PeterLicht
Ich glaub nich, was ich eben gelesen habe.
Hab eben n bissel rumgesurft und DAS hier gefunden:
Battle Royal Remake
Kann das wahr sein? Wie göttlich ist das denn bitte?
Ich bin ein riesen Fan von dem Film und hätte das NIE für möglich gehalten, dass der Film geremaked (

) wird!! Dafür ist das Thema doch viel zu heikel.
Aber scheinbar isses ja offiziell, die Amis greifen sich wieder nen Japanfilm und drehen ihn neu. Find ich aber supergeil, bin gespannt wie das aussehen wird.
Ich hab auch nich wirklich Angst, dass die den verschandeln. Der original Film bleibt für mich sehr gut und wenn die Amis den Plot nicht komplett ändern, dann ist allein der schon Grund genug, den Film als verdammt fies und schockierend zu empfinden.
Auf die Schauspieler bin ich gespannt...
Allerdings ist meine Vermutung, dass die keine 9. Klasse nehmen, sondern irgendne ältere Jugendgruppe oder höhere Klasse, vielleicht auch ne Universität, kA... Ne 9. Klasse wär schon krass...
Thomass2323

ich weiß net.....
Aber wenn schon, dann Bitte mit Takeshi "BEAT" Kitano der ist einfach nicht zu ersetzen
gonn
das ist doch logisch alle asiaten werden durch amerikaner ersetzt also
Takeshi "BEAT" Kitano wird wohl nicht auftauchen da er auch nicht nicht ind gewöhnliche us bild passt. ansonsten hätte ich glatt go go wieder mitspielen lassen.
also freuen wir uns auf neue amerikanische highschool schüler, die die handlung gelungen remaken, fredie price jr. sollte die rolle des ex champions kriegen und der böse sollte wohl ein südamerikanischer hillbilly sein.
remake die die welt nicht braucht.
btw die gewalt wird wohl aufgestockt.
Indy
War ja klar und ne Frage der Zeit das die Amis diesen asiatischen Klassiker remaken, bin mal gespannt was sie daraus machen, wenn ers der Wahrheit entspricht!!!
PeterLicht
| Zitat: |
Original von gonn
btw die gewalt wird wohl aufgestockt. |
denkst du wirklich? Ich weiß nicht... gerade wenns nur "kinder" darstellen sollen, also ne 9. Klasse, da glaub ich eher, die schrauben die Gewalt auf FSK16 runter...
Und richtige Stars werden da wohl kaum mitspielen, würd ,glaub ich, das Image schädigen...
Die Harry Potter Darsteller, das wär doch ma was
burtons
Ich brauch kein Remake zu dem Film, das Original war schon der letzte Schmarrn.
Soljah
Das war schon seit längerem ein Gerücht. Bin aber trotzdem gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich die News auch auf einer anderen News-Site gelesen habe.
Ich muss mich da ehrlich gesagt burtons anschließen. Mir gefiel das Original schon nicht so sehr, finde es aber wieder eine Respektlosigkeit von den Amis, diesen "Kultfilm" zu remaken.
burtons
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das dieses Remake viel besser als das Original sein wird, die Vorlage war nämlich so schlecht, unglaubwürdig das die Amis das auf keinen Fall weiter verhunzen können.
Samo
Also ich freue mich auf das Remake. Das Original fand ich nicht schlecht, aber aus der Story hätten die irgendwie mehr raus holen können. Das Original war teilweise irgendwie merkwürdig. Ehrlich gesagt habe ich nach kucken des Films gleich an ein Amerikanisches Remake gedacht. Mit dem richtigem Regisseur könnte das ein schön harter spannender Actionstreifen werden. Glaube auch, daß der besser werden könnte als das Original!
Ich freu mich!
outblast
Bin zwar gar kein Fan der Asia Filme, doch BR war einfach genial.
Von mir aus können die Ami's ihr Kopierwerk weiter drehn, allerdings denk ich nicht das es brutaler sein wird, aber mindestens gleichwertig wird schon drin liegen denk ich
gonn
naja solange rein remke vom untergang kommt.
aber burtons hat schon recht das der film nicht so das wahre war.
ich mag den film zwar.
aber kinder die sich umbringen um zu überleben, allein schon der grund ist ehr

