TLCsick
War natürlich klar das ich mich nicht zurück halten konnte und den Text gelesen habe.... hört sich wirklich sehr sehr geil an. Ich bin sowieso im Moment wieder im totalen Lost-Fieber... die dritte Staffel entwickelt sich zur Zeit zu einer bomben Staffel.
Die vierte Staffel wird somit rocken..... freu mich sehr darauf.
Data
Ich verfrachte die Diskussion um die Fortsetzung und das Ende der Serie mal in diesen, meiner Ansicht nach passenderen Thread ...
Sehr schön, dass man sich zwischen den Machern und
ABC geeinigt hat.

Ein Stichtag ist wirklich ne Feine Sache, weil sich die Fans so einerseits auf das Ende einstellen können, die Macher andererseits aber einen genauen Plan festlegen können, wie man die Serie beendet. Das ist in meinen Augen für Serien wie
"Lost" unabdingbar!
Allerdings frage ich mich, warum man es sich so umständlich macht und 3 halbe Staffeln mit a 16 Episoden produziert, anstatt 2 ganze mit jeweils (den gewohnten) 24 Episoden herstellt ... ich denke, da hat sich letztlich doch
ABC durchesetzt, weil man eine Quotensichere Serie wie
"Lost" halt so lang wie möglich im Programm behalten will.
An ein Spin-Off habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht ... wäre aber auch Schwachsinn in meinen Augen. Zumindest kann ich mir kein Serienkonzept für ein
"Lost"-Spin-Off vorstellen, das funktionieren könnte.
Wie dem auch sei ... bin gespannt, was
Lindelof und Co. mit der Serie noch so alles vorhaben, wohin sie die Charaktere bringen werden und vor allem, wie die Auflösung des ganzen aussehen wird. Nach der eher unausgewogenen Qualität der dritten Staffel (damit meine ich: Mal hier ne großartige Episode, dann mal wieder ne schwache, dann mal wieder zwei gute, dann mal wieder ne eher dürftige ... etc. etc. etc.), kann ich nur hoffen, dass dieser Kurs mit Season 4 wieder auf den genialen Season 1 und 2-Kurs gelenkt wird.
MaxPayne
Wieso spricht man eigentlich nicht mehr Von Abrams in Zusammenhang mit Lost. Hat er sich etwa abgeseilt ? An dem neuen Star Trek Film kanns doch nicht liegen. Seine Crew von Alias/Lost/MI:3 ist doch auch daran beteiligt.
Data
| Zitat: |
Original von MaxPayne
Wieso spricht man eigentlich nicht mehr Von Abrams in Zusammenhang mit Lost. Hat er sich etwa abgeseilt ? An dem neuen Star Trek Film kanns doch nicht liegen. Seine Crew von Alias/Lost/MI:3 ist doch auch daran beteiligt.
|
J.J. Abrams ist derzeit so arg mit dem elften
"Star Trek"-Film beschäftigt und hat noch einige andere Projekte am Laufen, dass er für
"Lost" offenbar nur noch recht wenig Zeit findet. Ursprünglich hieß es von ihm in einem Interview mal, dass er sich für die dritte Staffel wieder mehr engagieren will und sogar einige Episoden inszenieren wolle ... aber ich vermute mal, daraus wurde dann wohl nix!
newkid
16 folgen wären so HBO mässig ok, wenn eine episode einfach 15 min länger geht als der normale durchschnitt ^^
naja, was ich von den 3 staffeln statt 2 halte, kann man ja in LOST Seasons 3 lesen
ich freue mich dennoch auf die 4te staffel. raten was da passiert, wäre nichts weiteres als kaffesatz lesen. aber an eines glaube ich nicht, das eine bild von der alien basis. das riesige pic von einer art alien station, was während der 2ten! staffel im internet kusiert ist

war maybe in der 1sten bis anfang 2ten noch möglich, aber nach season3 ist dies für mich für die 4te staffel ausgeschlossen.
