MacReady
Eine neue News zum Film ist online. Die volle Inhaltsangabe und FSK Einstufung.
zur News
Spike1981
Yeah,immer her damit!
Fun-Splatter Filme dieser Art heiße ich Willkommen!
Zudem dann auch noch uncut im Kino,und dann startet der auch noch an meinem Geburtstag....Dann kann er ja nur gut werden!
Herbert West
ich lese gerade zum ersten mal von dem film und hab mir dann direkt mal den trailer angeguckt, der ist ja zum schießen

gefällt mir wirklich sehr, den MUSS ich im kino sehen. schade, bis zum 30.11. ist es noch etwas hin
Schwambo
Der Trailer sieht verdammt gut aus. Könnte ne gute Splatterkomödie mit lustiger Situationskomik werden. Hoffentlich verspricht der Trailer nicht zu viel. Wenn der Film aber über die gesamte Länge dieses "Niveau" beibehält wird das sicherlich ein Highlight.
joerch
Der Trailer ist ja Hammer
Auch wenn alles irgendwie geklaut wirkt und als wenn es ein "Shaun"-Film wäre - oder vielleicht grade deswegen - den werd ich bestimmt gucken
Spike1981
Der Trailer ist supergeil!
Und selbst wenn einiges geklaut wirkt - wenn es gut verpackt wird,ist das doch total egal!
Ist auf jeden Fall Pflicht für mich!
VincentBale
ahhhhh wie geil...erst jetzt auf den film aufmerksam geworden.
sieht echt gut aus,nur die frage ob er sich im kino lohnt,für nen spaßigen dvd abend auf alle fälle...
freu mich total das danny dyer mitspielt..sehe ihn sehr gerne...
"was machen wir mit dem bein"?
"im auto ist nen kühlschrank"
"gute idee"
hahahaha zu geil
svenjacobs1
Habe jetzt nachlanger Zeit noch einmal den Trailer gesehen, diesmal auf Deutsch. Beim ersten sehen des Trailers auf Englisch war ich noch nicht 100%ig überzeugt, aber jetzt... Die Sprüche sind einfach klasse, der Film scheint Fun zu machen, auch wenn die Story nicht die beste sein wird, aber ne gute Story möchte, sollte hier warscheinlich eher wegbleiben! Also... Freue mich drauf!
DumpwEEd
Der lief gestern in der sneak bei uns, ich sag nur soviel, der Film ist der Hammer

! Die Sprüche sind klasse und es kommt sogar einige male richtig spannung auf! Was ich sehr cool fand, ist der Stilwechsel des Films, in einer Sekunde knallhart und ernst, in der nächsten wird sofort wieder ein Witz eingeworfen um das ganze etwas aufzulockern ( ich sag nur stein

)
Finde ich habe einen kleinen Kultfilm hier gesehen, es gibt einige Szenen die werd ich nie vergessen wie z.B.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Sache mit dem Raketenwerfer, mit dem er das Flugzeug abschiesst ( ich glaub das war eine der lustigsten Szenen die ich bis jetzt gesehen habe, weil ich damit nie gerechnet hätte ) oder der abgeschlagene Kopf der sich selber noch beim ausbluten zusieht
SPOILER ENDE
Hammermässiger Film, unbedingt anschaun und mal im Abspann ein bisschen mitlesen, sogar da is der film noch lustig
8,5 von 10 Messern im Arsch!
Spike1981
Hört sich schonmal gut an, danke für's Review Dumpi!
Freu mich schon darauf, der läuft ja an meinem Geburtstag an!
Lunatic
Ich habe mir den Fil auch vor geraumer Zeit angesehen und denke das dies einer der witzigsten Filme 2006 ist.
Am geilsten ist
wo sie gerade alle aus dem bus steigen und dann diese "gruseligen"geräusche kommen und dann auf einmal Brrrt lässt der eine einen fahrenSPOILER ENDE
Ich habe fast geweint vor lachen
Aber wer von euch hätte damit gerechnet das
Der Film vom ende anfängt ?!SPOILER ENDE
Oder das
Hier gar kein richtiger Slasher am werk ist sondern echt ne reihe Russen ?SPOILER ENDE
Also ich hätte nicht wirklich damit gerechnet...
von mir bekommt der film
8/10 punkte
Kritik: Für einen Film ab 18 ist es einwenig zu unbrutal würde ich mal sagen, also verglichen mit Wrong Turn (der Ja ernst war) ist der hier wohl eher für 16 jährige geeignet...
Aber trotzdem ein knaller für meine Dvd sammlung
Mfg Luna
Herbert West
ich freu mich wie jeck auf den film, wird ja mit Shaun of the dead verglichen und der war eins der highlights

