Satan's Little Helper

Martyy
Satan's Little Helper

Inhalt: Dougie freut sich auf Halloween. Er hat sich als Satans little Helper, eine Figur aus seinem Lieblingsvideospiel, verkleidet. Mit seiner Schwester Jenna will er, die extra für diesen Feiertag aus dem College anreist, eine Nacht voller Tricks und Schrecken verbringen. Doch Jenna bringt ihren Freund Alex mit nach Hause, was bei Dougie auf wenig Begeisterung stößt. Da Dougie Alex absolut nicht leiden kann macht er sich alleine auf den Weg in die Dunkelheit der Halloween-Nacht. Auf seinem Streifzug durch die Straßen von Bell Island entdeckt er einen düsteren Mann mit einer grässlichen Satansmaske. Dougie schließt sich dem mysteriösen Mann an und erlebt mit ihm eine Nacht voller blutiger Schrecken und skurrilen Erlebnissen. Dougie hält das alles für einen einzigen Spaß und nimmt Satan seinen Herrn und Meister mit zu sich nach Hause. Was er nicht ahnt, unter der düsteren Maske verbirgt sich ein grausamer Psychopath, der seine nächsten Opfer bereits gefunden hat...

Trailer

Zugegebener maßen die Satansmaske wirkt billig und einige Dialoge sind auch nicht das Gelbe von Ei aber man hat sehr gut Ideen für den Herrn der Finsternis und habe mich in dieser Horror-Komödie durchaus gut unterhalten gefühlt.
Herbert West
ich habe den film schon oft in der videothek gesehen konnte mich aber nicht durchringen ihn auszuleihen (ich denke wegen diesem cover) wer hat den denn schon gesehen?
Blindedeye
Der lief auf dem Fantasy Film Fest...fand ich thematisch interessant, aber angesehen hab ich dann andere Filme...werd ich mir aber ausleihen! Grins
Rasierklingenesser
Schwarzhumoriger Horror.
Unser Killer trägt eine hervorragende Maske.Er wirkt sehr bedrohlich und das obwohl er nur mit seiner Körpermimik arbeiten kann.Zudem ist er auch noch sehr clever.Die Hauptdarsterllerin sieht zum anbeißen aus und spielt überzeugend.Die Mutter ist herrlich flippig.Und der Bruder ist einfach nur naiv.Nur der Macker von Jenna bleibt blass.Zum teil sind die Morde makaber (ich sag nur alte Frau) aber immer mit einem Augenzwinkern.Cool gemacht sind auch die Übergänge vom Spiel zum Film.Oder es werden Spielsituationen in der realität ausgeübt.
Obwohl die Morde nicht überhart sind fliesst doch genug Blut.Die Effekte
wissen auch zu gefallen.
Das Ende war mir ein wenig zu aprupt.Cool fand ich das man das Gesicht des Killer's nie zu sehen bekommt.Aber trotzdem guter Slasher den man sich ohne bedenken mal ansehen kann.Aber die DVD ist ziemlich mies:Ton und Bild sind zwar ok aber der Film hat keinerlei Bonus....Aber dafür sollte man die DVD auch günstig bekommen.