Death Note - desu noto

Ivy
Ui noch gar kein Thread dazu? Dann mach ich mal einen auf.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Film, der Trailer sah sehr interessant aus. Auch wenn ich nix verstanden habe ^^

http://www.youtube.com/watch?v=MCpRdFZJTuU

Es ist eine Mangaverfilmung. Ich wurde jetzt gerade erst auf diesen Film darauf aufmerksam, als ich mal geschaut habe obs was neues von Tatsuya Fujiwara gibt, und werde mir schnellstmöglich auch mal die Mangas zu legen, die allerdings erst ab September 06 hier erscheinen.

Nun mal zum Film, er läuft diesen Sommer in Japan an, hier die ofizielle Seite.
Mit Trailern und Infos, allerdings fand ich den Trailer bei Youtube besser ^^

http://wwws.warnerbros.co.jp/deathnote/
mondsuechtiges
hab mir den Trailer eben angesehen. na ja, schon besseres gesehen. war mir nich gruselig genug. und die Mucke von den Chillipeppers war auch total unpassend.
aber immerhin mit unserem Tatsuya Fujiwara. Grins
werde mal in die Mangas reinschauen, um genauer zu peilen, worum es da geht.
goodsmacker
Hab mich erstmal über Tatsuya Fujiwara schlau gemacht.Aha der Typ aus Battle Royal.
Nun ja hab natürlich auch nicht viel verstanden.
Er schreibt wohl irgendwie Namen auf und danach krepieren die Leute halt.
Bin ja nun nicht so der Horrorfan,aber so richtig vom Hocker hat es mich auch nicht.
Ist so ne Art "The Grudge" bloß mit Aufschreiben Grins
Master_MO
Sieht zwar ganz nett aus, aber der Horrorstreifen dürfte das nicht unbedingt werden...! Dennoch schien mir der Film interresant zu sein, so ne Mischung aus Horror, Sci-Fi, Thriller wahrscheinlich...! Da heisst es auf die ersten Reviews warten...!
Morty
Der Film ist seit zwei Wochen auf Platz 1 der japanischen Kinocharts.
Soljah
Liegt das an der Qualität oder an den vielen Teenies, die wegen so einem Mainstrem-Film ins Kino pilgern? großes Grinsen
Ivy
Also als Horror hatte ich den gar net so angesehen, eher wirklich wie ein etwas düstere SciFi/Fantasy irgendwas ^^

Gibt ja auch noch was anderes als nur Horror, gell? ^^ ach ja, vielelicht hätte ich den dann gleich in die Scifi Abteilug packen sollen *fg*
Ioanaseraph
Ich hab den Film gesehn. Und ich kann dazu sagen, es ist definitiv kein Horrorfilm. Mir persoenlich hat er sehr gut gefallen, die Story verlaeuft sehr parallel zum Manga, die Charaktere wurden wundervoll umgesetzt. Jedenfalls ist es sehr spannend gewesen, diesem "Spiel" der Personen Light und L zu folgen. Auch der Shinigami wurde sehr schoen umgesetzt und sogar die Musik war in komischer Art und Weise seeehr passend.
Filmtechnisch war er sehr gut geschnitten, hatte einige interessante Elemente und gab auch teilweise die Szenen aus dem Manga wieder. Dieser hat ja bis jetzt hier in Japan einen grossen Erfolg gehabt.Zumindest kam er bei mir sofort auf die Liste meiner absoluten Lieblingsfilme.
jagged105
leute ich geb euch nur nen tipp liest den manga ihr wedet hin weg und weg sein genau so wie ich es war als ich aus jux mal death ote bei youtube.com eingab und ich beim anblick von ryuk fast asm fenster gesprungen wäre
Ivy
Hab auch mal wieder ein paar Infos zum Film, bzw Filme. Wie ich ja mittlerweile erfahren habe gibt es 2 Teile ^^

