Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (Horrorkomödie)

Herbert West
jo, lange dauert es ja nicht mehr bis der film im kino kommt. ich werde auch auf jeden fall im saal sitzen wenn er bei uns im Euromaxx läuft Gute Arbeit
tunikb
glücklicherweise konnte ich den film durch zufall sehen und bin echt gut unterhalten worden. nachdem ich den trailer gesehen hatte, war mir klar: den film muss ich sehen! shaun of the dead oder dead and breakfast gehören zu den session-filmen schlechthin und genau einen solchen status hab ich auch bei severance erwartet. letzendlich blieb der film etwas hinter meinen erwartungen zurück, was aber nicht weiter schlimm war. denn trotzdem zündeten einige gags wie atombomben und trafen genau meinen humor. schade das es ein bisschen zu wenig splatter gab, dafür umso mehr tütenrauchende junkies die auf pilzen sind. den charakter fand ich eigentlich am lustigsten, aber auch ansonsten waren die schauspieler durchaus gut.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ganz besonders lustig fand ich die szene, wo die sich die geschichten erzählen was in dem haus mal gewesen ist. diese 3 verschiedenen varianten waren ziemlich lustig gemacht ^^
SPOILER ENDE

werd mir den film aber auf jeden fall auf dvd zulegen, denn so 'n film kann man immer mal gebrauchen smile

8/10 punkten
lee
Der film war Unterhaltsam
Sah ihn heute im Kino.
Kamm mir allerdings geschnitten vor
sicksam
...vielleicht das was scream seiner zeit für das genre war nur viel früher als erwartet...UNGLAUBICH GUT!!!
Professor Chaos
kleiner fieser film, der in der vorweihnachtlichen stimmung wie ein rachenputzer wirkt....zudem ist Danny Dyer eine so lässig-coole sau ..den typen muß man sich vormerken

8/10
goodspeed
Richtig schön fies, bissig und unglaublich böööse. Ein "Weihnachtsfilm" nach meinem Geschmack großes Grinsen

Was soll man dazu noch sagen. Die erste Hälfte fällt tatsächlich etwas ab im Vergleich zum Rest, aber ich denke erst durch diese etwas detailliertere Einführung der Figuren wird das eigentliche Gemetzel dann wirklich zur reinen Fun Splatter Achterbahn.
Ich liebe die Idee die Angestellten eines Waffenherstellers zu verheizen. Das gibt dem ganzen einfach noch mehr Würze. Sei es nun die Minenszene, die Bazookaszene oder einfach die vielen kleinen gemeinen Dialoge.
Weitere positive Eigenschaft des Films: Er ist entgegen aller herkömmlichen Konventionen und Erwartungen inszeniert. Der Film bedient sich zwar einer recht unspektakulären und nicht besonders einfallsreichen Rahmenhandlung, aber das "Wie" ist hier entscheidend. Jedesmal wenn man denkt, man wisse wie es nun weitergeht, kriegt man eine weitere 180Grad Wendung vor den Bug geknallt! großes Grinsen

Kurzum, ein Spass den man sich nicht entgehen lassen sollte.

8/10 "Knife-in-Butt-Killer" Punkte Augenzwinkern
Rush
Hab ihn schon beim FFF gesehen und nochmal in deutsch , ist auf jeden fall ein lustiger Film mit typisch enlischen schwarzen Humor ! großes Grinsen

MFG Rush
Lunatic
4 Wallpaper zu Severance Online gegangen

Heute gingen 4 Wallpaper zu Severance Online.
Wer interesse hat einen kopflosen Angestellenten als Desktop schmuck zu besitzen,klicke bitte

>>>HIER<<<

Luna
Carsten2005
Hab ihn mir jetzt mal auf DVD angesehen und fand ihn richtig gut. Wie viele schon sagten, ist die erste Hälfte leicht schleppend was sich aber in der 2. Hälfte ändert.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die 3 Erzählungen/Legenden über das Haus waren auch echt klasse (besonders die letzte Grins ). Aber die beste Szene am Film war die Raketenwerferszene Gute Arbeit

mann denkt nichts schlimmes und aufeinmal driftet das ding nach oben ab und bringt das flugzeug zum abstürzen Totlachen Gute Arbeit ich hätt mich wegschmeissen können

SPOILER ENDE

Das Ende war auch recht cool....

8/10
Milan
Ich habe ihn nun endlich auch gesehen, eine richtige gute Horrorkomoedie mit herrlichem Humor! Nach "Shaun Of The Dead" musste auch "Severance" geschaut werden, enttaeuscht wurde ich nicht. Die erste Haelfte fand ich ein bisschen langweilig, aber dafuer geht's in der zweiten richtig ab. Grins Der Film ist eine gekonnte Mischung aus Splatter & Humor, fuer das gibt's von mir 9/10.
DoGebhardt18
Hatte nach Shaun of the Dead hohe Erwartungen. Zu hohe Erwartungen. Severance hat mir leider garnicht gefallen. Britische Filme liegen mir eigentlich in den meisten Fällen, aber der hier nicht.
Mir gefielen lediglich ein paar Szenen z.B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Szene gegen Ende mit dem Raketenwerfer oder auch die Szene mit den Bärenfallen
SPOILER ENDE
Aber der Film im Ganzen ist für mich eine echte Enttäuschung. Wäre froh, wenn ich anderes berichten könnte!

