carmine
Original Titel:
Adrift
Deutscher Kinostart: 10.08.06
Studio: Universum Film
Regie: Hans Horn
Drehbuch: Adam Kreutner
Darsteller:
Eric Dane (X-men 3, Charmed)
Ali Hillis (Kiss Kiss Bang Bang)
Niklaus Lange (CSI)
Cameron Richardson (Supercross)
Alexandra Raach (-)
Ursprünglich sollte der Film "Adrift" heissen, doch Universum Film benennt um auf Open Water 2. Seeehr wahrscheinlich weil dieser so enorm erfolgreich war...
Sechs Freunde feiern ihr Wiedersehen an Bord einer Luxusjacht, weit vor der mexikanischen Küste. Die Sonne brennt vom ungetrübten Himmel, es herrscht ausgelassene Stimmung, der Alkohol beginnt zu fließen und das unvergessliche Wochenende kann endlich beginnen. Die ruhige See verführt zum Baden. Als alle im Wasser sind stellen sie entsetzt fest, dass niemand daran gedacht hat, die Bootsleiter herunter zu lassen. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu versuchen, das sichere Deck auf einem anderen Weg zu erreichen. Als sie immer wieder scheitern, ist ihnen endgültig klar, dass es ohne Hilfe Anderer keinen Weg zurück an Bord gibt. Doch weit und breit ist keine Rettung in Sicht. Langsam beginnen Angst, Verzweiflung, Panik und schließlich Wut von ihnen Besitz zu ergreifen. Ein Kampf ums nackte Überleben im offenen Meer und ein Wettlauf gegen die Zeit nimmt seinen tragischen Lauf … (Q: BlairWitch)
---
Hito
Mir hat der erste Teil schon nicht so gut gefallen und das wird wohl Teil 2 auch nicht. Vielleicht gibts diesmal aber spektakulärere Haiattacken als bei Teil 1.
Stormbringer
Das ist ja lustig lol. Das Boot ist grad nebendran und die verrecken im wasser daneben

Naja ich denke wenn der nicht so beschissen gedreht ist wie der erste Teil kann man sich den dann angucken. Ich meine, es gibt ja Leute denen hat der erste Teil gefallen

Ne ich warte lieber auf MEG
Keks
Da gibts nur ein Wort:
Also echt...wer von den Produzenten, Studios was auch immer kam auf die Idee den Open Water 2 zu nennen. Die 1 war ja echt mal knallhart, als die 2 da 90 Minuten ohne Grund im Wasser rumgetingelt sind. Ne, lasst mal, das muss ich mir nicht geben.
Mahomet
Der einser war sowas von sinnlos.

Gut, das muss mal passiert sein, sowie auch das hier passieren wird, doch mir reicht es völlig sowas in einem Artikel zu lesen und nicht gleich eine Produktion davon zu sehen. Keine Ahnung mir gefallen solche Filme extrem nicht.
MacReady
Das ist nicht einmal ein richtiger 2. Teil. Im Original heisst der Film "Adrift" und wurde vom deutschen Vertrieb nur umbenannt damit er sich hier besser verkauft. Ich bin grad am überlegen wie dann ein eventueller richtiger 2. Teil bei uns heissen würde.
Master-of-Movie
Wenns jemanden interessiert ist hier noch der Langinhalt:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
„Adrift“ ist die bewegende Geschichte von sechs langjährigen Freunden, die mit einer Luxusjacht zu einem Segeltörn ins offene Meer aufbrechen.
AMY (Susan May Pratt) ist gerade Mutter geworden und präsentiert ihren Freunden beim Wiedersehen stolz ihr junges Mutterglück. Ängstlich, mit viel Überwindung und als einzige eine Rettungsweste tragend, betritt sie mit ihren Freunden, Mann und Baby die Jacht. Nur ihr Ehemann JAMES (Richard Speight, Jr.) weiß, dass AMY seit dem Tod ihres Vaters an einem Trauma leidet und sich vor Gewässern extrem fürchtet. Auf die belustigten Fragen der Freunde, warum sie immer eine Rettungsweste an Bord trägt, gibt sie allerdings nur ausweichende Antworten.
Anlass der Fahrt ist der Geburtstag von ZACH (Niklaus Lange), der mit seiner Freundin LAUREN (Ali Hillis) auf dem Motorrad am Urlaubsort an der mexikanischen Küste anreist.
DAN (Eric Dane), Draufgänger, Sunnyboy und Langzeitsingle, hat die Freunde auf seine ansehnliche Jacht eingeladen. Seine junge Freundin MICHELLE (Cameron Richardson) ist nicht nur seinem Charme erlegen, sondern auch seinem vermeintlichen Vermögen, das er in den letzten Jahren angesammelt hat.
Nur wenige Stunden nachdem die Gruppe den Hafen verlassen hat, fliesst der Alkohol in Strömen. Die Stimmung wird immer ausgelassener. An einem spektakulären Riff beschließen die Freunde in der glühenden Hitze ein erfrischendes Bad zu nehmen. Nur DAN und AMY bleiben an Bord, damit AMY in Ruhe ihr Baby zu Bett bringen kann.
Aus einer Laune heraus, versucht DAN mit einer scherzhaft gemeinten Schocktherapie AMY von ihrer Wasserphobie zu heilen: Er packt sie und springt mit ihr zu den Anderen ins Wasser. Sein Plan wird sich schon bald als folgenschwerer Fehler entpuppen.
AMY erleidet einen Schock und erwacht panisch, auf der Wasseroberfläche treibend, aus ihrer kurzzeitigen Ohnmacht wie aus einem bösen Traum, während ihr Mann JAMES sie zu beruhigen versucht.
Nur kurze Zeit später müssen die anderen Freunde mit Entsetzen feststellen, dass aus dem anfänglichen Scherz bitterer Ernst geworden ist: Sie haben vergessen die Badeleiter hinunter zu lassen, bevor sie ins Wasser gesprungen sind.
Panik und Wut ergreifen Besitz von den Freunden, als sie verzweifelt versuchen, das rettende Deck zu erreichen, das peinigend und zum Greifen nah über ihren Köpfen hervor ragt. Aber die Außenwände der Jacht sind zu hoch und zu glatt, um über die Reling zu gelangen.
Bei dem ungestümen Versuch, mit einem Tauchermesser die Außenwand zu erklimmen, geschieht ein schreckliches Unglück, dass die Situation unter den Freunden endgültig eskalieren lässt. DAN verletzt ZACH lebensbedrohlich. Hilfe vom Festland oder einem vorbeifahrenden Boot ist nicht in Sicht.
Kraftlos treiben sie Stunde um Stunde im Wasser. Der Ort, von dem sie glaubten, das Paradies gefunden zu haben, wird zu ihrem schlimmsten Albtraum im Kampf ums nackte Überleben.
Dass sie auch noch das Leben eines hilflosen Babys aufs Spiel gesetzt haben, wird ihnen erst klar, als sie das Schreien des zurückgelassenen Kindes hören.
Der Wettlauf um Leben und Tod nimmt seinen erschütternden Lauf.
SPOILER ENDE
Und in unserer Galerie gibts 12 Bilder
CLICK

