Hairspray (2007)

JIG§AW
Hairspray

Originaltitel Hairspray
Land/Jahr USA/2007
Regie Adam Shankman
Drehbuch Leslie Dixon
Darsteller John Travolta, Michelle Pfeiffer, Christopher Walken, Amanda Bynes
Kinostart 06.09.2007 (D)

Mehr Infos !

Story:Die hübsche Amber von Tussle hat ein Problem, und das hat einen Namen: Tracy Turnblad. Beide wollen eine Rolle in der momentan angesagtesten Fernsehserie ergattern, und ausgerechnet die pummelige Tracy scheint der schlanken, hübschen Amber diese vor der Nase wegschnappen zu können. Einen Haken hat die Sache aber, denn Tracys Mutter will eigentlich gar nicht, daß ihre Tochter eine Karriere im Showbiz startet.

Zitat:
Hairspray: Michelle Pfeiffer als böse Velma von Tussel

Starbesetzte Musicalverflmung von Adam Shankman

New Line Cinema hat mit Michelle Pfeiffer nun endlich die Bösewichtsrolle in der Musical-Verfilmung von Hairspray gefunden. Pfeiffer wird Velma von Tussel, Ex-Miss Baltimore und Besitzerin eines TV-Senders, mimen.

Damit stößt sie zu den bereits verpflichteten John Travolta, Queen Latifah, Amanda Bynes, Zac Efron und der Newcomerin Nikki Blonsky, welche die weibliche Hauptrolle der Tracy Turnblad einnimmt. Adam Shankman inszeniert, Craig Zadan und Neil Meron sind das Produzentenpaar. Leslie Dixon hat das Drehbuch verfasst.

Gedreht wird nicht wie ursprünglich geplant in Baltimore, sondern in Toronto. Und auch der anvisierte Starttermin hat sich geändert. Nunmehr soll Hairspray am 21. Dezember 2007 in die US-Kinos gelangen.

Marc Shaiman und Scott Wittman schreiben neue Songs für ihre mit dem Tony-Award ausgezeichnete Musik. U.a. erhält Pfeiffers Filmfigur eine neue Melodie. Musikalisch sah man sie zuletzt in Die Fabelhaften Baker Boys und Grease 2.

Quelle
JIG§AW
Zitat:
Hairspray: Christopher Walken ersetzt Jim Broadbent

Dreharbeiten beginnen im September in Toronto

Variety berichtet, dass Christopher Walken und nicht wie zuvor berichtet Jim Broadbent Wilbur Turnblad in der kommenden Musicaladaption von Hairspray spielen wird.

Walken stößt damit zu den bereits verpflichteten John Travolta, Queen Latifah, Amanda Bynes, Michelle Pfeiffer, James Marsden, Zac Efron und Newcomerin Nikki Blonsky.

Leslie Dixon hat das Drehbuch verfasst, Craig Zadan und Neil Meron produzieren. Mit den Dreharbeiten wird nächsten Monat in Toronto begonnen, auf dem Regiestuhl sitzt Adam Shankman.

Derzeit wird seitens New Line Cinema ein Starttermin im Sommer 2007 anvisiert.

Quelle
Van Nistelrooy
Allison Janney spielt nun mit...

zur News
Carsten2005
Der erste Teaser Trailer ist online.

Klick mich
JIG§AW
offizielle Website ist auch online. HIER
Milan
Der Trailer zeigt ja nur Namen wer mitspielt böse
Werd ich mir nicht anschauen, John Travolta als Frau? Crazy 2
John Travolta sollte wieder mal Rollen annehmen wie in Pulp Fiction oder wie in Basic, und auf keinen Fall mehr Rollen wie in Scientology-Sekten-Filme Battefield Earth aus 2000. das war mies Aargh .
kaethen
Also ich werd mir den Film anschauen .... allein schon da Michelle Pfeifer und Zac Efron mitspielen ^^..
kaethen
Endlisch hab ich den Trailer gefunden ....

Für alle anderen -----> http://www.myvideo.de/watch/1314059 Gute Arbeit
Milan
Der Trailer find ich mies, ich bin sonst kein Fan von Musicals, aber John Travolta als Frau find ich einfach laecherlich. Ist der Mann mit der Rollenauswahl denn so verzweifelt?
mcclane
oh mein gott - ist travolta so tief gesunken, dass man sich so lächerlich zur show stellen muss ???
der trailer war echt grottig und travolta als frau ist einfach nur mies Augen rollen Nein, Nein
also mir sacht des film nicht zu - des was im trailer gezeigt wurde reicht mir aus!!!
carmine
Toller Trailer. Sehr wahrscheinlich wird es ein ziemlich genialer "Feel Good Movie", also ein Film ganz nach meinem Geschmack. fröhlich
Und wenn wir John einmal in einer Mädchenrolle zu sehen bekommen... Mir persönlich ziemlich egal! Der wird das schon schaffen... Augenzwinkern
Im Remake sind, neben ihm, aber noch sehr viele andere dabei, die ich sehr gerne mag, wie z.B. Michelle Pfeiffer & Zac Efron.
svenjacobs1
Was hängen sich einige dran auf, dass Travolta eine Frau spielt? Ist doch wohl scheißegal!
Ich personlich fand den Trailer ganz nett, an einigen Stellen recht witzig. Die Musik ist nett, die Schauspieler klasse. Ist jetzt nicht unbedingt ein Film, den ich im Kino sehen müsste, aber mal schauen was noch kommt und ob mich der deutsche Trailer doch ins Kino locken kann.
svenjacobs1
Hier gibt es ganz viele bunte Poster zum Film:

Klick

Da sind ein paar echt nette Teile dabei. großes Grinsen
carmine
Clips erschienen ... !!! Hammer

Click
Hulk
Die Remake-Welle rollt weiter....

Clips oder Trailer habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber die Vorstellung, Travolta als Mom zu sehen, ist schon witzig. Zumal Travolta mir schon immer als Comedian sehr gut gefallen hat (wie z.B. "The Experts" oder "Look who's talking").

Travestie-Komödien hat es schon immer gegeben. Auch in Deutschland sind einige sehr sehr berühmte Werke erschienen, es sei nur an "Viktor und Viktoria" oder "Charlies Tante" erinnert, die beide mehrere Remakes im Laufe der Zeit erfahren haben.

Nun hat es John Waters Hairspray erwischt. Natürlich war Waters (wofür er bekannt ist) noch schräger, indem er (wohl in der gleichen Rolle wie Travolta) die Super-Transe "Divine" hat mitspielen lassen. Genau kann ich mich gar nicht mehr an den Film erinnern, doch der Fim war Waters-typisch sehr bunt, schräg, laut und vor allem funny. Mal sehen, ob John Travolta hier eine "gute Figur" macht. Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall und um mich überaschen zu lassen, sehe ich mir keine Clips an und versuche auch, Fotos zu vermeiden....
MacReady
Unsere Galerie ist online.

zur News
carmine
Der Film soll eine ziemliche Bombe sein...

94% (RT)

Click

81% (MC)

Click

8.0/10 (IMDB)

Click
MacReady
Wir haben gerade den deutschen Trailer bekommen.

zur News
MacReady
In unserer Galerie gibt es 10 neue Bilder.

zur News
Milan
Kritik auf OutNow online!

--------------------------

Die Kritik ist mit 3.5/6 eher mittelmaessig. Mich interessiert der Film gar nicht, den Trailer fand ich schon laecherlich und schlecht. Aber in den USA war er ueberraschender Weise erfolgreich!