Anscheinend wollten gestern alle DVD schauen, denn in der Mediathek war so ziemlich alles Aktuelle weg, was es gab.
AMERICAN PIE 5 war allerdings noch da...und da ich auch Teil 4 ganz nett fand hab ich mir halt mal den 5. Teil einer anfangs sehr lustigen Serie mitgenommen.
Viel erwartet hab ich vom Film eigentlich nicht.
Warum denn auch?
Kein Jason Biggs, keine Alyson Hannigan

, kein Heimscheißer...und vor allem: KEIN Seann William Scott als Stifmeister...
Ich meine, den 4. Teil fand ich vielleicht deshalb noch ganz annehm- und kuckbar weil man keinen der alten Charaktere verwendet hat und somit keine alten Rollen mit neuen Darstellern besetzt wurden...
Zu meiner Erleichterung musste ich feststellen, dass das auch in Teil 5 nicht passiert ist. Ich hab kurz nen Schock gekriegt, als sich so'n Typ im Verbindungshaus mit "Stifmeister" vorgestellt hat...wie sich dann aber ein paar Minuten später rausstellte, ist das hier in Teil 5 Dwight Stifler (keine Ahnung, wo sie den wieder ausgegraben haben

).
Nun, wie ist die NACKTE MEILE denn so?
Man könnte dem Film sicher anlasten, dass er nur sehr viel aufwärmt und dass Stiflers Verwandschaft gigantisch sein muss

aber warum sollte ich das tun?
AP5 ist kuckbar.
Einmal.
Ausgeliehen (!).
Wenn man sich nett unterhalten lassen will und keine großen Ansprüche hat, ist dieser Film sicher eine gute Wahl.
Man sollte jedoch weder was Neues sehen wollen, noch eine Komödie wie AP 1-3 erwarten.
Ich vergebe mal
4,5/10 etwas andere E-Pillen