Hito
Also von SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Haien ist nichts zu lesen, das hätte den Film vielleicht noch etwas interessant für mich gemacht (bin halt ein kleiner Tierhorror Fan).
SPOILER ENDE
Mahomet
Anscheinend wäre dadurch der Budget geplatzt
Na, ja, die Bilder stellen wirklich diese hässliche Situation dar.
Mojo
Ich fand Open Water ganz in Ordnung also werde ich mir den wohl auch irgendwann mal anschauen auch wenn sich die Story sehr kurios anhört.
Mahomet
Ein Film im das überwiegend aus Wasser besteht.

Also, ich bin im einser eingeschlafen, das passiert selten.
Ben London
Ich fand den ersten Teil ganz gut, werd mir den 2. wohl auch angucken auch wenn er nicht wirklich der 2. sein soll. Lustig hört der sich allemal an.
Mahomet
Also meiner Ansicht nach, könnte man, wenn man geschickt eine Räuberleiter im Wasser bildet, die Schiffkante erreichen. Wenn der eine Unterwasser den einen beim Aufspringen unterstützen würde, wäre das machbar.
Hito
Ist es eigentlich nicht leichter hinten bei nem Schiff hochzukletten, als an der Seite. Da ist doch die Reling gar nicht so hoch und irgendwas zum "aufsteigen" müsste es da ja auch geben. Naja mal sehen, wie das im Film läuft, das werden sich die Drehbuchschreiber schon überlegt haben.
RickOne
Das hört sich alles unfreiwillig komisch an. Ein paar Saufbolde und Partymizen, die ins Wasser springen und hinterher merken - ups, wir haben die Leiter vergessen

dann plätschern sich stundenlang verzweifelt um den Schiffsrumpf herum und ärgern sich über ihre eigene Dummheit, bis wieder mal die Haie kommen und ihnen Kraft ausgeht.
Der 1.Teil war wenigstens noch originell und beruhte auf einer wahren Begebenheit, dem 2.Teil geb ich wenig Chancen.
Mojo
| Zitat: |
Original von Seymour

Also meiner Ansicht nach, könnte man, wenn man geschickt eine Räuberleiter im Wasser bildet, die Schiffkante erreichen. Wenn der eine Unterwasser den einen beim Aufspringen unterstützen würde, wäre das machbar. |
Glaube nicht, dass das funktionieren würde. Ich denke da würde der Obere den Unteren runterdrücken. Zumahl er den Oberen gut einen Meter würde ich schätzen hochdrücken müsste.
Mahomet
Im Wasser ist man definitiv leichter, eine geschickte Unterstützung zu seinem Sprung könnte erfolgreich sein.
Mojo
Hmm..na gut, das könnte sein. Müssen wir den Film mal abwarten, vielleicht probieren sie es ja aus.
Master-of-Movie
hier sind poster (ich weiß ist schon im ersten post, aber jetzt größer) und titelschriftzug:
ich muss sagen, vor allem der titelschriftzug wurde grafisch sehr aufwendig gestaltet