burtons
Bug
(USA 2006)
Tagline: Paranoia is contagious
Genre: Horrorthriller
Regie: William Friedkin
Drehbuch: Tracy Letts
Offizielle Homepage: bugthemovie/LionsGateFilms
Trailer: Bug
Cast:
Lynn Collins
Harry Connick Jr.
Ashley Judd
Brian F. O'Byrne
Michael Shannon
Agnes (Ashley Judd) ist eine einsame Kellnerin mit einem Ex-Ehemann, der einen Hang zum Missbrauch hat (Harry Connick jr.), dieser ist gerade vom Gefängnis auf Bewährung entlassen worden. Ihr naher Freund R. C. (Lynn Collins) hat vor kurzem einen geheimnisvollen Fremden aufgenommen, der Peter (Michael Shannon) genannt wird, der ziemlich harmlos scheint, aber ein Grad der zugrundeliegenden, latenten Gefahr ausstrahlt. Peter und Agnes tun sich zusammen, als sie sich näher kennenlernen und bald zieht der Fremde mit ihr in ihrem schäbigen Motelrzimmer. Es scheint so, daß die Golf-Kriegerfahrung Peter mit ziemlich mysteriösen Verschwörungtheorien abgefärbt hat. Er hat eine eigenartige Obsession mit Wanzen und glaubt sogar, daß die Regierung mehrere innerhalb seines Körpers als Teil seiner Nachkriegsbehandlung eingepflanzt hat. Agnes fängt an, seine anormale Phantasie zu teilen und die zwei entwickeln ein ungesundes Verhältnis, das auf gegenseitigem Paranoia basiert. Vollständig untergetaucht in ihrer neuen Ideologie, durchlöchern sich sie oben im Motelraum, während ihr Verhalten anfängt, unten in besorgniserregend fanatische Neigungen weiter abzusteigen, die auf Schizophrenie beruhen.
Der Exorzist, setzt er hier wieder auf ein intensives Kammerartiges Schauspiel seiner Hauptdarsteller.
joerch
Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an - auch wenn ich nicht grad auf Exorzist gekommen wäre (nur wegen des einen Zimmers...)
Erinnert mich stark an Jacobs Ladder von der Grundidee....
burtons
@Joerch
der Vergleich mit
Der Exorzist kam ja vor allem wegen des gleichen Regisseurs (William Friedkin), das mit dem gleichen Szenario ist dann auch eher zufällig. An Jacob`s Ladder musste ich aber auch sofort denken.

MacReady
Die Bilder und das Poster gibt es nun auch in größeren Versionen in unserer
Bug Bildergalerie.
burtons
Der Trailer ist jetzt online! zur News:
>>CLICK<<
mondsuechtiges
der Trailer ist sehr faszinierend und macht mich wahnsinnig neugierig. außerdem ist es mal wieder schön, was von Ashley Judd zu sehen. die Story hat ne Menge Potenzial. ihc erhoffe mir nen mega-spannenden Film.
outblast
Kann mich da nur mond anschliessen, hört sich nach einem interessanten Psycho-Thriller an.
Blindedeye
Hab mir grad den Trailer reingezogen von diesem Streifen! Anfangs dachte ich ja, Bug...hm...was soll das wieder werden? Irgendwas von Disney? *g* Joah...aber der Trailer wirkt eher wie was von LionsGate!

Auf jeden Fall hat er mein Interesse geweckt und Asley Judd und Michael Shannon find ich eh klasse!
Spike1981
| Zitat: |
Original von Blindedeye
der Trailer wirkt eher wie was von LionsGate! |
Könnte daran liegen,dass der Film von Lionsgate ist!
Story hört sich schonmal ganz gut an.Nicht wirklich komplett innovativ,aber ok.
joerch
Der Trailer ist doch schon mal interessant
Wobei ich jetzt weder an Jacobs Ladder noch an den Exorzisten mehr denken musste...
Blade
Der Trailer sieht sehr spannend aus und verspricht einen seit langem qualitativ guten Horrorfilm. Sowohl der Regisseur als auch Ashley Judd sind keine Unbekannten, von daher hoffe ich auf einen guten Horrorfilm. Hoffentlich kommt der hier ins Kino.
carmine
Ein wirklich sehr sehr geiler Trailer. Atmosphärisch, spannend und interessant. Bei diesem Film werden, wie auch bei Hard Candy z.B., vor allem die Hauptdarsteller gefragt sein, denn ein gutes Schauspielern ist hier wichtiger, als bei einem 0815 Teen-Slasher, wo sowas zu erwarten ist. Das hat mich bei Hard Candy schon fasziniert. Patrick Wilson und Ellen Page waren klasse. Aber ich denke, dass auch Ashley Judd und Michael Shannon überzeugen werden. Der Film kam bisher doch ziemlich gut an bei den Previews und Festivals.
Auch ich hoffe sehr auf einen Kinostart hierzulande, aber ich sehe doch ziemlich schwarz dafür. Allerdings wäre es durchaus denkbar, dass er am Fantasy Filmfest in diesem Jahr laufen wird. Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen und würde mich auch darüber freuen.
Na mal sehen. Der Trailer spricht mich voll an und der Regisseur hat damals in früheren Jahren mit The Exorcist auch gezeigt, dass er Filme drehen kann.
carmine
Muss zugeben, die Exemplare gefallen mir.

