Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (Horrorkomödie)

Herbert West
Thomas, guck ihn dir an!!!

Hab mir den Film am samstag gekauft und eben gesehen, einfach super. der englische humor ist für mich gemacht, ich steh da drauf Totlachen

Der film ist auch recht hart, wenn ich da nur mal an die bärenfalle denke geschockt auuuuaaa Gute Arbeit

es muss aber klar gesagt werden das man den film nicht mit SotD vergleichen kann bzw soll. hier geht es um was ganz anderes und genau diese storyline gefällt mir sehr - sinnlose brutalität mit gutem wortwitz und min. 1 sehr sympatischen schauspieler.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am besten gelacht habe ich bei der szene als "sie" und "er" aus dem haus kommen, denken alles sei vorbei und er zündet sich die tüte an und als er die anderen "bösen" sah musste er total abge****t die tüte wieder ausmachen Totlachen
SPOILER ENDE

8/10 Bärenfallen geschockt
Ao$hi
Ein Beispiel für guten Wortwitz bitte .. die Dialoge waren unterste Schublade! Natürlich kommt kein Film an Hostel heran, aber das is auch sehr schwer.
Otis
Zitat:
Original von Ao$hi
Ein Beispiel für guten Wortwitz bitte .. die Dialoge waren unterste Schublade!

Ich finde die Floskel zwar abgedroschen, aber leider so war...die Geschmäcker sind eben verschieden, bei dem einen zieht der Humor des Filmes, bei dem anderen eben nicht...!

Zitat:
Natürlich kommt kein Film an Hostel heran, aber das is auch sehr schwer.

Den Vergleich raff ich jetzt wirklich nicht!? Head Scratch
Derek21
Zitat:
Original von Ao$hi
Ein Beispiel für guten Wortwitz bitte .. die Dialoge waren unterste Schublade! Natürlich kommt kein Film an Hostel heran, aber das is auch sehr schwer.

dieser Dialog sollte Beispiel genug sein großes Grinsen

so jung und dir fallen schon die Zähne aus
-das ist nicht mein Zahn
vielleicht ist es ne Gewürznelke
-sieht das aus wie ne beschissene Nelke?
könnte von einer Kuh sein
-ne Kuh mit ner Goldfüllung?
wer hat die Pastete gemacht?
-ich hab sie nicht gemacht, ich hab sie gefunden
du hast sie gefunden?
-eingepackt in Folie
eingepackt in Folie? Jetzt bin ich aber erleichtert, Altes Ferkel..!!
die kann hier schon ewig liegen
-ich hab sie ne Stunde gebacken
weils in der Kochanlietung stand?
-Nein aber es ist eine Pastete
man backt nicht jede Pastete eine Stunde
-willst du damit sagen das sie noch nicht gar war?

übrigens, der vergleich mit Hostel ist unangebracht und dämlich
Das Metall
Also ich fand sowhl Severance als auch Shaun of the Dead und Slither klasse. Gute Arbeit Schließt sich für mich überhaupt nicht aus. Head Scratch Fand alle Filme witzig und gelungen. Bei Shaun find ich z. B. das letzte Drittel auch nicht mehr so prall. So hat jeder Film seine Schwächen und Stärken.
Ao$hi
Zitat:
übrigens, der vergleich mit Hostel ist unangebracht und dämlich

hm warum ich hab die net miteinander verglichen .. ich fand beide nur unsagbar schlecht, hatte jedoch hohe Erwartungen ^^ da gibt es nichts zu raffen. Aber is ja gut, man brauch nun net diskutieren ob der Film toll ist und warum er dies nicht is, denn wir werden wohl kaum ne objektive Meinung finden. Braucht net gleich meckern, nur weil ich den Film doof fand.
Spike1981
So, man stelle sich vor -eben bin ich dazu gekommen, den Film zu gucken! Grins

Vorneweg: wie man hier Vergleiche zu Shaun of the Dead anstellen kann, ist mir schleierhaft. Beide bedienen sich zwar schwarzen, englischen Humors, jedoch ist das auch die einzige Gemeinsamkeit. Und noch nicht mal der Humor ist gleich, bei Shaun hat man eher einen "massentauglichen" Humor, der bei Severance ist da viel schwarzer, sprich: bösartiger.

Mein Hauptkritikpunkt an dem ansonsten schnörkellosen Splatstick-Film ist der schwerfällige Beginn. Bis es so richtig rund geht, vergeht schon einige Zeit. Diese "splatterfreie" Zeit hat zwar durchaus auch lustige Momente (die Geschichten über den Ort), so richtig dreht der Film aber erst später auf.
Des Weiteren fand ich nicht unbedingt alle Schauspieler soooo pralle: die Überlebenden sind meiner Meinung nach die sympathischsten, die anderen fallen unter "ferner liefen".

