Hanbando - Korea-Kino der Megaklasse

kami
Zitat:
Original von DarkTNT
@kami
Das Review habe ich auch gelesen, jedoch wuerde ich mich nicht auf eine einzige Meinung verlassen.

Klar, aber die bisherigen Filme des Regisseurs (die beiden PUBLIC ENEMY-Teile und SILMIDO) fand ich auch schon nicht so prall. Letztendlich werd ich ihn mir aber wahrscheinlich doch holen, freue mich aber eher auf THE HOST und CITY OF VIOLENCE.
Morty
AlexF.
Also in dem Film gibt es ja bis auf vielleicht 2 Minuten überhaubt keine Action! Der ist nur langweilig! Also nach dem Trailer habe ich mir viel mehr erwartet! Bin enttäuscht!
DarkTNT
Gehts vielleicht ein bisschen genauer?^^
Morty
Hast du denn schon die Korea-DVD, oder wie hast du den Film gesehen?
AlexF.
Ja ich habe die Korea DVD! Also,in dem film wird nur geredet und geredet und ab und zu ein paar "Rückblicke" auf die Kaiserzeit! Wirklich nur geplapper iergendwelcher "Diplomaten".
kami
Zitat:
Original von AlexF.
Ja ich habe die Korea DVD! Also,in dem film wird nur geredet und geredet und ab und zu ein paar "Rückblicke" auf die Kaiserzeit! Wirklich nur geplapper iergendwelcher "Diplomaten".

Ist ja wirklich ne Frechheit für ´nen Politthriller. Bei THIRTEEN DAYS gibts auch keine Shootouts.
AlexF.
Hier mal die "Actionszenen":

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
1. Aufrüsten der Koreanischen und Japanischen Streitkräfte.
2. Stürmen des Kaiserpalastes und Mord der "Bewohner".
3. Von 4 Autos explodieren die Reifen,die Wagen drehen sich und bleiben stehen.
4.Ein SWAT Team stürmt in Gebäude legt Bomben,evakuiert die Leute und dann fliegt eine Etage in die Luft.

Das wars! Die Explosion sah schon von weitem weg gefilmt ganu gut asu aber nur deshalb würde ich mir den Film jetzt nicht kaufen! großes Grinsen

SPOILER ENDE
DarkTNT
Marco ist da anscheined voll deiner Meinung^^
klick
Blindedeye
Naja, vollmundig wurde der Film auf der vorherigen Seite noch als neuer Actionkracher beworben, was auch der Trailer suggeriert hat! Da erwartet man ja dann doch nicht so einen ruhigen Film! Augenzwinkern
kami
Zitat:
Original von Blindedeye
Naja, vollmundig wurde der Film auf der vorherigen Seite noch als neuer Actionkracher beworben, was auch der Trailer suggeriert hat! Da erwartet man ja dann doch nicht so einen ruhigen Film! Augenzwinkern

Die koreanischen Trailer-Cutter haben es jetzt aber schon seit Jahren verstanden, mehr oder weniger actionlose Filme als Actionkracher zu präsentieren, so z.B. bei COMRADE oder auch bei LAST WITNESS, zuletzt ja auch bei TYPHOON. Na wenigstens ist bei HANBANDO zumindest die Story einigermaßen geradelinig und verständlich erzählt, trotzdem etwas lahm, das Ganze. Recht ekelhaft patriotisch ist der Film natürlich auch, gehört bei modernem asiatischen Spektakelkino offensichtlich zum guten Ton.
AlexF.
Hi!

Möchte jemand die Korea LE DVD kaufen? Für 28€ incl.Versand!