Hanbando - Korea-Kino der Megaklasse

Morty
Wow, ich bin immer noch vollkommen überwältigt.

Vor kurzem startete in Korea der neue Actionblockbuster HANBANDO, vom Regisseur von SILMIDO, Kang Woo-Suk, und ANOTHER PUBLIC ENEMY mit einem 11 Millionen US Dollar-Budget und knackte gleich den Rekord in Sachen "Einspiel an einem Starttag" bezogen auf heimische Filme. Über 230 000 Besucher sahen den neuen Film am Starttag und man geht davon aus, dass er sich letztendlich in die Nähe von TAEGUKGI oder auch THE KING AND THE CLOWN einfinden wird.

Kim Hee-Jae schrieb das Drehbuch und in den Hauptrollen sehen wir u.a. Ahn Sung-Gi, Jo Jae-Hyun, Moon Sung-Geun, Cha In-Pyo, Kang Shin-Il, Kim Sang-Joong, Kang Su-Yeon, etc.

Hier ist der Trailer, der hoffentlich bei allen funktioniert.

Theatrical Trailer

Der Film sieht um ein vielfaches aufwändiger aus als der 17 Millionen US Dollar teure TYPHOON und wird wohl auch in die SHIRI-/2009-Kerbe einschlagen. Ich bin auf jeden Fall vollkommen platt.

Korea-Kino wächst und wächst, und ist nicht mehr aufzuhalten. Ganz klar DAS Land der Zukunft im asiatischen Kino.

Get stunned!
Takeshi
Du hast mit deiner Ankündigung überhaupt nicht übertrieben, hab den Trailer nun gesehen und bin ebenso platt wie du, hab nun einen neuen Favoriten für dieses Jahr, danke für den genialen Beitrag.
Muss mir den Trailer gleich nochmals anschauen. Gute Arbeit
Baldur
Yeah, ich habe mir den Trailer jetzt auch mal angesehen und kann eure Prognosen nur teilen. Schade finde ich es, sollte der Film nicht oder nur mit wenigen Kopien in die dt. Kinos kommen. Warum kann ich auch kein Koreanisch Heulen Ich hoffe auf eine schnelle und gute DVD Umsetzung in Germany, nicht dass man auch hier wieder 2 Jahre warten muss bis sich irgendein Label traut den zu veröffentlichen.

Auf jedenfall darf man sich hier auf jede menge gut portionierte Action freuen, mit guten Darstellern und Korea Film Flair @ la Shiri und co Grins
Master_MO
Trailer ist umwerfend...! Schaut nach nem geilen Film aus...! Gibts mal wieder was worauf man sich freuen kann...! Danke Morty...!
Blindedeye
Sieht nach Brachial Action a la Shiri aus! Also Top! Gute Arbeit Werd mir den Titel auf die "To Do" Liste tun! Grins
Hito
Schöner Trailer aus den 11 Millionen $ Budget wurde anscheinend wirklich viel gemacht.
DarkTNT
Hier gehts zur offiziellen Website. Optisch sehr schoen, dazu noch auf englisch smile

Endlich konnte auch ich den Trailer ruckelfrei sehen und kann mich den Meinungen nur ascnhliessen....sehr eindrucksvoll Augenzwinkern
AlexF.
Ich freue mich schon auf die DVD! Der Trailer sieht ja schon mal sehr geil aus!
AlexF.
Wo könnte man dnn nachsehen wann der Film auf DVD raus kommt? Bei yesasia steht noch nix!
DarkTNT
DVDfromKorea hat die DVD gelistet ---> klick
sieht nach ner leckeren LE aus großes Grinsen
AlexF.
Da steht doch Releasdate: 12.10.2006
Linx
Ein schickes Paket, erscheint nur leider viel zu früh. Wie soll ich mir die ganzen kommenden DVDs noch leisten? unglücklich
Soljah
Zitat:
Original von Linx
Ein schickes Paket, erscheint nur leider viel zu früh. Wie soll ich mir die ganzen kommenden DVDs noch leisten? unglücklich

Das gleiche Problem habe ich auch ^^
Koreanische Filme treiben mich noch in den Ruin großes Grinsen
AlexF.
Das kenne ich! Hab mir gestern erst "Apartment" bestellt.
Morty
Super! Dann wird mal schnell bestellt. fröhlich
kami
Hm, der Trailer sieht okay aus, die ersten Rezis lassen aber einen Stinker von TYPHOON´schen Ausmaßen befürchten, patriotischer, überlanger Schrott mit uninteressanter Story, kaum Action und viel, viel Gelaber.
Rezi: http://www.beyondhollywood.com/reviews/hanbando.htm
AlexF.
Typhoon ist doch ein geiler Film!
alpa
gibts davon auch eine deutsche dvd? oder zumindest ne RC 2 mit deutschen/englischen untertiteln? ich find das voll gemein, die meisten asia filme bekomm ich hier in keiner videothek und ich kann mir die doch nicht alle kaufen Heulen
Blindedeye
Gibt es zur Zeit noch nicht als deutsche DVD, aber viele DVDs werden derzeit auch in Deutschland veröffentlicht...auch wenn es mitunter mehr als ein Jahr dauert...wenn du keine Importe kaufen willst, musst du die Wartezeit wohl oder übel auf dich nehmen! Augenzwinkern
DarkTNT
@kami
Das Review habe ich auch gelesen, jedoch wuerde ich mich nicht auf eine einzige Meinung verlassen.

@alpa
Was meinst du was wir machen? Augenzwinkern
Leider ein recht teurer Spass. Aber besser als auf eine dt. Veroeffentlichung zu warten, die oftmals wenig spass macht (schlechte Synchro, Bild etc.).