Van Nistelrooy
Studio/Verleih: Warner Brothers
Genre: Drama / Komödie
Land/Jahr: USA 2007
Trailer
Bildergalerie
Website
Kino-Start (D): 24.01.2008
Kino-Start (USA): 25.12.2007
Crew:
Regie: Rob Reiner
Produzent(en): Alan Greisman, Neil Meron, Rob Reiner, Craig Zadan
Drehbuch: Justin Zackham
Kamera: John Schwartzman
Musik: Marc Shaiman
Cast:
Jack Nicholson
Morgan Freeman
Sean Hayes
Beverly Todd
Rob Morrow
Story: Zwischen dem Großunternehmer und Milliardär Edward Cole (Jack Nicholson) und dem Mechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) liegen Welten. Am Scheideweg ihres Lebens teilen sie sich jedoch zufällig dasselbe Zimmer im Krankenhaus und entdecken dabei, dass sie zwei Dinge gemeinsam haben. Sie wünschen sich beide, ihre restliche Zeit so zu verbringen, wie sie es schon immer wollten, bevor sie "den Löffel abgeben", und beide wollen endlich herausfinden, wer sie eigentlich wirklich sind, um Frieden mit sich selbst schließen zu können.
Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, ihre Lebensfreude wieder zu entdecken. Dabei entwickelt sich nicht nur eine Freundschaft, sondern sie lernen auch, das Leben in vollen Zügen zu genießen - mit Einsicht und Humor. Und jedes neue Abenteuer bedeutet einen weiteren Haken auf ihrer To-do-Liste. Denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss...
DerPat
Klingt schön skurill für die Meister der Schauspielerei! Freue mich schon, klingt mal etwas abwechlungsreicher als was sonst so im Kino läuft an Komödien

Könnte natürlich auch eine Dram Komödie sein ....bin schon auf den ersten Traielr gespannt!
Lord Imperiex
Also für mich klingt das ganze eher nach einem Hollywood-Abklatsch von Knocking on Heavens Door.
Van Nistelrooy
Jep denke auch das es eine Komödie ist, die dann dramatisch enden wird.. Aber überhaupt Nicholson und Freeman zwei Oscarpreisträger, twei Schauspiellegenden in solch einem Film

Zuletzt sah ich Nicholson in "Aboudt Schmidt" ebenfalls eine Drama-Komödie wo er mir wieder mal sehr gefallen hat und nun ist er mit Freeman zusammen auf der Leinwand.. Also ich freu mich schon sehr auf den Film
Van Nistelrooy
So damit wir den Thread auch nochmal pushen, in etwas mehr als einem Monat ist es ja soweit, Freeman und Nicholson in einer dramatischen Komödie, auf die ich mich wirklich sehr freue, vor allem nach dem grandiosen Trailer
Der siebte Samurai
Find den Trailer auch recht gut .
Die Geschichte könnte mir gefallen - solange nicht zu viel Zucker draufgegossen wird . Ich mein ich hab nichts dagegen wenn es mal gefühlvoll wird - aber es darf nicht kitschig werden - und ein wenig Hollywood-kitsch konnte ich im Trailer doch erkennen .
Naja ich hoffe ich irre mich - und der Film wird was , weil Potenzial hat die Geschichte allemal .
carmine
Hier kann man sich noch einen 1. Clip ansehen.
Ich mag den Trailer sehr gerne. Ich habe ihn neulich zum 1. Mal gesehen, ich schätze das war im Vorprogramm von "Beowulf" und der Trailer war so ziemlich das Beste, was ich an dem Abend auf der Leinwand sehen durfte. Morgan Freeman und Jack Nicholson, also wenn das nix wird - auch wenn ich "The Departed" als kein Meisterwerk empfinde (wobei Nicholson auch da so ziemlich das Beste war), so denke ich, werde ich hier sicherlich sehr zufrieden das Kino verlassen - sind ohnehin völlig verschiedene Genres. Der neue Film wird wohl ein Streifen, bei dem man einerseits viel lachen kann, aber andererseits auch viele Emotionen einen grösseren Raum einnehmen, aufgrund deren Schicksale.
Data
Der deutsche Titel ist ja mal wieder das Ass ... naja, wieso sich überhaupt noch aufregen?
Der Trailer hat mir gut gefallen. Jack Nicholson gehört ohnehin zu meinen Top-Schauspielern (hab glaub noch keinen Film gesehen, wo mich der Typ nicht überzeugen konnte) und Morgan Freeman ist ebenfalls immer sympathisch und schauspielerisch Top.
Freu mich auf diesen Film. Tragikömdien sind, wenn sie ordentlich inszeniert sind, sowieso immer packend. Daher denke ich, dass es für einen Kinobesuch definitiv reichen wird.
levi
war gerade in der premiere bei uns,
toller film, nicht mein genre aber er hat mit trotzdem sehr unterhalten.
die schauspieler glaenzen hier mal wieder, wieso auch nicht bei den beiden?
jack genau wie bei besser gehts nicht.
kucken!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das abhacken der punkte der liste war schoen...