Ansonsten ist der Film aber klasse und sehr kurzweilig: wie erwähnt wird hier bitterböser Humor (z.B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Flugzeugszene
SPOILER ENDE, oder aberSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Szenen mit dem Messer im Arsch
SPOILER ENDE) mit dämlich-witzigen Dialogen und reichlich Splatter kombiniert. Das funktioniert ordentlich und kann klassen unterhalten! Gute Arbeit

Man sollte sich den Film nicht mit falschen Erwartungen ansehen: es handelt sich hierbei um einen Film, den man nicht in die Sparte Dead & Breakfast, Slither, Shaun of the Dead & Co, stopfen kann. Der passendere Vergleich (wenn auch "hinkend", da anderer Humor) wäre meiner Meinung nach höchstens 2001 Maniacs.

Ich fand Severance jedenfalls recht gut...werde ihn aber nochmal an einen "Bier-und-Freunde-Abend" auspacken, dann funktioniert er sicher noch besser!

Vorerst gibts daher
7,5 von 10 Bärenfallen
anarky
ich fand den film nich sooo toll,
warn zwar einige lustige sachen wie die bären falle oder das flugzeug (ich muss immer noch lachen wenn ich dran denk großes Grinsen )
aber insgesamt fand ich ihn fürn splatter film iwie zu "unblutig"...
Und das ende war ja ma richtig schlecht!

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Semizero
Ich fand ihn genial großes Grinsen

Der Drogenkerl war für mich am geilsten:

-Bist du noch auf deinem Trip

-Nein....wieso bist du nackt

SPOILER ENDE

und endlich mal ein film, bei dem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
man die chance hat, wen zu killen und es auch tut...und dabei wirklich auf nummer sicher geht großes Grinsen
SPOILER ENDE

und die ganzen Kleinigkeiten wie z.B.
-der Rülpser während alle gebannt in den wald starren
-ganz am anfang, als der kerl gegen einen baum rennt und die kamera aber weitergeht und dann langsam anhält und zurückgeht
-maggie, als sie das messer aus dem holz ziehen will und es nicht gleich schafft

SPOILER ENDE
find ich einfach nur herrlich Gute Arbeit

versteh jetz die kritik von Ao$hi nich wirklich, weil ich Hostel auch kacke fand, aber den hier richtig gelungen Head Scratch Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden^^

Und zu unblutig fand ich den auch nicht, außerdem seh ich den eher als Komödie, als als Splatterfilm.

9/10 magic mushrooms
Stormbringer
Hab den Film heute mit ein paar Kumpels geguckt. Fand den einfach geil, sehr lustig mit harten Szenen^^ Der Kerl der erstmal auf Pilze war, ist total klasse gewesen großes Grinsen hab mich bei dem Film köstlich amüsiert Gute Arbeit Und wie gesagt, wenn dann man was passiert ist, gings richtig und blutig zur Sache Hammer

7.5 von 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Samo
Heute gesehen und ich fand den sehr geil!
Er war hasrt, spannend und hatte schönen schwarzen Humor!! Gute Arbeit

Zwischendurch gab es wirklich geniale Szenen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wie das abgeschossene Flugzeug
SPOILER ENDE

Wirklich kurzweilige spassige und auch spannende Unterhaltung!!!!

TOP Hammer

8 von 10
True Tyler
Prinzipiell ist Severance ganz gut gelungen. Der Humor blieb aber etwas auf der Strecke. Natürlich waren so manche Szenen tatsächlich sehr makaber bzw. sinnlos aber wirklich gelacht habe ich eigentlich nicht. Augenzwinkern Das tut dem Film Gott sei Dank nicht viel ab und trotzdem handelt es sich eben nur um einen weiteren Slasher, der evtl. ein-, zweimal gesehen wird und dann in Vergessenheit gerät.

6,5 von 10 Luxushütten
Schnipsel
Ich hab mir den Film neulich zusammen mit ner Freundin angeschaut, natürlich ganz Stilecht in Originalton, und wir haben gelegen vor lachen großes Grinsen

Anfangs ist es zwar ziemlich schwer den britischen Dialekt zu verstehn, aber mit der Zeit wirds und außerdem sind die Dialoge meistens eh von geringerer Bedeutung.

Am besten war definitiv die Szene mit der Bärenfalle bzw. der anschließende Versuch den Fuß in den Campingkühlschrank zu bekommen
SPOILER ENDE

Ich hab Tränen geheult vor lachen Heulen

Alles in allem sehr gut gelungen, allerdings zum Teil etwas absurd z.B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass der Kopf nach er Abtrennung angeblich noch solange weiterlebt ^^
SPOILER ENDE

Bekommt deshalb von mir 9 von 10