RickOne
THE EYE
(2007)
Originaltitel : The Eye
Kinostart : 2007
Filmlänge : -
Produktion : USA 2006/2007
Studio : Lions Gate
FSK : -
Drehbuch : Sebastian Gutierrez, Hillary Seitz
Regie : David Moreau, Xavier Palud
Darsteller : Jessica Alba
Trailer/Website : -
Story : Nach einer Hornhaut-Transplantation kann ein im Kindesalter erblindetes Mädchen (Jessica Alba) ihre Umwelt wieder schemenhaft wahrnehmen. Doch sie sieht mehr als sie sollte: Sie sieht die Verstorbenen, bis sie vom Tod geholt werden! Um diesen Fluch aufzulösen, begibt sich das Mädchen zusammen mit einem jungen Doktor auf die Suche nach den Spuren der Hornhaut-Spenderin...
Kommentar : Für die Hauptrolle war ursprünglich Renee Zellweger vorgesehen, diese zog sich aber zurück, weshalb das Projekt vorübergehend auf Eis gelegt wurde. Nun hat man Jessica Alba für die Rolle engagieren können und es steht der Verwirklichung des nächsten Asia-Remakes nichts mehr im Wege.
Auch wenn die Asia-Fans mal wieder vor Wut kochen werden, mann kanns ihnen eigentlich auch nicht verübeln, aber ein Horrorfilm mit Jessica Alba, da werden Männerherzen höher schlagen
svenjacobs1
Jessica Alba in The Eye. Ich kenne das Original und es hat mir außerordentlich gut gefallen, aber ich kann mir Alba nicht wirklich in dieser Rolle vorstellen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Projekt schnell verwirklicht wird, und auch hoffe ich, das Alba in der Rolle überzeugen kann!
RickOne
Ich kenne das Original nicht, habe aber viel Gutes darüber gehört.
Mittlerweile hängen den meisten Leuten natürlich die Asia-Remakes zum Hals raus - das will einfach kein Ende nehmen. Aber wenn die Qaulität stimmt, kann man über den hollywoodschen "Einfallsreichtum" hinwegsehen und mit Jessica Alba dürfte der Film einen zusätzlichen Blickfang mit im Boot haben, was sich an den Kinokassen sicher positiv auszahalen wird..
Mahomet
Ich habe auch das Original gesehen, aber habe es komplett vergessen.
Na, ja, wird aber auch Zeit, dass Jessica mal eine verzweifelte bzw. kreischende Rolle annimmt.
Ich werde mir den Film ansehen, nur um den schockierenden Ausdruck ihres Gesichtes zu sehen
Im Groben und Ganzen hege ich trotzdem keine großen Erwartungen von diesem Film.
mondsuechtiges
das Original fand ich sehr gut. was mich dazu verleitet wieder sehr skeptisch dem Remake gegenüber zu stehen. Jessica Alba is da schon einn gewisser Bonus.
Vorsicht! Spoiler zum Original!!!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
freue mich schon auf den Knackpunkt, an dem sie feststellt, dass das gar nicht ihr Gesicht ist.SPOILER ENDE
Wullu
So, es gibt gute Nachrichten (oder schlechte Nachrichten, je nach dem wie man es sieht):
Tom Cruise ist neu zum Cast hinzugestoßen. Zudem wird er auch noch als Producer tätig sein.
Ich für meinen Teil freue mich, denn trotz seiner ganzen Quelereien und diesem Scientology-Zeug halte ich ihn noch immer für einen sehr guten Schauspieler.
Jessica sowie eine gute Story sind auch noch dabei, da kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.
Blindedeye
Wollte Tom Cruise nicht schon von Anfang an dabei sein?Vor Jahren las ich schon mal dass er sich die Rechte gekauft hat, um THE EYE neu zu verfilmen...jedenfalls, Alba mal in einer gänzlich anderen Rolle wäre auch mal interessant! Würde mich auch interessieren, wie sie diesen in visueller und erzählerischer Hinsicht nahezu perfekten Film neu auflegen wollen...
DarkAnderson
Also ich kenne das Original und finde ihn richtig gut. Sehr ruhiger und atmosphärischer Film, mit unvergesslichen Gänsehautmomenten.
Aber seit the Grudge-Remake erwarte ich nichts gutes bei dem Remake. Und Jessica Alba in der Hauprolle?

