The Hidden -Das unsagbar Böse

TonyMontana
Nachträglich eingefügt von RickOne :
Zitat:

The Hidden - Das unsagbar Böse

Originaltitel : The Hidden
Filmlänge : 98 Min
Produktion: USA, 1987
Studio : New Line Cinema
FSK : 18
Regie : Jack Sholder
Darsteller : Kyle MacLachlan, Michael Nouri, Claudia Christian, Clu Gulager

Inhalt : Eine Reihe von merkwürdigen Verbrechern verwirrt die Polizei: die Täter waren alle sonst unbescholtene Bürger, die plötzlich ein kriminelles Interesse an lauter Musik, schnellen Autos und Waffen entwickelten. Zur gleichen Zeit wird dem ermittelnden Beamten Beck ein FBI-Kollege namens Gallagher zur Seite gestellt, der mehr über die Amokläufer zu wissen scheint. Tatsächlich handelt es sich bei dem Täter um ein Alien, daß ständig den Wirt wechselt, sobald der letzte stirbt. Sein Ziel: Macht! Und Gallagher hat die einzige Waffe, die das Wesen stoppen kann, denn er ist ebenfalls nicht von diesem Planeten...

Es Gibt Viele die Bezeichnen den Film als Kult-Jetzt Will ich eure Meinung zu diesem Film hören.
darth rage
ich finde teil 1 nicht kult , aber zumindest cool Augenzwinkern ( in der damligen zeit , hab den film seit ewigkeiten nicht mehr gesehen )
teil 2 ist ein mieser teebeutel der mindestens 11 mal aufgebrüht wurde.
Martyy
Ein guter Actionhorrormovie. Teil 2 hätten man sich jedoch sparen können
Schwambo
Ist ein ganz unterhaltsamer B-Horror mit einer guten Darstellung von Kyle MacLachlan aber auch ein wenig trashig.
Hulk
Ein solider Gener-Streifen mit guten Darstellern und (für ihre Zeit) guten Effecte. Die Story ist zwar von "Puppet Masters" kopiert, dennoch eine kleine Perle ist dennoch dabei herausgekommen (Und ist besser als der Film "Puppet Masters" mit Donals Sutherland). Jack Shoulder ist zudem ein erfahrener Horror-Regisseur (Nightmare 2), der den Stoff stimmig umzusetzten wusste.

Note: 7,5 / 10
Samo
"The Hidden" war früher einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Eine Schande, daß es den Film noch nicht auf DVD gibt.
Der 2. Teil war allerdings absoluter Schrott!
sicksam
the hidden...der absolute kult für mich...wahnwitzige parabel auf gesellschaft und lifestyle...leider heute nicht mehr genug gewürdigt!!!!
kinski
THE HIDDEN fand ich damals ganz nett. Spannung und Action waren okay, ein paar nette Effekte waren auch dabei. Ist aber keiner der Filme die ich immer wieder sehen müsste. Teil 2 war absolut überflüssig.