Ivy
DVD Cover
Land: Japan
Jahr: 2003
Regie: Higuchinsky (Uzumaki)
Laufzeit 70 Min.
Sprache: japanisch
Untertitel: DEUTSCH und Englisch.
Starring: Eddie, Masanobu Ando, Natsuki Satou
Ich wurde auf den Film aufmerksam, als ich mir einfach mal etwas mit Masanobu Ando gönnen wollte ^^ Hab dann noch gelesen, dass er Battle Royale fans gefallen sollte und das tat er auch ^^
Erstmal zur Geschichte.
11 Kriminelle werden von nem Graf irgendwas verschleppt und wachen in einer Lagerhalle auf, was schon recht lustig vonstatten geht. Ein paar in schwarz gekleidete Männer tauchen auf und erklären ihnen was Sache ist. Es wir dein Filmchen gezeigt, in der ein, wie bei BR, aufgedreht gestikulierendes Schulmädel in Schwimmuniform LOL das Spiel erklärt.
Es winken dem Gewinner, der es zu dem Haus des Grafen schafft 300 Mio Yen. Die Freude ist groß, doch dann gibt es eine Zusatzregel, dass keiner aussteigen kann und nach ablauf der 11 Stunden ein tödliches Gift über das angebrachte Armband injeziert wird.
Tja dann fängt das ganze Spiel halt an. ^^
Die 11 werden in 3 Gruppen geteilt und in jeder Gruppe gibt es irgendwie immer ein oder mehrere aberwitzige Personen. Fast alle Charaktere sind sau komisch irgendwie und brachten mich durch ihre lustigen, völlig sinnlosen Gesten oft mals dazu laut auf zu lachen. Besonders die Drag Queen mit ihrem überzogenen Tusengetue fand ich witzig, den Möchtegern Yakuza abenfalls mit seinem "krassen" tattoo und Fake der andauernd mit seiner blöden tröte pustet ROFL.
Die Parallelen zu BR sind eindeutig erkennbar LOL nicht zuletzt als den Spielern erklärt wird, das sich der Graf habe sich vom BR Regisseur inspirieren lassen, auch die Anspielung auf Beat Takeshi fand ich echt witzig.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Blut gibt es auch einges in dem Film zu sehen und es sterben eine Menge Leute, eiegntlich fast alle ^^
SPOILER ENDE
Aber Spannung kam in dem Film nicht wirklich auf, die Kampfszenen wirkten auch ziemich gestelt, aber das ist gar nicht so schlimm, wenn danach wieder eine saukomische Szene kam, hat man das schnell vergessen.
Fazit: Ein klasse FIlm, den man schon gesehen haben sollte. Man kann ihn zwar nicht so ernst nehmen, aber trotzdem sehr gelungen mit einem halbwegs überraschendem Ende.
Hier noch ein Link zu einem englischen Review mit vielen Bildern
http://www.mandiapple.com/snowblood/tokyoeleven.htm
Und ein Ebay Link, wo man die DVD kaufen kann, für alle die heiß auf den Film geworden sind *gg*
Edit von Halcyon: Bei der DVD handelt es sich um ein Bootleg!