Renee wäre mir echt lieber gewesen. Ich glaube, dass sie eine Blinde / Halbblinde viel überzeugender spielen könnte als Jessica.
Spike1981
Och,solange sie dabei nen Bikini trägt,geht's doch!!
DarkAnderson
| Zitat: |
Original von Spike1981
|

Das ist eben das Problem. Man kann sich Jessica in einem Film nur in Bikini vorstellen. Ernste Rollen passen zu ihr überhaupt nicht. Na ja, vielleicht wird es ein Anfang für sie.
Wullu
Original von DarkAnderson
Original von Spike1981
|
Das ist eben das Problem. Man kann sich Jessica in einem Film nur in Bikini vorstellen. Ernste Rollen passen zu ihr überhaupt nicht. Na ja, vielleicht wird es ein Anfang für sie. |
Das liegt aber auch zu großen Teilen daran, weil man sie in noch keiner ernsten Rolle gesehen hat, sondern bisher nur in relativ anspruchslosen Rollen. Sicher, vielleicht ist sie nur für solche Rollen gut und kann anspruchsvolle Rollen nicht ausfüllen, aber vielleicht beweißt sie mit dem Film hier das genaue Gegenteil.
Und wenn die scheitern sollte, kann ja noch
Into The Blue 2 gedreht werden.
outblast
Original von RickOne
... ein Horrorfilm mit Jessica Alba, da werden Männerherzen höher schlagen
|
Remake hin oder her, ich freu mich auf jeden Fall
Die Story klingt wirklich interessant und mit Jessica ist die Rolle sicher gut besetzt
Spike1981
Lassen wir uns einfach mal überraschen,wie sie in dem Film spielt...
mondsuechtiges
da komme ich eigentlich viel eher nich mit Tom Cruise klar. das is doch überhaut nich sein Genre. ok, jeder kann mal was neues probieren, aber so richtig gut vorstellen kann ich mir das noch nicht.
RickOne
Original von mondsuechtiges
da komme ich eigentlich viel eher nich mit Tom Cruise klar. das is doch überhaut nich sein Genre. ok, jeder kann mal was neues probieren, aber so richtig gut vorstellen kann ich mir das noch nicht. |
Eben, Tom Cruise in einem Horrorfilm ist schon eine Kuriosität für sich.
Kann auch gut sein, dass Tom Cruise nur eine kleine Nebenrolle hat, denn solche Prouktionen sind einfach nicht seine Kragenweite.
Tom Cruise macht da auch nur mit, um dem Film einen finanziellen Schub an den Kinokassen zu verleihen, damit er gleichzeitig als Produzent schön den Geldsack aufhalten kann.
Dr. Loomis
US-Start:
Lionsgate hat jetzt den voraussichtlichen Termin für den US-Start des The Eye-Remakes mit Jessica Alba verkündet. Es dauert noch eine Weile, es ist der
21. Dezember 2007 ! Die Reqie haben Xavier Palud und David Moreau.
Hier die Quelle:
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=1937
miyung
Gibt es von "The Eye" nicht schon ein US Remake? Vielleicht vertu' ich mich da jetzt. "The Eye" war ok, aber "The Eye 2" hat mir viel besser gefallen. Die Handlung ist interessanter, außerdem fand ich den Schluß sehr schön.
Blindedeye
Naja, gerade The Eye 2 soll ja etwas schwächer sein und The Eye 10 oder wie der dritte Teil hieß gar schon eine Persiflage auf die eigene Reihe...

Aber verfilmt wurde der Stoff in den USA bisher noch nicht...vielleicht verwechselst du da was!
Spike1981
Die ersten Bilder von Schnuckelchen Jessica Alba!!!
>>>
KLICK<<<
Man möge es mir verzeihen, aber ich habe selten so eine geile Blinde gesehen!
burtons
Naja richtig aussagekräftig sind ja die Bilder nicht gerade. Muss mir erstmal das Original ansehen, mach ich immer bevor ich mich an die "Ami"-Version von nem Film wage.