Evilution
Das alternative Ende bei Alien 4 hätte ich besser gefunden
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sie landen auf der zerstörten Erde, die aber vom Weltall aus seltsamerweise noch ganz ordentlich aussieht
SPOILER ENDE
Auch bei Freddy vs Jason hätte ich das Ende mit
dem Teufel und Pinhead besser gefundenSPOILER ENDE
joerch
Also das alternative Ende - wie soll man vom All aus sehen, daß die Menschheit von Aliens zerstört wurde?
Und das von dir vorgeschlagene FvJ Ende hätte mir persönlich z.B. gar nicht gefallen - weil es zu platt wäre.....
goodspeed
Ganz aktuell: I Am Legend
Perfektes Beispiel wie ein schlechtes Ende einen ganzen Film runter ziehen kann.
Evilution
| Zitat: |
Original von joerch
Also das alternative Ende - wie soll man vom All aus sehen, daß die Menschheit von Aliens zerstört wurde?
|
Naja kam mir nur als Gedanke weil die Atmosphäre so zerstört aussah als sie gelandet sindSPOILER ENDE
und bei FvJ hätte man auch sofort eine Verbindung zu einer möglichen Fortsetzung gehabt (Copyright hin oder her). Dann hätte man auch keine weiteren Diskussionen ob jetzt Michael Myers

oder Leatherface

im nächsten Teil mitmachen
Edit2:
So ist das jetzige Ende einfach zu 08/15 und man denkt sich: "Och menno im nächsten Teil sind wieder "nur" die Beiden"
RickOne
Original von joerch
|
Ihr meint wohl das Ende...
in dem Ripley im zerstörten Paris landet.....ja da sieht die Welt ziemlich verratzt aus, aber die Aliens waren das bestimmt nicht, wohl eher irgendein schrecklicher Krieg....nicht ohne Grund bezeichnet eine Person in Alien 4 die Erde als "Scheisz Kugel"....
Und wenn das die Aliens waren, wozu dann Ripley klonen ?
SPOILER ENDE
burtons
Mir ist noch einer eingefallen:
Stirb langsam - Jetzt erst Recht!
für mich nicht nur wegen dem Ende der schwächste der Reihe, aber der ganze Film hat eigentlich ein einheitliches Tempo bis zum Ende hin : SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
zackzack findet er auf ner Aspirin-Packung den Namen eines Hafens und sie eskortieren die gesamte New Yorker - Polizei dorthin und "zufällig" ist dort das Schiff mit dem Gold -> schlimm genug? Nein Mcclane duelliert sich mit Simon und dieser wird innerhalb kürzester Zeit von seinem Heli ins Jenseits geschickt!
SPOILER ENDE
Fazit: schlecht durchdachtes Ende + lascher Showdown
joerch
Stimmt - das war etwas "einfach" gestrickt....
Aber 4.0 fand ich noch schlimmer - aber das wegen des CGI-Teils vor dem eigentlichen Ende - das war echt übel....
Evilution
Original von burtons
Mir ist noch einer eingefallen:
Stirb langsam - Jetzt erst Recht!
für mich nicht nur wegen dem Ende der schwächste der Reihe, aber der ganze Film hat eigentlich ein einheitliches Tempo bis zum Ende hin : SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) zackzack findet er auf ner Aspirin-Packung den Namen eines Hafens und sie eskortieren die gesamte New Yorker - Polizei dorthin und "zufällig" ist dort das Schiff mit dem Gold -> schlimm genug? Nein Mcclane duelliert sich mit Simon und dieser wird innerhalb kürzester Zeit von seinem Heli ins Jenseits geschickt! SPOILER ENDE
Fazit: schlecht durchdachtes Ende + lascher Showdown |
Genau, man hätte es dabei belassen sollen
als McClane seine Frau anrufen will und Zeus behandelt wird. SPOILER ENDE
Btw, davon gibts ja auch ein alternatives Ende
John reist um die Welt und findet Simon irgendwo (in nem Café?) wieder. Dieses Mal spielt aber John ein kleines Spielchen mit ihm und erschiesst Simon als dieser falsch rätSPOILER ENDE
RickOne
Original von Alcarinque
im legend |
Und warum ? bitte etwas ausführlicher, sonst wird ein Spam dieser Sorte zukünftig sofort gelöscht !
redbull232
I Am Legend
Der Film an sich war nicht schlecht, nur dass Ende kam zu überhastet und war zu undurchdacht.
DarkWizard
Antikörper
Was war das denn bitte schön? Nicht nur das es total konstruiert war, nein, man muss auch noch diese schreckliche Bibelparalelle zur Geschichte Isaaks ziehen .... Bääääh!