5/10 Punkten (eigentlich solide, aber gemessen an den Erwartungen und an Shaun of the Dead, eher schlecht als recht)
Otis
Severance hat mir sehr gefallen, sehr unterhaltsame Dialoge und überdrehte Story! Nach Shaun of the Dead, für mich die Fun/Splatter/Komödie! Absolute Empfehlung: 9/10
Ao$hi
Auweh das bleibt mir nen Rätsel .. find zwischen Shaun und Severance liegen Welten. Mir hat der überhaupt net gefallen :o
DoGebhardt18
Zitat:
Original von Ao$hi
Auweh das bleibt mir nen Rätsel .. find zwischen Shaun und Severance liegen Welten. Mir hat der überhaupt net gefallen :o

Mindestens ist einer Meiner Meinung.
Spike1981
Zitat:
Original von Ao$hi

Wobei der englische Humor ja auch die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden Filmen ist. Thematisch sind sie ja absolut nicht vergleichbar...Ich hab den Film schon seit 1 1/2 Wochen zu Hause liegen und immer noch nicht gesehen! Werde ich nächste Woche nachholen, bisher ist immer was dazwischen gekommen. Die Reviews von Carsten und Rene seinerzeit machen aber einen guten Eindruck und defintiv Lust auf den Film!
shun`
Der Humor in Severance hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit dem Humor aus Shaun of the Dead zu tun. Ein weiteres mal hat man versucht einen Kultfilm nachzumachen und das ging derbst in die Hose.

Als Nicht-Komödie finde ich den Film nicht schlecht, aber irgendwie konnte ich kein einziges mal lachen bei dem Film.

naja 5/10 Punkte smile
DumpwEEd
Wenn der Humor nix mit Shaun zu tun hat, wie soll er dann versucht haben Shaun nachzumachen?Augenzwinkern zumal es ja bei Severance nicht um Zombies geht und auch sonst fand ich eig. keine Parallelen zu Shaun of the Dead, ausser das es ne britische Horrorkomödie ist!
Severance ist ein klasse Film mit einigen harten Szenen, die sich immer wieder mit dem ( meiner Meinung nach ) klasse Humor abwechseln! Fand ihn sogar lustiger als Shaun!

@ Spike ich bin mir eig. fast sicher das der deinen Geschmack trifft!
Ao$hi
Horrorkomödie .. ja nun, ich fand den auch kein Stück lustig und eigentlich bin ich ein großer Freund von schwarzem Humor.
Otis
Hehe, na vielleicht hätte ich das eindeutiger ausdrücken müssen. Es ging mir nicht darum beide Filme miteinander zu vergleichen, oder Genrespezifisch auf einen Nenner zu bringen. Lediglich die Herkunft, sowie die Art des Humores sind meiner Meinung nach vergleichbar...!
Ao$hi
Meine ein wenig ausführlichere Kritik ^^

Severance! Der Trailer, um den blutigen Betriebsausflug, sah verdammt lustig aus und ich habe mich gerärgert, den Film im Kino verpasst zu haben. Juhu und da liegt er nun in meiner heimischen Videothek rum. Bääm mitgenommen und mit einem großen Lächeln im Gesicht begeistert angeschaut. Doch was ist das? Schon nach 20 Minuten gingen mir die Charaktere dermaßen auf die Nüsse und Langeweile macht sich breit.

Verdammt, ich mag den Film nicht. Letztendlich habe ich mich doch noch durchgequält, wobei der Film gegen Ende fast die Grenze der völligen Langeweile sprengte. Äußerst unspannend, dämliche Story (okay dies ist in der Regel bei den meisten Horrorfilmen), Klischeecharaktere und in keinster Weise Funsplatter. Er ist nicht unbrutal, aber ich finds net zwangsweise lustig, wenn zu einer blutigen Szene beabsichtigt fröhliche Musik gespielt wird. Das hat in "Dead & Breakfast" bedingt funktioniert, aber in dem Film nicht. Die blutigen Szenen (kann man net mal unbedingt Splatter nenne) waren jedoch nett gemacht.

Doofe und Klischeehafte Charaktere? Ja eindeutig. Wieson das? Es war wirklich fast alles dabei, was man sich nur denken kann: Ein toller (aber stumpfsinniger) Typ mit lockeren Sprüchen, die umschwärmte Schöne, der Quotenschwarze, der ständig nervende Trottel, der blöde unsymphatische Chef .. ah der ausländische Busfahrer wäre mir fast entfallen.

Vom erwarteten schwarzen Humor fehlt auch jede Spur. Ein paar Szenen waren gelungen okay, aber das reicht einfach nicht. Jaja ich kann nur nochmal an die tolle Musik verweisen, die den Film nicht gleich zu einer schwarzen Komödie macht. Gewollt, aber nicht geschafft. Find den mehr als austauschbar und Horrorfans haben nichts verpasst, wenn man dieses Machtwerk nicht gesehen hat.

Vielleicht habe ich den Film auch einfach nur in der falschen Situation geschaut. Mit leckerem Bier und einer handvoll Freunden ist er evtl. witziger und unterhaltsamer.

Fazit: Unwitzig und nervig. Wer eine schwarze augenzwinkernde Horrorkomödie sucht, ist mit "Shaun Of The Dead" oder "Slither" wesentlich besser beraten. Zwischen den Filmen liegen meines Erachtens Welten. Aufgrund ein paar netter Szenen und der schnuckeligen weiblichen Hauptrolle aber 3 Gnadenpunkte.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2