MaxPayne
Wenn ich mich nicht irre, dann war doch auch von einem Richtungswechsel die Rede ? Wer weiss, was die Macher noch vorhaben...vielleicht gibts ja doch eine Alienbasis.
Sör Lanselot
Ich finde es gut, dass sich die Macher zu diesem Schritt entschieden haben!! Der Vorteil an so kurzen Seasons ist, dass sie einen relativ hohen Spannungsbogen während der gesamten Season halten müssen. Nicht so wie bei 24ern. Die ersten paar genial, dann falt es etwas ab (Nebengeschichte) und dann baut sich langsam wieder Spannung auf!
Der Nachteil ist allerdings die Wartezeiten werden vermutlich länger werden
sYsTeM
Das Bild mit dem Raumschiff war rein fiktiv und es wurde auch bestätigt, dass es mit dem eigentlichem Lost nichts gemeinsam hat.
UglyMe
Original von Sör Lanselot
Der Nachteil ist allerdings die Wartezeiten werden vermutlich länger werden
|
Anstatt den 4 Monaten die bisher zwischen den Seasons lag, heißt es jetzt wohl 7-8 Monate warten bis zur nächsten Staffel (die 16 Episoden werden ja am Stück gezeigt).
newkid
achso einige meinen also, das man bei 2*24 folgen, dann auch ein paar nicht so gute folgen hat, aber bei 3x16 müsste jede folge spannend werden? naja ich denke das die leute schon grob die richtung wissen und das sie exakt 48 folgen brauchen. ich denke auch, das die schreiber immer bemüht sind das beste rauszuholen und immer spannend zu sein ( obs dann auch so ist, müssen wir die zuschauer entscheiden ). aber da es jetzt 3 * 16 folgen gibt, und ein gewisser druck da ist, schreiben die doch nicht etwa jetzt viel knackiger. kann ich mir nicht vorstellen.
svenjacobs1
Ich finde das mit dem Stichtag zwar okay, aber die Reaktionen finde ich übertrieben. Jetzt wisse man, wie lange es geht etc. und andere Serien sollten das auch mal machen. Erst hieß es, Lost solle nur 4 Staffeln haben, danach sei alles gesagt. Die Tage habe ich gelesen, dass es 5 geben soll. Und jetzt kommen noch drei, also insgesamt 6 Staffeln (wo 3 nur 16 Folgen haben)... Jetzt kommt der Stichtag, aber die Serie wird viel länger, als vorerst geplant.
Mir soll das egal sein, ich schaue Lost, bin aber schon seit Mitte der zweiten Staffel kein wirklicher Fan mehr. Was da alles passiert, das ist mir echt zu heavy teilweise.
Data
Original von svenjacobs1
Mir soll das egal sein, ich schaue Lost, bin aber schon seit Mitte der zweiten Staffel kein wirklicher Fan mehr. Was da alles passiert, das ist mir echt zu heavy teilweise. |
Was meinst du mit heftig? Die Storyverzwickungen an sich oder die teils (zugegeben) äußerst heftige Brutalität?
Stimme dir aber zu, zu sagen, dass alle Serien dem
"Lost" Beispiel folgen sollten, sei Blödsinn. Es gibt genug Serien im TV, die kein Konzept für eine bestimmte Episodenanzahl haben, darunter z. B. so ziemlich jede Sitcom. Daher sollte das von Serie zu Serie individuell entschieden werden. Fakt ist aber, dass sich manch andere Serien zu ähnlichen Schritten entscheiden sollten, wenn es noch Zeit ist. Denn eine Überziehung der Stories hat noch keiner Serie gut getan (siehe
"The X-Files").
svenjacobs1
Original von Data
Original von svenjacobs1
Mir soll das egal sein, ich schaue Lost, bin aber schon seit Mitte der zweiten Staffel kein wirklicher Fan mehr. Was da alles passiert, das ist mir echt zu heavy teilweise. |
Was meinst du mit heftig? Die Storyverzwickungen an sich oder die teils (zugegeben) äußerst heftige Brutalität?
|
Ich meine die ganze Geschichte. Im Moment wirkt das alles auf mich ziemlich abstrus, auch wenn da bestimmt etwas hinter steckt.
