augenzwinkern ), aber ich werde trotzdem weiter schauen. Besser als Primevil ist Jericho auf jeden Fall.
Pullmoll
Die ersten 2 Folgen waren garnicht mal so schlecht. Falls ich an dem Tag nix besseres zu tun habe, werde ich sicher weiter verfolgen.
Abendstern27w
Wie bei Primeval fand ich auch von Jericho die ersten Folgen nicht schlecht, ich werde auch hier abwarten, wie mir die nächsten gefallen und dann entscheide ich weiter
Greta88
über jericho kannst du hier einige infos bekommen: vielleicht erleichtert dir das deine entscheidung ;-)

www.serienfans.tv/jericho
svenjacobs1
Die dritte Folge fand ich nicht so gut wie die beiden Ersten, aber immer noch recht gut. Die heutige Folge baute auf die ersten beiden auf und führte die Geschichte etwas weiter. Es gab einige echt interessante Sachen zu sehen, und das hat die Folge an sich spannend gemacht.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird... Ich bleib auf jeden Fall dran...
Spike1981
Zitat:
Original von svenjacobs1
Die dritte Folge fand ich nicht so gut wie die beiden Ersten, aber immer noch recht gut. Die heutige Folge baute auf die ersten beiden auf und führte die Geschichte etwas weiter. Es gab einige echt interessante Sachen zu sehen, und das hat die Folge an sich spannend gemacht.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird... Ich bleib auf jeden Fall dran...

Dito! Gute Arbeit
Bisher weiß ich noch nicht so ganz, wie und wo ich das Ganze einordnen soll. Fesselnd war es aber auf jeden Fall, die Serie hat auf jeden Fall mal mein Interesse geweckt. Gibt ja nicht sehr viele Serien, die thematisch verwandt sind, von daher ist das schonmal recht innovativ.
DarkFine
Oh ich werd aufjedenfall weiter schauen wie die anderen beiden folgen hab ich auch die gestern gesehen und verfolge schon die Witzigsten Theorien.Ich find die Serie echt gut gemacht.Bin Saugespannt wie es weiter geht Hammer
bloodie
Um es mal in Zahlen zu sagen.

So fand ich die Folgen bis jetzt smile

Folge 1: 9/10
Folge 2: 9/10
Folge 3: 8/10