burtons
Dragon Tiger Gate
(HK 2006)
Genre: Action / Martial Arts
Regie: Wilson Yip
Homepage: dragontigergatemovie
Trailer: Dragon Tiger Gate
Making Ofs:
Part 1
Part 2
Part 3
Darsteller:
Jie Dong
Vincent Sze
Nicholas Tse
Donnie Yen
Xiao Li Yuan
Wah Yuen
Shawn Yue
Dragon Tiger Gate ist eine Martial Arts-Schule gegründet von drei jungen Männern: Tiger Huang, Little Dragon Huang und Black Dragon Shi. Sie alle wurden als Kinder vom großen Kung-Fu-Meister Huang Jianglong adoptiert und wollen das spirituelle chinesische Kung Fu der Welt näher bringen. Das traditionelle "bun mountain"-Wettbewerb (Brötchen-Berg) findet auf Cheung Island statt. Jedes Jahr versuchen sich Atlethen und Kämpfer an die Spitze des Berges. Die drei Helden nehmen auch am Turnier teil, jeder mit seinen eigenen Motiven.
Trivia:
Der Film basiert auf einer sehr populären asiatischen-Comicvorlage, welcher auch in animierter Form einer Zeichentrickserie in Hong Kong läuft.
Master_MO
Hört sich interresant an...! Läuft der schon in HK im Kino und ist schon ein DVD termin bekannt...?
burtons
@Master_MO
hier erfährst du mehr:
>>CLICK<<
ein DVD-Termin ist noch nicht bekannt, läuft ja erstmal auf der Leinwand. Denke wir müssen aber darauf warten, denn ich glaube kaum das der bei uns im Kino laufen wird.
Blindedeye
Aber jedenfalls sehen die Protagonisten gut gewählt aus! Vor allem Donnie und Shawn Yue!

Zu geil, wie Donnie aussieht! *hehe* Freue mich schon auf mehr Infos! Gibt es auch nen Trailer?
Razorback
Das wird hoffendlich ein richtiger Martial Arts Kracher, auch wenn die Frisur von Donnie Yen echt kacke aussieht.
Wenn er von der Quali wie SPL wird bin ich vollends zufrieden. Hoffe auf eine schöne DVD-Box.
Blindedeye
Wieso kacke? Cooler gehts kaum!

Schliesslich ist das wie eingangs erwähnt eine Anime Verfilmung und in Animes haben die Protagonisten häufig so eine Frisur! Und dem Donnie steht sie! Man die Bilder hauen mich wirklich von meinen Latschen! An Coolness nicht zu übertreffen! Ich erwarte nichts geringeres als einen MA Kracher der SPL Klasse!
newkid
Jo ich hoffe auch das der Film geil wird, das einzige was mich aufregt ist das er am 27.7 anläuft grgrgr warum nicht am 27.6

( Hintergrund: da könnt ich ihn mir ansehen, da ich vor ort bin. Das beste ist, wenn ich nach brd zurückgehe, laufen lauter guter filme an, echt pech diesmal )
EDIT: Wenn ich oben den Link folge steht, das er am 28.7 anläuft. Aber er läuft schon am 27 an ( zumindest in den Broadway Cinemas ).
Master_MO
Da haut es mich ja vom Stuhl...!

Wahnsinn...!

Der Trailer sieht ja mal gigantisch aus...!
Danke burtons
Razorback
Das ist definitiv mein Film !!!!
Jackie Chan Fan
So hab mir den Trailer jetzt auch angeguckt. Konnte mich noch nicht so überzeugen. Was meint ihr wird das eher so ein Film, bei dem viel herumgeflogen wird ( den teilweise waren solche Stellen im Trailer zu sehen) oder mehr harte realistische Kämpfe wie in Sha Po Lang?
Hab mal von einem Donnie Yen Film gehört, der auch Tiger Gate oder so irgendwie heist. Hängen die beiden Filme irgendwie zusammen?
Razorback
Vom Trailer ausgehend würde ich sagen es wird eine Mischung aus beidem. "Geflogen" wurde ja eigendlich nur bei schweren Treffern. Na gut einige sehr weite sprünge gab es auch, dafür sah der rest aber sehr bodenständig aus.
Jackie Chan Fan
Ich leg mal gute Hoffnungen in den Film. Sha Po Lang war ja auch genial, auf seien Art und Weise.
burtons
Naja ich denke der Film, da er ja eine Comicverfilmung ist, wird einbisschen "Crazy" bzw. over-the-top-action bieten, in dem Falle einbisschen "übertriebener" wie SPL.
DarkTNT
Der Trailer sieht echt super aus...vor allem nach ner Menge Spass. Ich denke hier SPL zu erwaehnen ist nicht sinnvoll, da der Film wohl in eine etwas andere Richtung geht
Blindedeye
Ich sehe das genau wie Burtons, Dragon Tiger Gate ist ja eine Mangaverfilmung, also wird die Action dementsprechend recht unrealistisch ausfallen, dafür wuchtig und anime like übertrieben...das wird mir sicher gefallen!
newkid
der film wird geil, hab ein kurzes making of gesehen, hat voll laune gemacht der film. geile kämpfe ( moves und so )
atking
Die Frisuren sind der hammer

ziemlich stylisch.
Der Film haut mich nicht so aus den Socken , also was ich bisher in dem Trailer gesehn habe.
Liegt wohl daran das ich nicht so der Fan von unrealistischer Action bin, ich steh da lieber auf die old school eastern im Stiel der Shaw bros.
Aber für zwischendurch sicher ganz unterhaltsam.
mfg
atking