The Changeling (Der Fremde Sohn)

Van Nistelrooy
The Changeling

Cast:
Angelina Jolie
John Malkovich
Amy Ryan
Geoff Pierson
Jeffrey Donovan
Jason Butler Harner
Colm Feore
Michael Kelly

Studio/Verleih: Imagine Entertainment / Universal Pictures International Germany
Regie: Clint Eastwood
Produzent(en): Clint Eastwood, Brian Grazer, Ron Howard, Robert Lorenz
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Kamera: Tom Stern
Musik: Clint Eastwood
Genre: Krimi / Drama / Biografie

Kino-Start (D): 22.01.2009
Kino-Start (USA): 24.10.2008
Laufzeit: unbekannt
Altersfreigabe: noch nicht geprüft
Budget: unbekannt
Einspielergebnis: US$ 11,659,497

Offizielle Website
Deutsche Website
Bildergalerie
Trailer

Story: Los Angeles, 1928. An einem Samstagmorgen verabschiedet sich Christine Collins (Jolie) von ihrem Sohn Walter und geht zur Arbeit. Als sie wieder nach Hause kommt, ist er verschwunden. Entführt! Die Suche der Polizei bleibt ergebnislos und ihre Gebete bleiben unbeantwortet, bis man ihr nach fünf verzweifelten Monaten mitteilt, man habe ihren Sohn gefunden. Anstelle ihn aber bei seiner Rückkehr in die Arme zu schließen, bezweifelt Christine, dass er wirklich Walter ist - auch wenn er selbst es behauptet und alle anderen davon überzeugt sind.

Mit ihrer Forderung, die Suche nach Walter nicht aufzugeben, gerät sie in die gefährlichen Mühlen einer korrupten und frauenfeindlichen Welt. Von der Polizei als unfähige Hysterikerin mit Wahnvorstellungen abgestempelt und von der Bevölkerung skeptisch beäugt, bekommt sie nur von dem engagierten Pfarrer Briegleb (Malkovich) echte Unterstützung.
VincentBale
interessant hört er sich auf alle fälle an.
weiß man in welche richtung der film gehen soll??
drama?mysterie?

mal gespannt was das weiter gibt...
aber im auge kann man ihn auf alle fälle mal behalten
Mahomet
Ron Howard

Da muss ich nicht lange nachdenken, da werde ich reingehen, werde mir auch bald diesen Thriller besorgen und es lesen, um zumindest den Stoff zu bewerten.

Weiß jemand schon etwas vom Cast? Würde mich auch wundern ...
Aber Nicole Kidman wäre eine ideale Besetzung, meiner Ansicht nach.
liverbird
Clint Eastwood soll Regie führen und Angelina Jolie soll die Hauptrolle übernehmen. Die Produktion soll heuer noch stattfinden.

Quelle: Variety
Guinivere
Die Geschichte hört sich interessant an. Ich werde aber erst mal das Buch lesen, bevor ich ins Kino gehe. Aber ein neuer Film mit Angelina Jolie wäre wirklich schön. So viele filme dreht sie ja gar nicht. Na ja hat aber auch andere Dinge zu tun.
goodspeed
Grad per Zufall auf IMDB über das Projekt gestolpert. Eastwood und Seriengott JMS vereint. Das verspricht grossartiges Kino. Freut mich dass jetzt Straczynski vermehrt Drehbücher schreibt. Er hat sich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht (mal abgesehen von Lost Tales und seinen Comicverpflichtungen die aber auch nicht mehr ganz so gut waren wie anfangs)
Milan
Die Handlung ist okay, zwar nichts neues aber nicht schlecht. Was aber wirklich spitze ist: Clint Eastwood - Angelina Jolie und John Malkovich. smile

Den Drehbuchautoren kenn ich gar nicht, aber wenn ich in sein IMDb-Profil gehe seh ich ja aber fast nur "Babylon".
Manhunt
erste bilder online!

um sie sich anzusehen, einfach der quelle folgen.

quelle
Travis Bickle
War das nicht der Film wo Herr Eastwood auch die Hauptrolle übernehmen sollte ?
Milan
Zitat:
Original von Travis Bickle
War das nicht der Film wo Herr Eastwood auch die Hauptrolle übernehmen sollte ?

