Memento

Baldur
@ Blonder: Ja stimmt, du hast recht. Aber SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"er" ist eigentlich der "tragische" Bösewicht Mörder, da er sich ja später nicht mehr daran erinnert und auch sehr manipuliert wurde. Ich an seiner Stelle hätte meinem Leben ein Ende bereitet!
SPOILER ENDE
Blonder
@ Baldur

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
In der Zeit wo er überlegt wie er seinem Leben ein Ende bereitet hat er schon wieder vergessen warum großes Grinsen
SPOILER ENDE
Selina
So, hab diesen genialen Film auch ENDLICH gesehen. Möchte unbedingt die DVD kaufen, doch wie die meisten schon gesagt haben, die ist noch etwas zu teuer. Das billigste, was ich bis jetzt gesehen hab, war 28 €. Ist ganz schön happig.

@ Baldur

Also, ich habs so verstanden
Die Frau war zuckerkrank. Die Story, die er erzählt hat, von diesem Sammy, das war er selbst. Die Frau wurde vergewaltigt, doch sie hat diese Tat überlebt. Und er hat sie dann (nicht mit Absicht) umgebracht, durch das Insolin. Der Teddy, war eigentlich sein einziger Freund. Er hat ihm geholfen, den Vergewaltiger seiner Frau zu finden und zu töten. Mit der Absicht, dass Lenny wieder "normal" wird. Doch er hat es vergessen und hat sich immer wieder auf die Suche nach dem angeblichen Mörder seiner Frau gemacht. Das was Teddy zum Schluss erzählt, ist die Wahrheit. Er hat Lenny immer wieder die Chance gegeben, einen kriminellen zu töten, mit der Absicht, dass er sein Kurzzeitgedächnis wieder findet. Er hat sozusagen mehrmals seine Rache genommen. Jedoch hat er es immer wieder vergessen.
SPOILER ENDE

Einfach krass dieser Film Grins
Offcrash
Memento is end genial smile
einfach 10/10 Megacool
Sohnie
@ Baldur : SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wieso ist Natalie der wahre Übeltäter ? Gut, sie hat ihn manipuliert aber...
SPOILER ENDE

Fand den Film verdammt Klasse bin mir aber nicht sicher wie die Story nun wirklich abgelaufen ist.

Schließen sich noch mehr Selinas Meinung an ???
Baldur
@ Sohnie: Das merkst du wenn du dir den Film in der richtigen Reihenfolge anschaust!!!

Nathalie manipuliert ihn dank seines Kurzzeitgedächtnisverlustes und bringt ihn dazu seinen Freund zu killen, da sie weiß. dass er es war und Tobi ihn dafür benutzt hatte!
SPOILER ENDE
Takeshi
Der Film war echt der Hammer,einfach nur genial.
Mir kostet die DVD momentan auch zuviel.

Meine Wertung ist 10/10
El Petito
also ich habe memento letztens auch wieder auf sat 1 gesehen u ich muss sagen es ist echt ein genialer film...
schnch
Stimme dir Vollkommen zu!
Nur Schade ist dass auf den deutschen Sendern so viel Werbung ist! Heulen

Muss man sehen! Gute Arbeit
DerTaucher
hab ihn eben angeschaut.
Ich muss sagen, das der Film echt genial ist.
Ohne Spezial zeuch, und was weiss ich alles.
Genial gemacht, aber ich glaube, wenn man ihn richtig anschaut, muss man ihn mehrmals anschauen, um ihn ganz zu verstehen, werde mir ihn kaufen.
Hammer film

10 / 10
Ulfred
Habe den Film neulich bei Karstadt in der Grabbelkiste für 3,- € entdeckt. Kannte ihn aber schon vorher. Der Film ist echt einer der Besten. Ich bin aber nicht sicher, ob man ihn sich tatsächlich rückwärts anschauen sollte - geht dabei nicht der Reiz des Films verloren ?
Selina
@ Ulfred

Was ist denn eine Grabbelkiste? Bei uns bekommst du den Film nirgends unter 25€ Nein, Nein

