Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (Horrorkomödie)

Carsten2005
Severance

Regie: Christopher Smith
Drehbuch: Christopher Smith, James Moran
Schauspieler: Danny Dyer, Laura Harris, Toby Stephens, Tim McInnerny, Claudie Blakley, Andy Nyman

Story: Team-building Exercise nennt sich neudeutsch das Wochenende im ungarischen Outback, das der Rüstungskonzern Palisade Defense seiner Europaabteilung anbietet. Doch als ein gefällter Baumstamm dem Reisebus den Weg blockiert, muss sich die Truppe zu Fuß zu ihrer heruntergekommenen Unterkunft aufmachen. Das Gebäude inmitten des riesigen Waldstücks dient inzwischen jedoch einer Gruppe untergetauchter Söldner als Basis, die nun den Schreibtischtätern eine Lektion darin erteilt, wie Krieg wirklich aussieht.
---

Zwar nicht die offizielle Seite aber auf der efahrt ihr mehr über die stoty und könnt euch paar pics anschauen: http://www.filmstarts.de/kritiken/Severance.html

und der trailer (Der Link führt euch zur Pathé-Seite. Klickt dann auf "Coming Soon", dann auf "Severance" und dann auf "Trailer" um euch das gute Stück im Macromedia Flash Format anzusehen): http://www.pathe.co.uk/

Ich fand den Trailer eigentlich sehr lustig nur schade das noch kein deutscher Starttermin feststeht.
Das Metall
Klingt sehr gut! Gute Arbeit Fun Splatter sind ja genau mein Ding. Leider werd ich den Film nicht sehen können (zumindest nicht als Eröffnungsfilm des FFF) da ich zu der Zeit noch verreist bin. unglücklich

Aber ich hoffe mal auf einen regulären Start!
Blindedeye
Dafür kann ich ihn mir gleich beim Satrt reinziehen! Gute Arbeit Werd dir dann Bericht erstatten Metall Augenzwinkern Klingt jedenfalls nach Fun Splatter a la carte! Hammer
Das Metall
Du hasts gut!! fröhlich Schade dass ich die Tage nicht in Stuttgart bin, dann bräuchtest du dir die FFF FIlmchen nicht allein reinziehen. großes Grinsen

Sehr gut! Gute Arbeit Du bist dann mein Kundschafter. großes Grinsen Bin schon auf deinen Bericht gespannt! Freude
Spike1981
Und mir mir wartet ein weiterer auf deine Bewertung! großes Grinsen Gute Arbeit
Für sowas bin ich immer zu haben!
Blindedeye
Ich werd mich vorher zusaufen, dass ich dreifach sehe, dann gucke ich für euch gleich mit! großes Grinsen
Ich hoffe nur dass ich rechtzeitig aus der Arbeit komme, um nen guten Platz zu ergattern!*hehe*
carmine
Der Film hat doch schon einen Kinostart in Deutschland. Kommt am 30. November ins Kino. Augenzwinkern In der Schweiz sogar schon am 16. November. Gute Arbeit

Wünsche allen schon einmal viel Spass, die ihn eher sehen können. Der Trailer hat mir schon einmal gut gefallen. fröhlich
Carsten2005
Echt?! Das ist ja cool. Ich hatte wo ich den Thread erstellt habe, kein Starttermin gefunden. Danke. Freu mich schon
svenjacobs1
Der Trailer hat mir gefallen, auch wenn er mich nicht 100%ig überzeugt hat. Aber die Kritik und die 8/10 Punkte von filmstarts.de überzeugen schon mal!
Blindedeye
Severance :

Vom Eröffnungsfilm des FFF 2006 hatte ich mir doch etwas mehr erwartet als die übliche Standart Kost.
Prinzipiell hat der Film alles richtig gemacht. Die üblichen Klischees wurden bedient. Schrullige
und symphatische Figuren waren mit an Bord, genauso wie "böse böse" Böse und viel Blut gepaart
mit Situationskomik. Doch das war auch der Grund, dass der Film nicht so wirklich zünden wollte.
Denn alles war schon mal gesehen oder zumindest auf ähnliche Weise gelöst worden. Der Humor
kam zumeist aus der Konservendose und allzu Hartes war auch nicht dabei um wirklich zu schocken.
Was bleibt ist ein kurzweiliger Spass, den man auch im normalen Programm laufen lassen hätte können.
Trotzdem gelungen...

6 / 10 abgetrennten Beinen
Das Metall
Ab 30. November läuft er ja auch im normalen Programm scheinbar. großes Grinsen

Na da hätte ich jetzt auf nen besseren Film getippt, scheint ja nicht so der Überflieger zu sein. Ugly-Grübel Werd ich dann im November mal ansehen, da ich grundsätzlich Fun Splatter Filme mag.
Blindedeye
Dir als Fun Splatter Fan wird er sicher gefallen, da waren schon einige Kalauer drin, bei denen der Saal tobte! Grins
Ben London
Hab den auch auf den FFF gesehen, fand den sehr gut. Der hatte schon einige lustige Sachen drinn wie z.B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wenn man geköpft wird das das Gehirn zwei Minuten noch voll funktionsfähig ist, wie man dann auch schön gesehen hat.
SPOILER ENDE
Ansonsten hätte er ruig noch ein bisschen härter sein können, obwohl schon ein gewisser härte grad vorhanden war. Aber an manchen Stellen hatte die Kamera nicht das gezeigt was man sich gewünscht hätte.

Da war sogar eine Szene wo mir fast 'ne Träne gkommen wär, so krass wie es klingt.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wo der Schwarze von der Schritflinte gtroffen wurde und die Frau und er sich vor den Typen verstecken. Und die Frau dann sieht das er getroffen wurde und die dann anfängt um ihn zu weinen und die Musik dazu. Das fand ich schon traurig. Augen rollen
SPOILER ENDE

9/10 Punkte
Thelma oder Louise
8+/10
burtons
Zitat:
Original von Thelma oder Louise
8+/10

Wow, na sieh mal einer an! Ein Film der bei dir gut ankommt großes Grinsen (just kidding! Knuddel ), was genau hat dir denn so gut gefallen, bei den Filmen die bei dir durchfallen bist du sonst auch so ausführlich! Augenzwinkern
Spike1981
Zitat:
Original von burtons
Zitat:
Original von Thelma oder Louise
8+/10

Wow, na sieh mal einer an! Ein Film der bei dir gut ankommt großes Grinsen (just kidding! Knuddel ), was genau hat dir denn so gut gefallen, bei den Filmen die bei dir durchfallen bist du sonst auch so ausführlich! Augenzwinkern

Und das,wenn man man bedenkt,um was für einen Film es sich handelt...
Ne im Ernst:
Scheint ja ein schöner Funsplatter zu sein.Werd ich mir reinziehen!
svenjacobs1
Poster online:

Carsten2005
Jo sieht doch ganz cool aus. freue mich schon auf den kinostart
Spike1981
Das Poster passt zu meinem bisherigen Eindruck.Für mich als Fun-Splatter Liebhaber ein klarer Pflichfilm! Hammer
Das Metall
Geiles Poster! Gute Arbeit

Für mich ebenso ein Pflichtfilm!!! Freu mich schon auf den Kinostart. IN letzter Zeit kommen sowieso wieder mehr Fun-Splatter Filme raus. Das kann ich nur gut heißen! großes Grinsen