Beide Teile sind auch bereits in Japan gelaufen und nun sind auch die DVD Releasedaten bekannt gegeben:

Death Note : 27.12.06
Death Note The Last Name: 12.1.07

Preise stehen noch nciht fest, aber es gibt englische subs ^^

Ein Anime ist auch vor kurzen im japanischen TV angelaufen, wann da allerdings ein release mit englischen subs geplant ist weiß ich noch nicht.
Soljah
Ich habe von einer Freundin, die passionierte Manga-Leserin ist, gehört, dass der Manga zu Death Note sehr beliebt sei.
Und die Filme laufen ja auch gut in Japan. Ich bin mal gespannt, was mich da erwartet. Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass die meisten Horrorfilme aus Japan einfach zu kitschig sind ^^
Ivy
Hast du etwa etwas gegen Kitsch??? ^^

Bis jetzt habe ich noch keine kitschigen Horrofilm gesehen, nenn mir mal einen als Beispiel, vielleicht seh ich das ja nur anders, weil ich ne Frau bin ^^

Definiere mal kitschig. Findest dus kischig wenn in einem Hporrorstreifen noch eine Liebesbeziehung mit eingebaut wird? Oder findest du es schon kitschig, wenn jeder anfängt gleich rum zu flennen wenn ein guter Freund sirbt LOL

dich ja das hat schon was kitschiges, wenn ich mal drüber nach denke. So einen Film hab ich auch schon gesehen, Eko Eko azarak. Aber störend fand ich das nicht wirklich, gehörte halt dazu.

Ich glaub aber auch eher, das Death Note kein richtiger Horrorfilm ist, eher ein Fantasy Film.

Vielleicht magst du auch auch das oftmals übertrieben theatralische acting der Schauspieler net *hehe* das kann Tatsuya Fujiwara eigentlich ganz gut und der spielt den Light *gg*

Ich überlege grade ob es einen Film gab, der mal zu kitschig für mich war *grübel* Sailor Moon ist hart an der Schmerzgrenze, die Filme schau ich aber ab und zu trotzdem gerne... okay ich glaube ich steht doch auf etwas Kitsch..nicht dasich bald noch anfange meine Splatter Movies gegen Hello Kitty Zeugs ein zu tauschen *fg* Grins
Soljah
Für mich beginnt Kitsch schon bei Uzumaki, Eko Eko Azarak, Hypnosis oder Cursed. Ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil. Uzumaki gehört für mich zu einen meiner absoluten Lieblingsfilmen! großes Grinsen
Allerdings kann ich/sollte man nicht solche Filme ernst nehmen. Und ich befürchte auch, dass Death Note eher in die Richtung Teenie-Horror für die breite Masse geht. Das ist ja nicht sonderlich schlimm, allerdings mindert das für mich gleichzeitig auch die Häufigkeit zum Anschauen des Filmes.
Ausser bei Uzumaki. Wobei ich den Film auch nicht in das Genre Horror einkategorisieren würde.
Ivy
Ja Uzumaki war seltsam ^^ Aber den muss ich auch nochmal schauen, ist schon was her.

Hypnosis hab ich auch gesehen, aber irgendwie weiß ich nur noch was von einem gelben Affen? Ich hab den rest verdrängt, weil mir der Film nciht richtig gefallen hat, vielleicht sogar weil, wie du shcon sagtest, man den Film nicht richtig ersnt nehmen konnte, aber kitschig fand ich den nicht.

Eko Eko Azarak ist schon etwas kitschig, aber durchaus ernst zu nehmen. Naja den Vergleich zu Buffy fand ich jetzt nicht so passend. btw findest du Buffy auch kitschig großes Grinsen ?

Also ich weiß dass mir Death Note sehr gefallen wird. Habe zwar weder den Manga gelesen, noch den ANime irgendwie gesehen, aber die Trailer und die kleinen Leseproben haben mir sowas von gefallen, das weiß ich einfach dass das definitiv ein Film wird den ich mir öfter ansehen werde.

