Während du schliefst...

John Antilles
Während du schliefst...:

Die hübsche, aber auch einsame Lucy arbeitet jeden Tag am Fahrkartenschalter der U-Bahn - verliebt in einen Traummann, den sie nur von weiten kennt. Eines Tages rettet sie ihm nach einem Überfall das Leben. Doch während Peter, ihr Traummann, im Koma liegt, wird Lucy im Krankenhaus von Peters Familie versehentlich für dessen Verlobte gehalten. Die Herzlichkeit, mit der Lucy aufgenommen wird, macht es ihr unmöglich, die Wahrheit zu sagen. Nur Peters Bruder Jack scheint etwas zu ahnen...

-Hauptrollen: Sandra Bullock, Bill Pullman
-Spieldauer: 99 Min
-FSK: ohne Altersbeschränkung
-Quelle: DVD

Meinung zum Film:

Ach das ist ein schöner Film, wie ich meinen muß einer der besten mit Sandra Bullock, absolut romantisch und schön anzusehen - einfach märchenhaft.

FAZIT: Sehr gut smile smile smile 9/10 Punkten

MTFBWY: Meister Antilles.
svenjacobs1
Hab den Film letztens mal wieder im TV gesehen. Ich mag diesen Film, er ist romantisch und witzig zugleich, die Story finde ich gut und Sandra Bullock einfach klasse!

8,5/10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
kane
WÄHREND DU SCHLIEFST

(usa, 1995)

starttermin usa: 21. april 1995
starttermin deutschland: 27. juni 1995

originaltitel: while you were sleeping
genre: comedy / romance
regie: john turteltaub (cool runnings - dabei sein ist alles, vermächtnis der tempelritter)
buch: daniel g. sullivan, fredric lebow
darsteller: sandra bullock (lucy eleanor moderatz), bill pullman (jack callaghan), peter gallagher (peter callaghan), peter boyle (ox callaghan), jack warden (saul), michael rispoli (joe 'joey' fusco, jr.)...
fsk: ab 6 jahren
länge: 103 min
imdb: click
dvd@amazon: click

tagline: liebe auf den zweiten blick

lucy eleanor moderatz ist single und verkauft bahnfahrkarten. am Schalter hat sie sich in den bahnkunden peter callaghan schon bei der ersten begegnung verguckt. als einige rowdies ihn nach einem unfall bewußtlos auf den bahngleisen liegenlassen, bringt sie ihn ins krankenhaus. die dort erscheinende familie hält die retterin für die verlobte von peter, der im koma liegt. lucy spielt diese rolle nur zu bereitwillig, und nur peters bruder jack ist skeptisch, kann er doch nicht glauben, dass sein egoistischer bruder sich in ein solch bezauberndes mädchen verliebt hat...
(quelle)

hab grad mal wieder zu viel zeit (bzw. nehm sie mir einfach); nachdem ich grade ein paar worte zu how to lose a guy geschrieben hatte, dachte ich, ich lass mich mal dem thread zu meiner lieblingsromcom (und dazu steh ich!) aus, die definitiv mehr aufmerksamkeit verdient hat. hach, ich liebe diesen film - keine ahnung, wie oft ich ihn schon gesehen habe - und genau da liegt der hund begraben. wie oft es genau war, kann ich sagen, aber ich weiß, dass es inzwischen leider zu oft war.
trotzdem: ein schöner feel good-movie mit einer großen portion herz, liebenswerten charakteren und sympathischen darstellern.
schatz1980
Ich muß gestehen, ICH LIEBE diesen Film,er ist so romantisch und liebevoll.
Man muß ihn wohl einfach lieben.
Für mich einfach ein muß den Film immer wieder zu schauen.
Engel