Ich weiß nicht obs nur dran liegt, dass ich Atheist bin oder obs anderen auch so katastrophal vorkam. Das hat den ganzen Film entwertet. Hab selten ein derart dämliches Ende erlebt, außer vielleicht in diesem Mysterythriller mit Richard Gere und Julianne Moore (Titel vergessen) wo es um diese Visionen mit der einstürzenden Brücke ging.
MadMax
I am Legend
Viel zu überhastet und teilweise unlogisch. Trotzdem ein guter FIlm
Motel
Guter Film aber ein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Happy End
SPOILER ENDEin einem Horrorfilm ne ne, ich dachte irgendwie kommt da noch was.
RigaLeader
Original von MadMax
Motel
Guter Film aber ein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Happy End SPOILER ENDEin einem Horrorfilm ne ne, ich dachte irgendwie kommt da noch was. |
Stimmt. Das hat mich auch dermaßen aufgeregt. Das hat dann bei mir die Endwertung krass runter geschraubt. Hat einfach überhaupt nicht zum Gesamtbild gepasst. Schade.
Stone
Original von RigaLeader
Original von MadMax
Motel
Guter Film aber ein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Happy End SPOILER ENDEin einem Horrorfilm ne ne, ich dachte irgendwie kommt da noch was. |
Stimmt. Das hat mich auch dermaßen aufgeregt. Das hat dann bei mir die Endwertung krass runter geschraubt. Hat einfach überhaupt nicht zum Gesamtbild gepasst. Schade. |
Jep, kann ich auch nur zustimmen, sehr guter film, bis aufs ende....es passt einfach nicht u. ist wieder typisch Hollywood
alle 3 Killer sterben und das pärchen überlebtSPOILER ENDE
Nightbreaker
An enttäuschenden Filmenden fällt mir momentan
Robocop 2 ein:
Robo hat Cain platt gemacht, der alte Mann von OCP und diese Wissenschaftlerin fahren unter Protest der Presse in ner Limo davon. Louise: "Das geht nicht, die können damit nicht durchkommen!". Robocop nimmt sich ein Werkzeug, schraubt an seinem Helm rum und sagt: "Wir sind alle nur Menschen." Zack, da kam auch schon der Abspann
SPOILER ENDE
burtons
Original von Nightbreaker
An enttäuschenden Filmenden fällt mir momentan Robocop 2 ein:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Robo hat Cain platt gemacht, der alte Mann von OCP und diese Wissenschaftlerin fahren unter Protest der Presse in ner Limo davon. Louise: "Das geht nicht, die können damit nicht durchkommen!". Robocop nimmt sich ein Werkzeug, schraubt an seinem Helm rum und sagt: "Wir sind alle nur Menschen." Zack, da kam auch schon der Abspann
SPOILER ENDE |
Was ist daran eigentlich enttäuschend? Hast du den Sinn seines Satzes nicht etwa hinterfragt?
Nightbreaker
Original von burtons
Original von Nightbreaker
An enttäuschenden Filmenden fällt mir momentan Robocop 2 ein:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Robo hat Cain platt gemacht, der alte Mann von OCP und diese Wissenschaftlerin fahren unter Protest der Presse in ner Limo davon. Louise: "Das geht nicht, die können damit nicht durchkommen!". Robocop nimmt sich ein Werkzeug, schraubt an seinem Helm rum und sagt: "Wir sind alle nur Menschen." Zack, da kam auch schon der Abspann
SPOILER ENDE |
Was ist daran eigentlich enttäuschend? Hast du den Sinn seines Satzes nicht etwa hinterfragt? |
Doch doch, den Sinn des Satzes hab ich schon verstanden, allerdings kam mir das Ende zu aprupt und ließ meiner Meinung nach noch zu viele Fragen offen.
Trotzdem fand ich RoboCop 2 Top

^^
burtons
So war das ja auch net gemeint, man kann den Film ja finden wie man will, doch gerade die beiden Enden von R1 und R2 (und mit Abstrichen auch R3) finde ich gehören zu den stärken der Filme.
(Louis sagt "Wie können die damit durchkommen" und RoboCop daraufhin: "Abwarten Louis wir sind alle nur Menschen", auf gut deutsch: Nicht perfekt, wir machen alle mal Fehler, besonders die bei OCP, was ja dann am Ende des 3. Teils sich bewahrheitet. Ironie der Sache ist das er als fast "gänzliche" Maschine" sich auch dazuzählt. Und während dem Film war ja Murphy alles andere als perfekt).SPOILER ENDE
Naja das ist meine Ansicht zumindest, will jetzt das ganze aber auch nicht vertiefen, sonst wirds offtopic.
Beutni
Mh, Interessant zu sehen wie sehr sich das unterscheidet hier
Independence Day und Armageddon haben mit Sicherheit sehr kitschige Enden, aber meiner Meinung nach wäre alles andere Schlecht gewesen. Nur weil ein Ende kitisch ist ist es ja nicht schlecht, es muss halt passen und bei den beiden passts total, finde ich.
Butterfly Effect finde ich irgendwie eines der besten Enden überhaupt, sehr geile Szene dann wo er "ihr" in der Stadt begegnet und beide diesen Augenblick haben... Da fand ich das alternative Ende zwar nicht schlecht, aber definitiv schwächer.
The Village und die Purpurnen Flüsse gefielen mir vor allem WEGEN dem Ende (Geschmäcker sind halt verschieden

)
Ansonsten mal eine kleine Liste:
-
I am Legend (wird ja genug diskutiert momentan

Überhastet, hektisch, undurchdacht)
-
Krieg der Welten (viel zu plötzlich und dämlich das die einfach umfallen)
-
Jurassic Park 3 (ok, nciht das Ende direkt, aba das da die halbe Navy anrückt war echt ein bisschen viel

)
Es gibt noch mehr aber die wollen mir grad nciht einfallen...
-