Ich werde Lost auf jeden Fall weiter schauen, keine Frage, aber ich bin nicht mehr mit dem Interesse dabei, das ich einmal hatte.
schelm
Wie meint ihr geht es weiter? Ich denke SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ben hat Recht, die Bad Guys kommen und Jack muss gegen die Leute kämpfen!
SPOILER ENDE
MovieManiac
Original von schelm
Wie meint ihr geht es weiter? Ich denke SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Ben hat Recht, die Bad Guys kommen und Jack muss gegen die Leute kämpfen! SPOILER ENDE |
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Handlung nun Abseits der Insel abspielt und man in Rückblenden sieht, was sich weiterhin auf der Insel abgespielt hat. Ähnlich wie nun in der letzten Folge halt.SPOILER ENDE
schelm
Das wär ziemlich cool, da neuartig!
Hito
Ich glaube nicht das Ben SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Recht hat. Der hat Jack mal wieder angelogen, weil er halt die Insel für sich will. Aber ich denke die "Losties" werden schon gerettet. Frage ist halt wirklich wie es dann weitergeht.
SPOILER ENDE
Bin auf jeden Fall schon total gespannt, und ich hoffe ich kann bis zum Start von Season 4, alle Spoiler umgehen.
TLCsick
Interessante Ideen:
Wobei mir die von MovieManiac wohl am meisten zusagt.... SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
glaube kaum das es auf der Insel großartig weiter gehen wird, es ist denke ich einfach schlecht kombinierbar dauernd Zukunftsvisionen einzufügen.... es sei denn die Losties können die Zukunft beeinflussen und verändern, wir sehen praktisch eine Vision, doch letztendlich trifft es nicht immer ganz genau zu und es kommt anders als gezeigt....
SPOILER ENDE
ach verwirrend, ich weiß.... warten wir einfach mal ab was die Macher zu sagen haben, ich werde es nicht bis 2008 aushalten könnten keine Spoiler zu lesen.... zumindest wissen wir das nicht alles stimmt was wir zu lesen bekommen (siehe Season 3 Finale bezüglich dem Sicherheitssystem)
Blade
***Nur leichte Spoiler!***
Was
wahrscheinlich in Season 4 sein wird:
-die Überlebenden werden auf der Insel Weihnachten feiern
-wir erfahren mehr über die vierzehige Statue, die sehr wichtig sein soll
-Michael und Walt sollen vorkommen
-Rousseau's Flashback
-Libby's Story wird zuende erzählt (Weg von Desmond zu Irrenanstalt)
Quelle:
http://de.lostpedia.com/wiki/Staffel_4/Spoiler
Finde ich sehr cool. Am meisten interessiert mich Rousseau's Flashback und Libby's Story könnte auch ziemlich cool sein
@Samet
Ich glaube gerade, dass es auf der Insel weitergehen wird, zumindest die nächsten beiden Seasons. Ohne Insel ist "Lost" nicht "Lost". Oder wie sollen die sonst die Insel-Geheimnisse lüften??SPOILER ENDE
TLCsick
@Dimi
Ich habs auch schon im Season 3 Thread kurz erwähnt, was haltet ihr davon:
Die Macher meinten doch das sie vom Strand wegkommen wollen, einen Ansatz dafür wäre nach diesem Finale schonmal da.... wir springen in Season 4 praktisch in die Zukunft, zum Zeitpunkt des Flashforwards aus Folge 23 und bekommen in Rückblenden (da wären wir dann wieder beim alten Lost Konzept) zu sehen was auf der Insel passierte und wie Jack, Kate und vielleicht ein paar andere gerettet wurden.... anscheinend soll es in weiterhin Flashforwards geben, das könnte man denke ich ohne Probleme auch einführen, aber die Insel würde somit erst gar nicht komplett gestrichen.
SPOILER ENDE