Gran Torino (Eastwood)
RickOne
Die Handlung hört sich ganz interessant an und das Trio "Eastwood Jolie Malkovich" machen den Film sehr attraktive !
Besonders freut es mich, dass die Vorlage von Straczynski kommt, sein "Babylon5" fand ich zu seiner Zeit absolut grandios, was va an den komlexen und durchdachten Storylines lag, da darf man also auch hohe Erwartungen an diesen Stoff hegen, zumal sich Clint Eastwood ja auch nur gehaltvolle Themen aussucht !
Die Vorlage von Straczynski, die Umsetzung von Eastwood und 2 tolle Hauptdarsteller....auch wenn noch nicht all zu viel bekannt ist, verspreche ich mir sehr viel von diesem Film !
Frank Castle
Der März 2009 wird heiß...

...denn "The Changeling" ist nur einer von mehreren hochkaratigen Eventmovies, die in dem Monat in den deutschen Kinos starten. Wenn der Film nämlich am 12. März 2009 anläuft, dann direkt gegen "The Pink Panther 2". Außerdem im März: "Watchmen", "The Spirit" und "The Lovely Bones".

Das Projekt muss sich also behaupten, bei dem Staraufgebot sollte es aber auch klappen.
Manhunt
erster clip online !

um zum clip zu gelangen, einfach der quelle folgen.

[quelle]
Frank Castle
US-Start bekannt

Hierzulande kommt er erst im März doch es war klar, dass weder Eastwood noch Universal sich in den Staaten die Oscar-Season werden nehmen lassen. Nachdem der Film in Cannes gefeiert wurde stehen die Chancen auf den ein oder anderen goldenen Jungen ja garnicht mal schlecht.

Der Film wird am 24. Oktober in den limitierten Release gehen, bevor man eine Woche später gegen einen potentiellen Oskarkonkurrenten (Der Guy Ritchie-Krimi RocknRolla) Wide geht.

Da kann man doch gespannt sein, was der Film wird reißen können...der Herbst wird in den Staaten heiß!

Quelle: Comingsoon.net
Invincible1958
Ich finde es mal wieder enttäuschend, dass die potentiellen Oscar-Filme häufig erst NACH der Oscar-Verleihung in Deutschland gestartet werden.

Von den 5 "Best Picture"-Nominees sind dieses Jahr 3 Filme (No Country For Old Men, Juno, Michael Clayton) erst nach der Oscar-Verleihung gestartet. Nur "Abbitte" und "There Will Be Blood" durfte ich vorher im Kino begutachten.

Was spricht dagegen, den Kinofans die nominierten Filme in Deutschland auch schon VOR der Verleihung zu zeigen? Sonst kann man gar nicht mitsprechen, und die Leute meckern wieder: "Was sind denn das wieder für Filme, die da nominiert sind. Hab ich noch nie von gehört."

NACH der Verleihung zu starten bringt im besten Falle nur dem Gewinner des "Best Picture"-Oscars etwas. Die anderen Nominierten, die nicht gewinnen, gehen danach in der Medien-Aufmerksamkeit sehr schnell den Bach runter.

Also: warum "Changeling" nicht wie in den USA auch hier im Oktober starten?
Molerngoth
die story finde ich schon mal sehr ansprechend, der clip is auch ganz interessant mal gucken was ein richtiger trailer so vom film zeigt.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Invincible1958
Was spricht dagegen, den Kinofans die nominierten Filme in Deutschland auch schon VOR der Verleihung zu zeigen?