SPOILER ENDE
9/10
Selina
Ein wunderschöner Film, mit zwei tollen Schauspielern, deren Zusammenspiel super passt. Die Story ist bekannt, aber gut umgesetzt. Vorallem wird das Ganze nicht in die Länge gezogen und nicht auf die Tränendrüse gedrückt. Man zeigt zwei Männer, die in ihren letzten Tagen alles nachholen möchten, was sie in ihrem Leben verpasst haben. Schön und zugleich sehr rührend dargestellt. Der Zuschauer fühlt förmlich, was die beiden durchmachen. Toll!
8/10 Punkten
Finnigan
Grad im Kino gewesen. Eine schöne Tragikkomödie mit 2 überragenden Schauspielern !
7/10 Punkten
quattropack
Der film hat mir überhaupt nicht gefallen ! Viel zu klischig und triffig.! Außerdem wirkt Nicholson nur noch peinlich ... 3/10
Schlafanzug
Hmm bin vorher drinn gewesen un bin leicht enttäuscht,was aber daran liegt,dass ich mehr Komödie als Tragik erwartet hab.Ich steh nicht so auf Drama,Tragik und allgemein traurige Filme.
Trotzdem gab´s ein paar Lacher,alles in allem aber ein eher ruhiger,schöner aber auch trauriger Film,bei dem ich ne Träne verdrückt habe.
Fazit: Also für nen DVD-Abend würd ich den nich auspacken,aber ansonsten sehenswert.
7/10
Falk E.
Der Film ist ganz ok. Er ist einerseits etwas traurig und andererseits hat er wieder einige lustige Szenen. Das Beste kommt zum Schluss kann ich ruhigen Gewissen empfehlen. Aber ob man ihn unbedingt im Kino sehen muss, wage ich zu bezweifeln. Auf DVD reicht es auch.
6/10
kane
ich muss gestehen, dass ich nichts allzu großartiges erwartete - aber das wurde dann doch leider unterboten. schon schade, dass the bucket list sich tatsächlich als das übliche hollywood-weichspüler-dramedy-blabla entpuppt. und das ganze noch so unglaublich kitschig und rührselig präsentiert wird, dass es einem wirklich schwer fällt die "don't dream your life, live your dreams"-message ein weiteres mal zu akzeptieren - vor allem gemessen daran, dass diese message hier fest damit verknüpft ist, dass auch genug geld für diese träume da ist, was der message in diesem fall schon einen fast zweifelhaften anstrich gibt.
hinzukommt dass man von diesen beiden filmschwergewichten wirklich mehr erwarten darf; beide tratscheln eher durch den film, ohne dass ich ein einziges mal wirklich berührt worden wäre (und wehe mir kommt jetzt jemand mit "sie sind doch krebspatienten, da ist man nicht energievoll" - das ist nicht unbedingt, was ich damit meine). die beiden operieren da dann doch eher auf autopilot und nicholsons gesichtsausdrücke und stimme fand ich sogar mehr als einmal richtig nervig.
the bucket list mag seine klitzekleinen momente haben
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(nicholson streicht "kissing the most wonderful girl in the world" von der liste)
SPOILER ENDE
aber ich würde den film nicht weiterempfehlen oder mich auch nur bis zu ende des jahres an ihn erinnern.
shun
Ich hab den Film gestern endlich mal gesehen.
Top Schauspieler, der Trailer versprach eine lustige Komödie und die hat man teilweise auch geboten bekommen. Der Film hat zudem auch noch sehr ernste Momente die unter anderem schon recht traurig sind, besonders gegen Ende hin. Aber das hat für mich den Film so gut gemacht.. ne standard Komödie hätte wohl nicht so gut gezogen wie so eine Story.
Von mir bekommt der Film 8/10 Punkte .. hat mir richtig gut gefallen
tonymontana1984
fand den film auch ganz gut
ich hab mich nach dem film irgendwie gut gefühlt
die schauspieler machen das was man von ihnen gewohnt ist obwohl mir freeman etwas besser gefiel
ein sympatischer film den man sich ruhig mal angucken kann
7,5/10
alpa
| Zitat: |
Original von kane
dass es einem wirklich schwer fällt die "don't dream your life, live your dreams"-message ein weiteres mal zu akzeptieren - vor allem gemessen daran, dass diese message hier fest damit verknüpft ist, dass auch genug geld für diese träume da ist, was der message in diesem fall schon einen fast zweifelhaften anstrich gibt.
|
das ist auch mein größter kritikpunkt an dem film, die ganze zeit dachte ich dran, dass jeder andre in dem fall aufgeschmissen wär, nix da mit "noch schnell ein paar träume erfüllen"
ansonsten fand ich ihn aber ok, unterhaltsam is er und es macht auch spaß den beiden zuzusehn.