Wenn man den Film kennt, ist es bestimmt interessant, den mal vorwärts zu sehen. Ich werde es auf jeden Fall mal machen Freude
tunikb
Zitat:
Original von Selina
@ Ulfred

Was ist denn eine Grabbelkiste? Bei uns bekommst du den Film nirgends unter 25€ Nein, Nein

Wenn man den Film kennt, ist es bestimmt interessant, den mal vorwärts zu sehen. Ich werde es auf jeden Fall mal machen Freude

WoW 3 € das ist echt mal ein Megapreis, wie selina bereits gesagt hat kostet der hier bei uns weit über 20€, ich glaub 28 € waren es. Ich hab den Film jetzt 2 mal gesehen und muss natürlich auch sagen das er einfach der Hammer ist. Ganz Klar volle Punktzahl ! Vorwärts würde ich ihn auhc schauen, ist bestimmt interessant Grins
Baldur
@ Ulfred

Also ich finde nicht, dass der Film an Reiz/Optik usw. verliert wenn man ihn sich in richtiger Reihenfolge anschaut. Meiner Meinung nach wird der Film dadurch eher besser (wenn man ihn beim ersten Mal "normal" angesehen hat). Außerdem wird man einige Stellen im Film ganz anders erleben und viel mehr verstehen. Ich habe den Film ehrlich gesagt erst kapiert nachdem ich den in richtiger Reihenfolge gesehen hatte Augenzwinkern

@ Tunikb

Wenn du den Film in der richtigen Reihenfolge schauen willst musst du ja nur das hidden Feature aktivieren. Ich glaube ich habe hier ja schonmal beschrieben wie das geht oder`? Ugly-Grübel
dakeyras7
Habe neulich eine Kritik von jemanden am Ende des Films gehört. Er sagte folgendes:

Er fand es scheiße, dass der Charakter von Guy Pearce, sich am Ende dafür entscheidet weiterhin Leute zu töten, da er ja am Ende die Möglichkeit hätte, sich aufzuschreiben, dass er den Mörder schon längst gefunden hat, er tut es aber nicht, dadurch wird er eigentlich zum Bösen der Geschichte
SPOILER ENDE

Mich persönlich stört das nicht, sondern macht die Geschichte noch fieser und besser. Was denkt ihr darüber?
MrBrown
Hatte er wirklich die Möglichkeit? Bis er was zum schreiben gefunden hätte, hätte er schon wieder alles vergessen. Außerdem hätte er dem Zettel später geglaubt? Ich denke eher nicht.
SPOILER ENDE
Selina
@ MrBrown

Als er das zum Schluss über sich herausfindet, überlegt er ziemlich lange darüber im Auto. Er will das alles nicht wahrhaben und schreibt dann was anderes auf seinen Zettel unglücklich So hab ich es für mich intepretiert
SPOILER ENDE
RickOne
Ist eigentlich total unverständlich, dass die DVD so viel kostet.
Den Leuten, die für die Preise verantwortlich sind, müsste es doch klar sein, dass ein so hoher Preis die meisten Kunden abschreckt !

Ich denke jeder von uns würde gerne die DVD kaufen und in unsere Sammlung aufnehmen, aber keiner macht es, dem Preis sei dank ! Crazy 2

Eine sehr seltsame Preispolitik, die man bei Memento verfolgt !
tunikb
Zitat:
Original von Baldur
@ Tunikb

Wenn du den Film in der richtigen Reihenfolge schauen willst musst du ja nur das hidden Feature aktivieren. Ich glaube ich habe hier ja schonmal beschrieben wie das geht oder`? Ugly-Grübel

Ich besitze die DvD ja noch nicht, deswegen geht das schlecht. Aber sobald ich sie haben sollte werde ich das tun smile
dakeyras7
@ MrBrown:

Ich gebe Arzu da Recht.

Natürlich hätte er geglaubt was er auf den Zettel geschrieben hätte, er glaubt doch NUR dem was er sich aufschreibt oder fotografiert. Außerdem hatte er wirklich sehr viel Zeit am Ende, sich das aufzuschreiben. So entscheidet er sich also dafür zu "vergessen" und weiter Menschen zu töten.
SPOILER ENDE

Macht ihn das wirklich zum Bösen??