RickOne
World War Z
An Oral History of the Zombie War
Status : Pre-Production
Kinostart : 2007
Studio : Paramount Pictures, Plan-B
Paramount Pictures hat sich die Rechte an Max Brook's kommenden Zombie-Novelle "World War Z : An Oral History of the Zombie War" gesichert. Brad Pitt's Production Company "Plan B" wird die Produktion des Films übernbehmen. Die Buchvolage, welche im Herbst in den USA veröffentlicht wird, ist der Nachfolger der beliebten Zombie-Satiere "The Zombie Survival Guide".
Story: Noch ist wenig bekannt : "World War Z" spielt 10 Jahre nach einer globalen Zombie-Epedemie. Es werden rund um den Globes verschieden Überlebende interviewt, die den verherenden Zombie-Krieg aus ihre Perspektive schildern.
MacReady
Das Drehbuch zum Film zur Fortsetzung von Max Brook's Zombiefibel "Der Zombie Survival Guide - Überleben unter Untoten" (
Amazon) wird von J. Michael Straczynski, dem Schöpfer von "Babylon 5", für 'Paramount Pictures' geschrieben.
"Word War Z" (leider ist das Buch noch nicht in Deutsch erhältlich - die engl. Version bei
Amazon) erzählt das Worst Case Scenario welches im 'Survival Guide' schon erzählt wurde. Aus China kommend überlaufen die Zombies alle Barrieren und übernehmen die Welt. Dem Leser wird in Form von Interviews mit den Überlebenden erzählt wie diese es geschafft haben den Untoten zu entkommen und wie sie die Gegenoffensive durchführen.
Quelle:
IGN
Herbert West
wie immer bin ich gespannt wenn es um filme aus meinem lieblings genre geht

die bücher kenn ich leider nicht (bin kein leser) aber story technisch mal was anderes als immer "der virus bricht aus und ein paar leute sind betroffen"
MacReady
Zombie Survival Guide habe ich zu Hause und schon öfters gelesen. Wenn das neue Buch nur halb so gut ist, freue ich mich sehr auf den Film. Hoffentlich wird es auch gut umgesetzt.
Spike1981
Den Zombie Survival Guide fand ich witzig, auch wenn sich viele Sachen wiederholen und das Buch dadurch unnötig in die Länge ziehen.
World War Z hört sich aber auch schon ganz gut an, bin mal gespannt auf die Umsetzung, zumal das Thema -wie Herb schon sagte- anders angegangen wird als gewöhnlich.
Tomtec
Zombie Survival Guide wie geil

.Hört sich ziemlich interessant an die Geschichte.Vor allem das World Scenario.Das es um die ganze Welt geht und nicht um einen Ort oder nur ein Land.
Bin mal gespannt wie der Film wird.
Blindedeye
Hm...hab ja noch nie was von dem Buch gehört...werd ihn mir mal ordern! Gibt es den auf amazon?
MacReady
| Zitat: |
Original von Blindedeye
Hm...hab ja noch nie was von dem Buch gehört...werd ihn mir mal ordern! Gibt es den auf amazon?
|
Kuckst Du 6 Posts weiter oben:
World War Z
joerch
Hört sich ja mal sehr interessant an
Das erste Buch werde ich mir gleich kaufen

Ist irgendwie an mir vorbeigegangen
Lunatic
Der Film klingt Krank...
Ich bin dabei
Also Zombiefilme sind auch irgendwie Untot....
DIe sterben nie.... vielleicht muss man sie in Kopf schießen, die zucken noch
Luna
P.s Ich gucke gerade mal ins DVD regal und sehe das ich auch einen relativ hohen schnitt an Zombiefilmen habe
Frank Castle
Zombiefilme gefallen mir eigentlich auch ganz gut, auch wenn ich kein ausgewiesener Horrorfilmfan bin.
Da ich aber ein absoluter Anhänger von MJS bin ist das Projekt für mich gleich doppelt sehenswert.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Frank Castle
Eine überaus positive Skriptreview seitens Moriaty, dem einzigen von AICN, von dem ich wirklich was halte...
Zitat: "Es ist ein Genre-bestimmendes Meisterwerk, das uns alle dazu bringen könnte darüber zu streiten, ob eine Zombie-Geschichte für den Oscar qualifiziert ist."
Mich freut es schonmal für MJS, der wohl, wie eigentlich gewohnt, hervorragende Arbeit abgeliefert hat. Ich bin doch gespannt auf den Film , aber natürlich zuerst einmal, wie Moriaty, welcher Regisseur das Projekt in Angriff nehmen wird.
Zur Review:
AICN