Ganz nebensächlich ist natülich dass Tatsuya mitspielt *räusper*
Okay ich bin ehrlich, das ist der Hauptgrund, warum ich überhaupt auf den Film aufmerksam wurde *gg*

Der Anime ist sicher auch der Knaller, ich warte schon sehnsüchtigst auf ein Release mit Subs. Bei Youtube kann man sich ja schon was davon ansehen und der Soundtrack gefällt mir schon mal sehr, weil Nightmare Opening und Ending gemacht haben.

Absolut geile Bilder, krieg richtig Gänsehaut, wenn dann Nightmare dazu läuft. es gibt auch schon ein paar Folgen da zu sehen, häpchenweise ^^

Schau doch mal rein, dann weißt du zumindest was dich im Anime erwartet.
goodsmacker
hab schon mal in den Animé geschaut und bin begeistert.Sehr düstere Stimmung und die Storie alleine ist schon sehenswert.Die orginellen Japaner mit ihren coolen Animés.
Wird sich auf jedenfall besorgt,wenn die Serie komplett raus ist.
Mach da keine halben Sachen.
Sacrijinan
Vieleicht wär eine Kurzbeschreibung der Story nicht schlecht, um mal ein bisschen Klarheit zu schaffen Augenzwinkern
Ich geh natürlich vom Manga aus, weiss nicht wie sehr der Film abweicht.

Der Shinigami (Todesgott) Ryuk ist gelangweilt von der Unterwelt und will sich ein bisschen Unterhaltung verschaffen. Er geht in die Welt der Menschen und verliert dort absichtlich sein "Death Note", dass dem Highschoolschüler Light Yagami in die Hände fällt.

Das Death Note ist ein Notizbuch, in welches man die Namen von Personen schreiben kann, die daraufhin an selbstgewählten Ursachen sterben. Neben dem Namen muss man auch das Gesicht der Person kennen (sonst wäre es ja zu einfach) .

Light nutzt das Death Note um Selbstjustiz zu üben, erst nur an Schwerverbrechern, später weitet sich der Todesspree immer mehr aus.
Die Polizei merkt natürlich, dass da etwas nicht stimmt. L kommt ins Spiel, ein mysteriöser, hochintelligenter Ermittler der der Sache nachgeht.

L kommt natürlich nicht so schnell darauf wer der Täter sein könnte (kein Wunder bei der Methode) während Light nicht einfach L töten kann, da sich dieser sich nie zu Gesicht gibt. Ein spannendes Katz und Maus Spiel beginnt.

Death Note ist also nicht dem Horrorgenre zuzuordnen sondern eher dem des Thrillers. Falls der Film so toll werden sollte wie der Manga (Anime hab ich noch nicht geschaut) wäre das schon ein starkes Stück.
Ivy
Hab mittlerweile den ersten teil egsehen und war sehr begeistert ^^

Jetzt mal ne Frage zu den neu erschienenen 2. Teil. Da gibts ja dann bei yesasia 2 Box Sets, ein koreanisches und eins aus Hong Kong.

Hat jemand eines davon, oder weiß wer welches schicker aussieht, besser verarbeitet ist usw?
Blindedeye
Ich weiß nur, dass es für knapp 27 Dollar ne 3 Disc Variante gibt, mit Death Note, Death Note: The Last Name und ner Bonus DVD sowie mit einem Booklet! Die scheint recht günstig zu sein! Hammer
Milan
Kritik zum zweiten Teil online!

-----------

Sie ist mit 4/6 positiv ausgefallen.
Mi-Sama
Extrem toller Film. Ich habe den Manga mit Genuss verschlungen, der Anime war ebenfalls nicht schlecht und die Live Action Movie-Version ist extremst genial. Schauspielerisch eine schöne Leistung und auch von der Optik her ein herrlich asiatisches Kino mit viel Spannung und beeindruckender Story.
Gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.