Weil die Oscar-Jury (im Gegensatz z.B. zu den Golden Globe's) erst die Filme nominiert/auszeichnet, die in Amerika vorher gestartet sind. Und eine solche Nominierung/ggf. Auszeichnung ist ein gutes Marketing im ausländischen Markt dafür zu werben und somit mehr Besucherzahlen verbuchen zu können...
Invincible1958
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Zitat:
Original von Invincible1958
Was spricht dagegen, den Kinofans die nominierten Filme in Deutschland auch schon VOR der Verleihung zu zeigen?

Weil die Oscar-Jury (im Gegensatz z.B. zu den Golden Globe's) erst die Filme nominiert/auszeichnet, die in Amerika vorher gestartet sind. Und eine solche Nominierung/ggf. Auszeichnung ist ein gutes Marketing im ausländischen Markt dafür zu werben und somit mehr Besucherzahlen verbuchen zu können...

Das ist mir bekannt und das verstehe ich auch.
Aber wo wäre dann das Problem einen Film Ende Januar, wenn die Nominees raus sind, in die deutschen Kinos zu bringen, und ihn zu bewerben mit "nominiert für 7 Oscars"? Die letzten Jahre war es so, dass viele Filme erst NACH der Verleihung im März oder April gestartet sind. Und das bringt den Filmen, die nicht gewinnen, dann überhaupt nichts.

zu den Oscars: es gibt keine Jury. Eine Jury sind ein paar Leute, die sich zusammen setzen und diskutieren, welcher Film gewinnen soll. So ist es bei den Golden Globes. So ist es bei FilmFestivals und auch bei vielen anderen Preisverleihungen.
Bei den Oscars gibt es eine Academy. Das sind weltweit über 6.000 Mitglieder (auch viele Deutsche), die per Briefwahl ihre Vorschläge für ihr Gebiet einreichen (Kameraleute schlagen Kameraleute vor, Toningenieure schlagen Toningenieure vor, ...). Nach einem komplitzierten Punktesystem werden daraus die 5 Nominierten ermittelt. Hier dürfen nun alle 6.000 Mitglieder abstimmen - also darf auch ein Schauspieler in der Kategorie "Bestes MakeUp" abstimmen.

Die nächste Verleihung findet am 22. Februar 2009 statt. Zugelassen sind alle Filme, die in den USA zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2008 mindestens 1 Woche im Kino liefen.

Von daher kann JEDER Film nominiert werden. Der Starttermin von "Changeling" in Deutschland ist der 12. März 2009, also 3 Wochen NACH der Oscar-Verleihung, und über ein halbes Jahr nach dem US-Start. Was bringt das?

1. der Verleih kann heute noch gar nicht wissen, ob der Film für einen Oscar nominiert wird oder nicht.
2. wie gesagt interessieren NACH der Verleihung nur die Gewinner, egal wieviele Nominierungen der Film zuvor hatte.
3. interessiert sich die Öffentlichkeit 3 Wochen nach den Oscars kaum noch dafür.

Einen wirklich guten Film kann man immer starten. Und am besten im Herbst, weil da statistisch gesehen in Deutschland die meisten Leute ins Kino gehen. Und wenn man den Oscar-Buzz mitnehmen will, dann bietet sich der Donnerstag gleich nach der Bekanntgabe der Nominierungen am besten an, weil man von da an sehr viel kostenlose Publicity für den Film bekommt.

Aber 3 Wochen NACH der Verleihung?

Meiner Meinung nach wäre deshalb Donnerstag, der 29. Januar der perfekte Starttermin für "Changeling" in Deutschland. Oder eben zeitgleich mit den USA im Oktober 2008.
Spike1981
Offizielle Inhaltsangabe zum neuen Eastwood-Film!

>>>zur NEWS<<<
quattropack
In Cannes wurde der Film ja begeistert aufgenommen (wie seit Jahren alles von Eastwood). Freue mich besonders für Babylon 5 Mastermind J.M.S, der das Drehbuch geschrieben hat.