wurde aber sozial kritisch genannt. die kinder haben sich ohne frage abgeschlachtete, und die eltern nehmen sowas hin. mann hätte sie auch auf eine insel verfrachten können und da herr der fliegen spielen lassen können.
das einzige was neu war, war die idee und die gewalt, ansonsten hätte man es als gescheitertes teamwork bezeichnen können.
ansonsten müsste man alle pisa schlechten deutschen schüler sich in ein kampf auf leben und tot begeben lassen, ziel eine ausbildung. oder im us remake einen uniplatz.
ansonsten können es wirklich nur teens sein die sich umbringen.
Hulk
Ein US-Remake von BR?
Eigentlich sollte einen das nicht wurdern. Einen großen innovativen Film aus den USA - nur noch sehr sehr selten (z.B. Lord of War, der aber auch nicht sonderlich gut lief). Den Höhepunkt der Remake-Manie (vom Schwachsinnsfaktor her gesehen) war woh das Remake von "Mon pere cest heros" (Mein Vater der Held) zu "My Fatehr the Hero" (Daddy Cool), die weniger als 2 Jahre auseinander lagen und Gerard Depardieu in BEIDEN Filmen die identische Hauptrolle gespielt hat. Witzigerweise hatte in der deutschen Version zwar beide Male Manfred Lehmann den Gerard synchronisiert, aber im US-Remake mit einem Französischen Akzent versehen
Vielleicht bieten sie ja Takeshi wieder die Rolle des Lehrers an
Ach, die Amis....
Soljah
Original von burtons
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das dieses Remake viel besser als das Original sein wird, die Vorlage war nämlich so schlecht, unglaubwürdig das die Amis das auf keinen Fall weiter verhunzen können. |
Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Ich mein, Ju-On war schon gut, aber verbesserungsfähig. Doch das Remake war schlicht und einfach ätzend und total schlecht.
burtons
Original von Soljah
Original von burtons
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das dieses Remake viel besser als das Original sein wird, die Vorlage war nämlich so schlecht, unglaubwürdig das die Amis das auf keinen Fall weiter verhunzen können. |
Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Ich mein, Ju-On war schon gut, aber verbesserungsfähig. Doch das Remake war schlicht und einfach ätzend und total schlecht. |
Das Original "The Grudge" war ja ein guter Film den die Amis verhunzt haben! Aber Battle Royale ist einfach nur Trashig, viel schlechter gehts nicht und ich bin mir ziemlich sicher das es dann besser ist, wobei es mich trotzdem nicht sonderlich interessiert!
Soljah
Das ist ja eher subjektiv. Fand Battle Royale so schlecht, wie du ihn beschreibst, auch wieder nicht. Ich kann mir schon gut vorstellen, warum der Film von vielen als Kultfilm betitelt wird, weil er stellenweise schon sehr harte Szenen zeigt (in der uncut-version) und auch eine recht innovative Story aufweisen kann.
Und für mich ist ein Remake immer zuerst ein Zeichen der Respektlosigkeit und Intoleranz. Man möchte eine Version ohne "ausländische" Schauspieler und somit auch mehr Geld in seinem eigenen Land und auch international scheffeln. Aber na gut, für das Thema gibt es ja einen spezifischen Thread.
PeterLicht
Battle Royal ist ziemlich stumpfsinnig, sicher. Son Gesetz und die Akzeptanz bei der Bevölkerung sind vollkommen undenkbar und unlogisch, aber ich find den Plot trotzdem genial. Ich hab den Film gesehen, als ich selber noch in der 9. Klasse war (oder grad raus, weiß ich net mehr) und hab mich da versucht rein zu versetzen... Ich find das irre fies.
Ich find es kommt irgendwie immer darauf an, was man zuerst gesehen hat... oder zumindest meistens.
Ich hab The Grudge vor Ju-on gesehen und find The Grudge viel besser. Klar, Ju-on hat auch ne coole Atmosphäre, aber The Grudge war einfach besser in meinen Augen.
Genauso ist es bei The Ring. Da find ich das Remake auch besser als das Original. Hab mir auch mal das Ring Universum gekauft mit allen 4 japanischen Filmen drin... Hab auch Ring 2 im Original VOR dem Ring 2 Remake gesehen.
Ich fand die Story im Original von Ring 2 zwar besser, aber insgesamt dann doch wieder die professionalität im Remake gelungener. Is ja klar, die Japaner haben ja auch nicht die Mittel...
Daher werd ich das Remake von Battle Royal vermutlich insbesondere dann schlechter finden, wenn die viel vom Plot ändern und mir da nachher ne total veränderte Sache vorsetzen. Sicher, n bisschen logischer kann es gestaltet werden... Ich würd zum Beispiel die Sache mit dem Gesetz weg lassen und da irgendwie Terroristen oder kranke und illegale Reality-Chefs die Strippen ziehen lassen, die das im Geheimen ablaufen lassen.
Hoffentlich kommt das ganze jetzt schnell ins Rollen...
War eigentlich irgendwann mal ein Dritter Teil von den Japanern oder so geplant? Der 2. war doch auch recht erfolgreich, oder nich? Ich fand den jetzt gegen Ende ziemlich langatmig und schwach, weils einfach nur noch n blöder Kriegsfilm war, aber sonst... hätte mich n Dritter interessiert.
Daikoku
Naja hoffen wir das dass Remake gut wird.... hehe
Ivy
So langsam mag ich die USA immer weniger ^^
Warum müssen die von allem immer ein Remake machen.
Ich kenne keines was mir bis jetzt auch nur annähernd gefallen hat. Aber vielleicht liegt das daran dass ich da immer mit einer sehr negativen Voreinstellung ran gehe. Ein Original sollte man weder kopieren und vorallem nicht ändern, das ist einfach Schwachsinn.
ReMiX`
Ich frage mich, wie sich vor allem Freunde des Filmes auf ein Remake freuen können.
Dieser Film braucht definitiv
kein Remake! Das Orginal ist ein sehr genialer Film und da haben die Amis nicht dran zu suchen.
Aber da ja zur Zeit eine regelrechte Remake-Welle ausgebrochen ist, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es wieder einen Asia-Film erwischt.
Mal schaun, wann das endlich ein Ende nimmt und Hollywood wieder auf eigene Ideen kommt.
mfg