Blutiger Valentinstag

Carsten2005
Blutiger Valentinstag

Regie: George Mihalka
USA 1981
90 Minuten
FSK: 18

Darsteller:
Paul Kelman, Lori Hallier, Neil Affleck, Keith Knight, Alf Humphreys

Inhalt:
Schon 20 Jahre lang wurde in einer Kleinstadt mitten in Kanada kein Valentinstag mehr gefeiert. Der Grund: Während die letzte Party gefeiert wurde, verunglückten mehrere Minenarbeiter. Nur einer überlebte - und ihm war ganz und gar nicht nach Liebesgeflüster zumute. Seitdem treibt er an jedem Valentinstag sein Unwesen. Doch eine Gruppe Jugendlicher beschließt, trotz aller Warnungen, eine Party zu feiern. Das hätten sie sich besser überlegen sollen, denn es könnte ihr letzter Valentinstag gewesen sein...

---

Kennt jemand den Film?! Ich fand ihn damals wo ich ihn gesehen habe (schon paar jährchen her) richtig super. Habe ihn dann vor paar Wochen nochmal angesehen und muss sagen das er mir immer noch ganz gut gefällt. Was haltet ihr von dem Film?!
burtons
Ich hab den vor ein paar Jahren (ich glaub das war so 98-99) überraschenderweise mit 2 Kumpels im TV spätnachts gesehen. Danach kam er nie wieder, naja fand ihn eigentlich ziemlich trashig, Spannung kam kaum auf und der Film leidet generell an diesen ganzen Teeniehorrorfilm-Krankheiten: z.B. müssen die Teenies an den unmöglichsten Orten es miteinander treiben und genau in dem Moment kommt der Killer.

Von den Schauspielern sagt mir da auch keiner mehr was. Naja für Leute die Gefallen an Filmen wie Ich weiß was du letzten Sommer getan hast & Co. und ähnlicher Thematik haben vielleicht mal ein Blick wert, obwohl der Blutiger Valentinstag um ein vielfaches schlechter inszeniert ist, muß man auch erwähnen.
joerch
Ich hab den Film vor urzeiten mal gesehen - hab den als 08/15-Slasher von der Stange in Erinnerung....

Ich hatte den als Kauf-DVD schon 10 mal in der Hand - weil man den in meiner VT für 6 Euro neu kaufen kann - aber irgendwie hab ich den immer wieder weg gelegt...
Leatherface13
Also an sich recht nett anzusehen der Film...hab ihn auch zu Hause.

Geb ihn öfter mal weg zu DVD-Abenden und bekomme ihn meisten mit guter Resonanz zurück!
mr.joshua
Ein 08/15 Slasher wie "The Burning" oder "Promnight"
Wie Tütensuppe.Aussehen tun sie alle anders,aber schmecken tun sie alle gleich.
Ausser das dieser folgenden kultigen vers hat

"Rosen sind rot
und blau sind veilchen.
Viele sind schon tot,
wie du in einem weilchen."

Ha Ha Ha Ha