Vor allem das Eine, wo wir Judd im Rahmen eines Käfers sehen - wenn es auch ein wenig zu leer sein mag. Würde ich mir aber ins Zimmer hängen.
Im Übrigen habe ich vom Schweizer Filmverleiher (ASCOT ELITE) eine Info bekommen bzgl. Release im Kino. In der Schweiz soll Bug gegen Ende des Jahres in die Kinos kommen. Also würde ich Mal meinen, dass er dann auch hierzulande im Kino erscheinen wird, denn ich kann es mir kaum denken, dass die den in der Schweiz releasen, aber hierzulande dann auf DVD. Ich hoffe nur, dass ein anderer Filmverleiher als KINOWELT ihn releasen wird, denn wenn, dann... sehen wir den wohl kaum vor 2008.
carmine
Tv-Trailer erschienen ... !!!
Click (Nr. 1)
Click (Nr. 2)
---
P.S. Der Film wird kommende Woche in Amerika anlaufen (Min. 1'500 Kinos). Würde William Friedkin einen kleinen Erfolg gönnen !!!
svenjacobs1
Ich hab noch nichts zum Film geschrieben?
Ich fand den Trailer ganz gut, und die TV-Trailer gefallen mir ebenfalls. Der Film scheint eine sehr düstere Atmosphäre zu haben, und sowas gefällt mir.
Ich gönne den Machern auch einen kleinen Erfolg, damit auch wir den Film hier in Deutschland im Kino zu sehen bekommen. Obwohl... Notfalls läuft er ja auch auf dem FFF.
JosephWilliam
Sowohl die Bilder als auch das bewegte Material sieht verdammt gut aus.
Allerdings glaube ich an keinen Erfolg in den USA - gute Kritiken bringen da auch nichts mehr. Sieht man ja grade an 28 WEEKS LATER. Der Film hat sehr gute Kritiken und wird von den Zuschauern ebenfalls gut aufgenommen...und trotzdem wird er wohl nur leicht über all den anderen Horrorfilmen der letzten Zeit stehen.
Für BUG sehe ich auch deshalb schwarz, weil er mit FLUCH DER KARIBIK III startet - und der ist wirklich für jeden Konkurrenz. FDK3 schließt auch die Zielgruppe von BUG mit ein und dürfte dem sowieso eher kleiner gestarteten Film das Wasser abgraben.
carmine
Das sehe ich auch so @Jo, leider.
Reviews müssen keinen Einfluss darauf haben, denn zu viele Filme dieses Genres haben das Publikum in den vergangenen Monaten (Jahren?) enttäuscht. Aber gerade deshalb brauchen wir solche Filme wie Disturbia, Vacancy, 28 Weeks Later und Bug, um auch wieder was zu bringen, was qualitativ halten kann, was es verspricht, um wieder ein bisschen mehr Interesse bei der Masse zum Vorschein zu bringen.
Ich selber sehe auch eher schwarz... Mich würde es schon wundern, wenn Bug überhaupt drei Millionen Dollar zum Start einspielen würde - was allerdings nicht soo schlecht wäre, da der Film, wenn ich mich richtig an einen Artikel erinnere, nicht mehr als genau so viel gekostet haben soll. Dennoch wäre es schade, da der Film Potenzial gehabt hätte... Der Film wäre im Dezember letztes Jahr besser aufgehoben gewesen. Die Auswahl an Filme ist in den USA im Augenblick einfach zu gross und mit 28 Weeks Later hatte man gerade erst wieder einen Horrorfilm im Kino...
Ich z.B. finde, dass 28 Weeks Later ohnehin falsch released wurde. Bei diesem Film wären Februar oder September - wobei da in diesem Jahr Resident Evil: Extinction anlaufen wird und der hätte 28 Weeks Later zusätzlich in die Tiefe gedrängt, da Resi einfach viel bekannter ist und erfolgreicher wird, als 28 Weeks Later - besser angebracht gewesen. Monate, bei denen die Auswahl nicht sonderlich gross ist und ohnehin - finanziell - nicht sehr viel läuft.
Ich frage mich z.B. noch immer, weshalb LGF Hostel 2 mitte Juni zusammen mit Ocean's 13 und Surfs Up ins Rennen schicken. Aber die werden schon ihre Gründe haben, nehme ich einmal an.
Aber vielleicht geschieht ein kleines Wunder, wer weiss, und es werden fünf Millionen zum Start...
Milan
Der Trailer und die Clips sehen sehr toll aus, die Atmospaehre ist auch klasse, ich bin gespannt auf den neuen Film von Regisseur des "Exorzisten".
Muss ich auch zustimmen, der Film wird wahrscheinlich ein Flop, den gegen "Fluch der Karibik 3" haben solche Filme leider keine Chance.
Dr. Loomis
Mir gefallen die TV-Spots: Sehen recht vielversprechend aus! Und William Friedkin ist ein sehr guter Regisseur. Bug könnte also durchaus was sein! Mich würde er interssieren.