den film gehe ich 100 pro im kino gucken
carmine
Komme gerade von einer Halloween-Premiere zurück. Von Severance hatte ich zuvor nur einen Trailer gesehen und ansonsten wusste ich nicht wirklich worüber der Film handeln würde bzw. ich hatte keinen Schimmer welcher "Gefahr" sie sich stellen mussten. Fand den Film ziemlich gut. Am Anfang bis hin zur Mitte hatte ich schon ein paar Zweifel, weil einige Witze bei mir einfach nicht zünden wollten. Auch fand ich ihn an manchen Stellen schon ein bisschen langweilig. Es wurde zwar versucht mit Gags zu unterhalten, bis man dann in die "harte Schiene" umstieg, aber irgendwie waren da für mich nur wenige Stellen zum schmunzeln vorhanden. Dafür fand ich Severance nach der Pause, als ab der 2. Hälfte (
sobald der Bus einen Unfall bautSPOILER ENDE), ziemlich geil. Einige Gags (Dialoge (
KopfabschlagszeneSPOILER ENDE)) und Handlungen waren echt genial! Erwähnen möchte ich an dieser Stelle die
Flugzeugszene, wo das Teil mit einem Raketenwerfer abgeschossen wurdeSPOILER ENDE, welche hier schon genannt wurde. HAMMER!!! Kam absolut unerwartet.
Die Figuren fand ich allesamt ziemlich sympathisch und wurden von den Darstellern überzeugend genug rübergebracht. Vom Moment an wo der "Horror" beginnt, hat der Film auch angefangen pausenlos zu unterhalten und wie hier schon erwähnt wurde: erst knallhart und ernst, dann wieder etwas zur Auflockerung!

Die Kombination fand ich absolut gelungen.
Die Todesszenen waren auch recht nett und ein gewisser Härtegrad war in der Tat vorhanden.
Für mich war Severance eine sehr unterhaltsame Horror-Komödie, welche zwar schleppend anfängt und dessen Gags - zur Mitte nicht wirklich alle zünden wollen, aber ab der Hälfte dann richtig Gas gibt, unterhält und einfach nur Spass macht. Der Kauf der DVD ist schon eine beschlossene Sache.
7/10
Das Metall
Gestern hab ich auch mal zu Halloween ins Kino gestürzt und Severance geguckt. War wie erwartet ganz mein Geschmack!!!
Wobei ich mich in vielen Punkten Carmines Kritik anschließen kann. Die erste Hälfte fand ich insgesamt auch ziemlich schleppend. Der ein oder andere witzige Gag und orginelle Ideen
Die 3 verschiedenen Erzählungen über die Legenden fand ich klasse, oder der Traum vom Gruppenleiter
Schön blöd.
SPOILER ENDEverhindert aber dass da Langeweile aufkommt. Ab der 2. Hälfte wirds richtig gut. Da kommen 1, 2 härtere Szenen ins Spiel und die schwarzhumorigen Gags wirken so richtig. Besonders gut hat mir auch der Soundtrack gefallen. Ein paar "unpassende" schnulzige Stücke (im Intro z. B. )oder gar Marschmusik (Raketenwerfer Szene) sorgen zusätzlich für Schmunzler.
Richtig geil wäre es gewesen wenn
der Chef der Truppe auf nem Blindgänger gestanden hätte, da also minutenlang verharrt hätte für nichts. Er wird ja auch noch mit steinen beworfen von der Killertruppe
... sah ja auch erst so aus, als er sich von der Mine bewegt und dann nichts passiert. Schade, dass die das nicht durchgezogen haben.
SPOILER ENDE
Die Charakter Bezeichnungen in den End Credits sind ja auch geil
Knife-in But Killer, Flame-Thrower Killer, Headbut-Killer usw.SPOILER ENDE
Von mir gibts trotz der eher durchschnittlichen 1. Hälfte noch knappe
8 Punkte da in der Zweiten Hälfte wirklich ein paar Superlustige Szenen drin vorkommen.
Ein Killer bekommt ein Messer in den Hintern gerammt, der "Held" eins in die Schulter, beide humpeln aufeinander zu..."Jetzt tuts gleich richtig weh!" ...rumps, landet der Killer auf dem Hintern..
Oder die Hostessen in der Grube.
SPOILER ENDE
8/10 Häßchen in der Grube
Spike1981
Na das hört sich doch schonmal prima an! Den Film werde ich mir definitiv reinziehen, das ist absolute Pflicht!
Ich steh ja auf so einen bescheuerten Scheiß...
svenjacobs1
Habe den Film gestern auch in der Halloweenpreview gesehen und fand ihn echt gut. Wie die beiden Kritiker vor mir schon geschrieben haben, war die erste Hälfte etwas schleppend, aber nur etwas. Es war eine nette Einführung mit ein paar netten Ideen. Was aber dann in der zweiten Hälfte abging, war einfach genial. Es gab echt spannende Momente, einfach genialem schwarzem Humor. Was ich komisch fand, dass
eine der zwei Frauen, die in die Grube gefallen sind, am Ende fast alles gerettet hat und dass die beiden überleben... SPOILER ENDE
Was soll ich sagen? Einfach ein sehr guter Funsplatter mit einer etwas schleppenden ersten Hälfte und einer genialen, spannenden, brutalen und Witzigen zweiten Hälfte...
7,5/10
tunikb
Also der Trailer war schonmal super. Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an und oute mich als Fun-Splatter-Film-Liebhaber. Gerade Filme wie Shaun of the Dead oder Dead and Breakfast trafen genau meinen Geschmack. Da ist es sicher kein Wunder, das ich Severance sehnlichst erwarte. In den nächsten Tagen hoffe ich darauf ihn sehen zu können.